LOCATION GESUCHT! ZWISCHENPRÜFUNG! 16
03.03.2012
So blöd es jetzt klingt, machs nicht komplizierter als es ist und geh genau dorthin.
Universum ist doch bei Dir um die Ecke. Und wenn ich mich nicht täusche, können die z.Z. jedes positive Echo gebrauchen, was sie kriegen können um wieder ins Gespräch zu kommen.
Seit die Klitschkos und Sturm weg sind, ist bei denen nämlich ein wenig die Luft raus.
Universum ist doch bei Dir um die Ecke. Und wenn ich mich nicht täusche, können die z.Z. jedes positive Echo gebrauchen, was sie kriegen können um wieder ins Gespräch zu kommen.
Seit die Klitschkos und Sturm weg sind, ist bei denen nämlich ein wenig die Luft raus.
#2Report
03.03.2012
Wenn ich eine Location suche für einen Boxclub, suche ich mir doch nicht eine aus, die es schon gibt. Die Location kann z.B. auch eine alte Lagerhalle sein.
Original von Wanderphotograph
So blöd es jetzt klingt, machs nicht komplizierter als es ist und geh genau dorthin.
#3Report
03.03.2012
Ja, ich muss eine ganze Camapgne entwerfen und diese vor einem Prüfungskomitee präsentieren. Da kann ich nicht nehmen was es schon gibt. Location kann alles mögliche sein. Bin einfach mal gespannt, was für Ideen kommen.
Original von anTon
Thema ist Boxclub, da wäre einer und du suchst was Anderes ? Hm ...
anTon
#5Report
03.03.2012
Versteh ich jetzt nicht, die Frage (oder auch Bitte) war konkret formuliert, warum versucht Ihr jetzt was anderes draus zu machen? Sie weiß doch am besten, was sie braucht. Mag ja seltsam klingen, aber wenn sie es so will??
#6Report
03.03.2012
wenn das Ganze ja schon fiktiv ist, dann ist es doch auch egal, ob die Location in Hamburg ist, oder?
Letztlich soll ja nur der fiktive Boxclub in Hamburg angesiedelt sein
Letztlich soll ja nur der fiktive Boxclub in Hamburg angesiedelt sein
#7Report
03.03.2012
Ähm, ich kapiers nicht?
Hast Du überhaupt Ahnung vom Boxen? Weißt Du wer/was Universum ist? (Nicht nur das bißchen in Wikipedia)
Fragen gern auch per PN, wenn Du mehr wissen willst.
Vielleicht schilderst Du uns die Aufgabe etwas genauer.
Aber bedenke mal was anderes:
Ich habe mal was ähnliches gemacht wie Du, auch wenn ich danach in den technischen Bereich gewechselt bin und der kreative Teil nur noch Hobby ist.
Bei uns war es aber nicht ungewöhnlich, reale Kunden als Partner zu gewinnen. Unsere Schule hat uns dabei kräftig unterstützt.
Bei der Präsentation waren dann auch die "Kunden" vor Ort.
Folgeaufträge nach dem Abschluß waren keine Seltenheit. Man kannte sich ja bereits. Mein Projektpartner z.B. hat das Projekt danach bis zur Produktion weitergeführt. War sein erster großer Auftrag. Ich bin direkt danach bei einer anderen Firma eingestellt worden.
Du hast einen tollen Vorwand mit den Leuten in Verbindung zu kommen und willst es nicht nutzen? Wenn Du mit denen klarkommst, wäre das mehr als der berühmte Fuß in der Tür.
Hast Du überhaupt Ahnung vom Boxen? Weißt Du wer/was Universum ist? (Nicht nur das bißchen in Wikipedia)
Fragen gern auch per PN, wenn Du mehr wissen willst.
Vielleicht schilderst Du uns die Aufgabe etwas genauer.
Aber bedenke mal was anderes:
Ich habe mal was ähnliches gemacht wie Du, auch wenn ich danach in den technischen Bereich gewechselt bin und der kreative Teil nur noch Hobby ist.
Bei uns war es aber nicht ungewöhnlich, reale Kunden als Partner zu gewinnen. Unsere Schule hat uns dabei kräftig unterstützt.
Bei der Präsentation waren dann auch die "Kunden" vor Ort.
Folgeaufträge nach dem Abschluß waren keine Seltenheit. Man kannte sich ja bereits. Mein Projektpartner z.B. hat das Projekt danach bis zur Produktion weitergeführt. War sein erster großer Auftrag. Ich bin direkt danach bei einer anderen Firma eingestellt worden.
Du hast einen tollen Vorwand mit den Leuten in Verbindung zu kommen und willst es nicht nutzen? Wenn Du mit denen klarkommst, wäre das mehr als der berühmte Fuß in der Tür.
#8Report
03.03.2012
Kommunikationsdesign?
Hm was musst Du wirklich machen mit diesem Boxclub?
Wozu brauchst Du dazu einen Boxkeller?
Da reicht doch eine Champagnerbar zum Besipiel
Also: Aufgabe genau schildern, dann ist es vielleicht
möglich, Tipps zu geben.
Heiner
Hm was musst Du wirklich machen mit diesem Boxclub?
Wozu brauchst Du dazu einen Boxkeller?
Da reicht doch eine Champagnerbar zum Besipiel
Also: Aufgabe genau schildern, dann ist es vielleicht
möglich, Tipps zu geben.
Heiner
#9Report
03.03.2012
Nicht, daß es falsch rüberkommt, ich bin kein Fan von Universum, ich mag den Kohl nicht. Aber die wären eine gute Eintrittskarte.
#10Report
03.03.2012
Soviel zum Thema "Kommunikation". Ohje.
#11Report
03.03.2012
Ich habe die Vermutung, dass hier die meisten weder Phantasie haben geschweige denn künstlerische Fähigkeiten oder wissen was ein kreatives Studium beinhaltet - wie man an den Antworten hier sieht...
Aber die Idee mit der Champagnerbar ist doch vielleicht eine gute Anregung.
Las das ganze doch in einer dunklen Kneipe stattfinden. Mit ein paar dicken Seilen einen Ring abgesteckt... oder ne kleine Disco, die Tanzfläche als Ring...
hört sich auf jedenfall interessant und spannend an!
Viel Erfolg
Roland
Las das ganze doch in einer dunklen Kneipe stattfinden. Mit ein paar dicken Seilen einen Ring abgesteckt... oder ne kleine Disco, die Tanzfläche als Ring...
Viel Erfolg
Roland
#12Report
03.03.2012
Dann muß sie eben eine genauere Bescheibung ihres Anliegens abgeben oder den Personenkreis einschränken, der ihre Frage beantworten kann oder soll.
Nicht jeder hier studiert Kommunikationsdesign und weiß, was sie genau meint.
Nicht jeder hier studiert Kommunikationsdesign und weiß, was sie genau meint.
Original von RG-Foto * Venezia Carnevale*
Ich habe die Vermutung, dass hier die meisten weder Phantasie haben geschweige denn künstlerische Fähigkeiten oder wissen was ein kreatives Studium beinhaltet - wie man an den Antworten hier sieht...
Viel Erfolg
Roland
#13Report
04.03.2012
Obwohl ich mich in HH nicht auskenne ...hier könnte was dabei sein ...
Mir klingt die Aufgabe von der Fachrichtung her auch mehr nach Innenarchikektur als nach Kommunikationsdesign , wenn es darum geht einen zunächst als "ungeeignet" erscheinenden Platz passend umzugestalten ... vielleicht ist da was "unfertiges" dabei ?
Mir klingt die Aufgabe von der Fachrichtung her auch mehr nach Innenarchikektur als nach Kommunikationsdesign , wenn es darum geht einen zunächst als "ungeeignet" erscheinenden Platz passend umzugestalten ... vielleicht ist da was "unfertiges" dabei ?
#14Report
04.03.2012
Mir erschließt sich die Aufgabe noch nicht so recht. Darum scheue ich vor Locationtipps zurück. Abgesehen von "keine Turnhalle", habe ich noch zu wenige Spezifikationen heraus gehört.
Doch spontan fallen mir zwei Richtungen ein: In Filmform gesprochen: "Fightclub" und "Wall Street". In beiden Richtungen gibt es in Hamburg Schauplätze. Doc da musst du schon deine Frage etwas einengen... Sorry =)
Doch spontan fallen mir zwei Richtungen ein: In Filmform gesprochen: "Fightclub" und "Wall Street". In beiden Richtungen gibt es in Hamburg Schauplätze. Doc da musst du schon deine Frage etwas einengen... Sorry =)
#15Report
04.03.2012
Original von RG-Foto * Venezia Carnevale*
Dein Vorschlag ist Lebensgefährlich. Etwas Ahnung oder ein wenig Phantasie, bereits eines von beiden hätte gereicht um das zu sehen ...
Ich habe genug mit (Berufs-)Künstlern (okay, nur mit 3en direkt, aber man trifft sich ja nicht nur zur Arbeit) zusammengearbeitet, und alle betreiben ein umfangreiches Quellenstudium.
Letztens kam auch eine Doku im Fernsehen, über einen Kunst-Photographen, der Bilder von Bergwerken gemacht hat. Und er hat sich im Vorfeld alles vorführen und zeigen lassen. Am Ende wurde es das Bild von einem Duschraum.
Man sollte einfach wissen, was man tut, sonst kommt nur Mist heraus. Das ist alles kein Zauberwerk. Einfach hingehen, hinschauen wie sowas real abläuft und wirken lassen. Hollywood sollte man dabei besser außen vor lassen.
Danach kann dann gerne die Phantasie wirken.
"Die Form folgt der Funktion" - ist einer der Leitsätze - wie soll das gehen, wenn ich nicht weiß, welche Dinge welche Funktion haben?
Ansonsten kommen nur Stereotypen und Klischees raus, die mit der Wirklichkeit nichts zu tun haben.
Was ich dann mit dem Wissen mache, ist dann wieder was anderes.
Es war nach einer Location für einen Boxclub in Hamburg gefragt.
Ich wollte eine umfassende Quelle geben die, auch ohne Kenntnis der genauen Aufgabenstellung, in fast allen vorstellbaren Belangen hilfreich gewesen wäre, inklusive mehrerer Locations verschiedener Stile.
Das ist offensichtlich nicht erwünscht oder nicht ausreichend.
Ansonsten sind meine genauen Ortskenntnisse in Hamburg ähnlich schlecht wie in Frankfurt - ich komme ohne Stadtplan an mein Ziel, aber mehr nicht.
Genauere Angaben zu irgendwelchen Gebäuden kann ich also nicht wirklich machen.
Mal etwas Abseits des Themas:
Der Begriff Kommunikationsdesign scheint ja bereits eine Negierung desselben zu sein. Man kann sich alles oder nichts darunter vorstellen, aber eine Kommunikation findet damit nicht statt.
Als Kontrast bietet sich der Beruf Schlosser an, da hat fast jeder sofort ein paar Bilder im Kopf.
Finde ich irgendwie witzig.
Scheint ja gerade in Mode zu sein, seine Berufsbezeichnung zu verschleiern.
#16Report
Topic has been closed
ich habe demnächst meine Zwischenprüfung im Bereich Kommunikationsdesign und das Thema ist ein "BOXCLUB IN HAMBURG" mit exklusiver Mitgliederzahl! Es ist ein virtuelles Projekt und nu brauch ich eure Hilfe die passende Location zu finden.
Sie sollte keine Turnhalle sein, außergewöhnlich ist hier das Stichwort. Vielleicht auch über mehrere Räume verfügen. Es sollte eine Möglichkeit geben Fotos von der Location zu machen oder vorhandene Bilder zu Verfügung zustellen. Standort der Location: Hamburg.
Freue mich über jede Hilfe und jeden Beitrag!
Liebe Grüße,
Karolina