Before After Vergleich beim Live Shooting? 11
26.02.2012
Du brauchst da meiner Meinung nach gar nicht mal bestimmte Software.
Wenn ich das richtig verstehe, willst du einfach nur die beiden Aufnahmen nebeneinander anzeigen lassen. Einfach Dateien auf den Monitor übertragen und dann per IrfanView/etc als "nebeneinander" anzeigen.
Falls ich dich missverstanden habe und es viel komplizierter sein sollte - sorry :)
liebe Grüße
Ingo
Wenn ich das richtig verstehe, willst du einfach nur die beiden Aufnahmen nebeneinander anzeigen lassen. Einfach Dateien auf den Monitor übertragen und dann per IrfanView/etc als "nebeneinander" anzeigen.
Falls ich dich missverstanden habe und es viel komplizierter sein sollte - sorry :)
liebe Grüße
Ingo
#2Report
26.02.2012
Lightroom und dann im der Vergleichsansicht angucken.
Kannst auch Direkt in dem Laptop Fotografieren via Tether Aufnahme.
Wenn die beiden Bilder nacheinander enstehen sind das 2-3 Klicks.
LG
Kannst auch Direkt in dem Laptop Fotografieren via Tether Aufnahme.
Wenn die beiden Bilder nacheinander enstehen sind das 2-3 Klicks.
LG
#3Report
27.02.2012
ok danke sowas müsste ja auch mit Capture One gehen oder?
#4Report
27.02.2012
Original von Florian Schmitt SC Reloaded
Ich würde einfach mal beschreiben, wie Du es mit deinen bisherigen Bordmitteln machen würdest und was die weiteren Anforderungen sind, die Du nicht damit lösen kannst, sonst gibt's tausende Möglichkeiten.
#5Report
27.02.2012
Original von Florian Schmitt SC Reloaded
JA
#6Report
27.02.2012
Original von Image Worx
[quote]Original von Florian Schmitt SC Reloaded
JA[/quote]
Würde mich interessieren wie das genau geht. In Capture One gibt es einen Viewer und Aktivitäten zum Anzeigen der Bilder. Wo erfolgt das Matching der zwei Bilder und wo werden diese dann angezeigt?
#7Report
27.02.2012
Ich verstehe noch nicht einmal die Übungsanlage? Ich meine so:
Du hast mehrere Personen, die Du zuerst ungeschminkt und dann geschminkt
fotografieren willst?
Wenn Du wirklich Vergleiche haben willst:
Stativ - stabile Blitzsituation
Bilder ungeschminkt in Bezug auf MImi und Pose ausdrucken,
dem Model vorlegen und nachposen lassen .- Bild machen.
Das zweite Bild muss identisch zum ersten bearbeitet sein.
Und wie Du zwei Bilder nebeneinander oder übereinander
zusammenbauen kannst gibt es viele Möglichkeiten.
Heiner
Du hast mehrere Personen, die Du zuerst ungeschminkt und dann geschminkt
fotografieren willst?
Wenn Du wirklich Vergleiche haben willst:
Stativ - stabile Blitzsituation
Bilder ungeschminkt in Bezug auf MImi und Pose ausdrucken,
dem Model vorlegen und nachposen lassen .- Bild machen.
Das zweite Bild muss identisch zum ersten bearbeitet sein.
Und wie Du zwei Bilder nebeneinander oder übereinander
zusammenbauen kannst gibt es viele Möglichkeiten.
Heiner
#8Report
27.02.2012
Man kann immer mit Kanonen auf Spatzen schießen - Raketen tun´s natürlich auch!
Das Schminken dauert ohnehin. Wenn du also das "Vorher Bild" im Kasten hast sollte das Bearbeiten nicht länger als 2 Minuten dauern (ggf Ausschnitt korrigieren, auf Größe rechnen und minimal nachschärfen. Das solltest du mit Deinen Bordmitteln schaffen.
Beim "Nachher Bild" ist es das Gleiche. Anschließend in einem x-beliebigen Bildbearbeitungsprogramm beide Bilder nebeneinandergesetzt und am Bildschim anschauen lassen und gut ists!
Das Schminken dauert ohnehin. Wenn du also das "Vorher Bild" im Kasten hast sollte das Bearbeiten nicht länger als 2 Minuten dauern (ggf Ausschnitt korrigieren, auf Größe rechnen und minimal nachschärfen. Das solltest du mit Deinen Bordmitteln schaffen.
Beim "Nachher Bild" ist es das Gleiche. Anschließend in einem x-beliebigen Bildbearbeitungsprogramm beide Bilder nebeneinandergesetzt und am Bildschim anschauen lassen und gut ists!
#9Report
27.02.2012
Original von urparktüte
[quote]Original von Image Worx
JA[/quote]
Würde mich interessieren wie das genau geht. In Capture One gibt es einen Viewer und Aktivitäten zum Anzeigen der Bilder. Wo erfolgt das Matching der zwei Bilder und wo werden diese dann angezeigt?[/quote]
Du klickst einfach im Browser 2 Bilder an, dann werden diese im Viewer groß dargestellt.
Geht besonders gut, wenn du 2 Monitore hast und auf einem der beiden nur den Viewer eingeblendet hast (Fenster/Arbeitsumgebung/Dual Monitor)
Du musst nur auch darauf achten, dass die Option mehrere Bilder anzuzeigen aktiviert ist (links oben im Viewer gibt es die Möglichkeit entweder die "4 Kästchen" oder "das große Kästchen" zu aktivieren)
#10Report
27.02.2012
Original von Image Worx
[quote]Original von urparktüte
[quote]Original von Image Worx
JA[/quote]
Würde mich interessieren wie das genau geht. In Capture One gibt es einen Viewer und Aktivitäten zum Anzeigen der Bilder. Wo erfolgt das Matching der zwei Bilder und wo werden diese dann angezeigt?[/quote]
Du klickst einfach im Browser 2 Bilder an, dann werden diese im Viewer groß dargestellt.
Geht besonders gut, wenn du 2 Monitore hast und auf einem der beiden nur den Viewer eingeblendet hast (Fenster/Arbeitsumgebung/Dual Monitor)
Du musst nur auch darauf achten, dass die Option mehrere Bilder anzuzeigen aktiviert ist (links oben im Viewer gibt es die Möglichkeit entweder die "4 Kästchen" oder "das große Kästchen" zu aktivieren)[/quote]
Danke. Klappt super wg. 2 Monitoren und man kann auch ein Vergleichsbild einstellen.
#11Report
Topic has been closed
Danke im voraus...
Gruß