Problem Photoshop CS5 / Schriftumstellung 14
[gone] akigrafie fotodesign
06.03.2012
Du kannst im Bedienfeld "Zeichen" einiges ändern und einstellen.
Eventuell hast du "Kapitälchen" aktiviert.
Eventuell hast du "Kapitälchen" aktiviert.
#2Report
[gone] fux // kitsune sk photography
06.03.2012
Du warst halt schneller! :D
#5Report
06.03.2012
Geh mal auf Das Bedienfeld Zeichen Absatz Bedienfeld einschalten
Dann Schau mal ob Du das Symbol TT aktiviert hast ! Bzw das T mit dem kleineren T dahinter für Großbuchstaben !
Dann Schau mal ob Du das Symbol TT aktiviert hast ! Bzw das T mit dem kleineren T dahinter für Großbuchstaben !
#6Report
[gone] User_236812
06.03.2012
Habe auch mal eine Frage zu Schriften bei CS5...
Ist zwar nicht ganz das Ursprungsthema, aber ich hoffe, es kann trotzdem wer helfen!
Ich habe mir aus dem Netz einige neue Schriftarten geladen, die ich bei Photoshop installiert habe - dachte ich jedenfalls. Es sind ein paar Schriftarten installiert, die anderen sind spurlos verschwunden! Woran liegt das? Habe beim Download sehr wohl darauf geachtet, dass die ausgesuchten Typen mit CS5 kompatibel sind! Hat vielleicht jemand nen Tip für Installationswege, die auch funktionieren!?
Danke im Voraus!
Ist zwar nicht ganz das Ursprungsthema, aber ich hoffe, es kann trotzdem wer helfen!
Ich habe mir aus dem Netz einige neue Schriftarten geladen, die ich bei Photoshop installiert habe - dachte ich jedenfalls. Es sind ein paar Schriftarten installiert, die anderen sind spurlos verschwunden! Woran liegt das? Habe beim Download sehr wohl darauf geachtet, dass die ausgesuchten Typen mit CS5 kompatibel sind! Hat vielleicht jemand nen Tip für Installationswege, die auch funktionieren!?
Danke im Voraus!
#8Report
06.03.2012
Du musst die Schriften bei Windoof installieren, nicht bei Photoshop :)
#9Report
[gone] User_236812
06.03.2012
da sind sie ja!! Deshalb verstehe ich ja auch nicht, dass bei CS nur etwa 1/3 davon wieder auftaucht!
#10Report
06.03.2012
Hmmm okay, das ist komisch, hatte das Problem bisher nicht... Keine Ahnung, sorry :(
#11Report
[gone] User_236812
06.03.2012
kein Ding, trotzdem danke! Dachte einfach es ist mal nen Versuch wert hier zu fragen :-)
#12Report
06.03.2012
Achja mir ist grad eingefallen, dass ich mal ein paar kostenlose fonts runtergeladen habe, die aber gar nicht erst funktioniert haben.. Vielleicht hast du davon ja auch welche erwischt!
#13Report
[gone] User_236812
06.03.2012
das kann natürlich sein! Zumindest bei denen, die komplett spurlos verschwunden sind!
#14Report
Topic has been closed
irgendwann stösst man immer mal wieder an einen Punkt, an dem man die wahrscheinlich einfachen Dinge nicht mehr findet.
Ich will bei eine Textebene mit Text füllen. Allerdings werden meine Buchstaben allesamt als Großbuchstaben dargestellt. Ganz banale Einstellung, Times New Roman - regular. Mit der Shift-Taste werden die Anfangsbuchstaben lediglich etwas größer und fetter. Alles andere erscheint jedoch ebenfalls in Großbuchstaben.
Wer kann helfen?