Manuel Bauer 12

Wer mal ein paar Minuten Zeit hat: Ich durfte den Mann am Wochenende kennen lernen. Er hat innerhalb von ein paar Stunden mein persönliches Weltbild verändert und hat meinen tiefsten Respekt. Anschauen. Ernsthaft.

http://manuel-gegen-rechts.de/
06.03.2012
die Welt wird untergehen weil die Schlümpfe beim KuKluxKlan sind .... na zum Glück bin ich jetzt gewarnt. Man kann anscheinend auf jeder Welle reiten.

anTon
Ja, du hast den Inhalt erfasst. Gratuliere.
06.03.2012
Weltbild verändert?! Sorry aber es sollte ein Teil des ganz gesunden Menschenverstandes sein, gegen Rechts zu sein. Schön für ihn, dass er die Kurve bekommen hat, freut mich - gibt halt aber leider immer noch zu viele dieser Arschlöcher auf der Welt...
Dass ich gegen Rechts bin, versteht sich von selbst. Ich hatte nur meine ganz eigene Meinung zu "Aussteigern", und wie ernst die das tatsächlich meinen. Aber er hat nebenher auch noch den Mut, sich dafür einzusetzen auch andere Leute von dem Mob fernzuhalten. Und das verdient meinen Respekt.
07.03.2012
Original von Killerbarbie 69 *new video*
Weltbild verändert?! Sorry aber es sollte ein Teil des ganz gesunden Menschenverstandes sein, gegen Rechts zu sein.

Wieso sollte es das? Und was soll überhaupt "gegen Rechts" bedeuten?

"Rechts" ist übrigens nicht gleich "rechtsradikal", so wie "links" auch nicht gleich "linksradikal" ist.

Irgendwo las ich wo ein paar Tagen, daß Rechtsradikale immer "antiamerikanisch, antiisraelisch, antisemitisch und anti-marktwirtschaftlich" seien.

Stimmt. Wenn man sich mal Äußerungen, Propaganda, Parteiprogramme aus der rechtsextremen Ecke anschaut.

Dasselbe gilt auffälligerweise allerdings auch für die linksextreme Ecke. Höchstens mit Ausnahme des Antisemitismus, der auf der Linken besser als "anti-israelisch" getarnt wird als auf der Rechten.

Der "gesunde Menschenverstand" ist zum größeren Teil nichts anderes als der jeweilige Zeitgeist mit seinen jeweiligen Vorurteilen - vor 600 Jahren war es ein deutliches Zeichen "gesunden Menschenverstandes" daran zu glauben, daß sich die Sonne um die Erde drehe.

Heute geht das nicht mehr wirklich als "gesunder Menschenverstand" durch... ;-)

Moralische, ideologische, religiöse Einstellungen haben mit "Verstand" ziemlich wenig zu tun. Und so ist es auch weniger eine Frage des "gesunden Menschenverstandes" als eher eine Frage der Moral, gegen Rechts- und Linksextremismus zu sein.
07.03.2012
Danke Tom. Sowas in der Art wollte ich auch schreiben.

"Gegen Rechts" ist heutzutage eine Hexenjagd. Klage den Nachbarn an, ein Ketzer zu sein und er wird verbrannt. Nun, verbrannt wird man heute nicht mehr, aber wenn man auch nur den geringsten Nationalstolz entwickelt, ist man gleich "rechtsradikal" und die Karriere beendet. Schon der Verdacht genügt.

Diese allgemeine Hetze auf alles, was auch nur ansatzweise "Rechts" ist, finde ich einfach nur zum Kotzen. Da wird ohne nachzudenken gebrüllt: "Ein Nazi, vernichtet ihn!".
Ich wette, die heute am lautesten gegen Rechts schreien, sind die gleichen, die früher in den KZs auf die Knöpfe gedrückt und an den Hebeln gezogen hätten.

Ich bin gegen jeden Radikalismus, egal ob rechts oder links - aber was da immer abgeht ist AUCH eine Form des Radikalismus!
07.03.2012
oh mein Gott, Jungs..... entschuldigt bitte vielmals, dass ich keinen Roman geschrieben habe und nicht alle Extreme aufzählte, gegen die ich so bin.... mein Gott mein Gott.....
07.03.2012
Ich konnte politisches Schubladendenken noch nie leiden...
07.03.2012
Du hast geschrieben gegen Rechts? Also so ziemlich gegen alles, was nicht links ist! ;-)


Original von Killerbarbie 69 *MAKING OF online*
oh mein Gott, Jungs..... entschuldigt bitte vielmals, dass ich keinen Roman geschrieben habe und nicht alle Extreme aufzählte, gegen die ich so bin.... mein Gott mein Gott.....
07.03.2012
ich entschuldige mich hiermit offiziell für meine dilettante Ausdrucksweise! Sowas aber auch... dass mir sowas passieren konnte.... *kopfschüttel*
07.03.2012
Zu sehr ein politisches Thema....

*closed*

Topic has been closed