Teneriffa mit Pannen... 10
11.03.2012
Gute Besserung.
#2Report
[gone] Sinerian Tiger - #1
11.03.2012
ach du heilige sch*
gute besserung & mein beileid
geniess es trotzdem
gute besserung & mein beileid
geniess es trotzdem
#3Report
11.03.2012
Aaargh.. auch von uns gute Besserung!
#4Report
11.03.2012
und jeden tag verpasst mir meine freundin eine spritze gegen trombose - ich hasse spritzen.
zum glueck verfuege ich ueber genug bauchspeck, das macht den einstich leicht.
naja, mal sehen, was es heute abend wieder leckeres zu happern gibt. zugenommen habe ich hier auf jeden fall schon: keine bewegung, aber viel essen ;-))
zum glueck verfuege ich ueber genug bauchspeck, das macht den einstich leicht.
naja, mal sehen, was es heute abend wieder leckeres zu happern gibt. zugenommen habe ich hier auf jeden fall schon: keine bewegung, aber viel essen ;-))
#6Report
11.03.2012
Falls Du Arbeitehmer bist, solltest Du Dich um eine Krankschreibung kümmern (genau gesagt: "Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung"), das können auch spanische Ärzte machen. Urlaubstage an denen Mitarbeiter nachgewiesenermaßen krank sind, gelten nicht als Urlaubstage. Das ergibt sich aus § 9 Bundesurlaubsgesetz (BUrlG). Es braucht dazu kein deutsches AU-Formblatt, ein ärztliches Attest, das Zeitpunkt, Zeitraum und Art der Erkrankung/Verletzung bescheinigt, reicht aus.
Achtung: Die Arbeitsunfähigkeit während des Urlaubs muß auch dem Arbeitgeber zuhause so schnell wie möglich mitgeteilt werden.
Achtung: Die Arbeitsunfähigkeit während des Urlaubs muß auch dem Arbeitgeber zuhause so schnell wie möglich mitgeteilt werden.
#7Report
12.03.2012
danke tom,
ich bin selbststaendig. werde mich trotzdem krank schreiben lassen, sobald ich wieder in deutschland bin. so wie es aussieht, bekommen wir auch einen teil der reisekosten erstattet, da wir ueber die haelfte der zeit nicht mobil waren. heute bekommen wir nachricht von der reiseversicherung bzgl. der rueckreise-organisation, sollte soweit alles klappen. ich bin auch froh, wenn ich wieder zu hause bin. da gehts dann gleich wieder zum arzt und dann sehen wir, wie es weitergeht. gleich sprechen wir den reiseleiter...
euch allen noch einen schoenen tag,
frank
ich bin selbststaendig. werde mich trotzdem krank schreiben lassen, sobald ich wieder in deutschland bin. so wie es aussieht, bekommen wir auch einen teil der reisekosten erstattet, da wir ueber die haelfte der zeit nicht mobil waren. heute bekommen wir nachricht von der reiseversicherung bzgl. der rueckreise-organisation, sollte soweit alles klappen. ich bin auch froh, wenn ich wieder zu hause bin. da gehts dann gleich wieder zum arzt und dann sehen wir, wie es weitergeht. gleich sprechen wir den reiseleiter...
euch allen noch einen schoenen tag,
frank
#8Report
14.03.2012
so, heute gehts zurueck nach hause. koffer sind gepackt, gleich noch was happern und dann zum flughafen. morgen frueh zum (deutschen) orthopaeden, mal sehen, was der sagt.
gestern hatten wir jedenfalls noch einen schoenen abend mit einem netten paerchen, bierchen trinken und quatschen - das tat ganz gut.
so long
gestern hatten wir jedenfalls noch einen schoenen abend mit einem netten paerchen, bierchen trinken und quatschen - das tat ganz gut.
so long
#9Report
20.03.2012
abschliessend poste ich hier noch den link zu meinem ausfuehrlichen, bebilderten reisebericht >
#10Report
Topic has been closed
Ich bin mit meiner Freundin seit dem 29.02. auf Teneriffa und die ersten Tage waren auch sehr schoen. Leider bin ich aber schon am 04.03. auf einen wackeligen Stein getreten und umgeknickt. Dabei habe ich mir den rechten Fussknoechel verstaucht und mir einen Baenderriss zugezogen. Seitdem laufe ich auf Kruecken und fahre im Rollstuhl - so eine Sch...
Troestlich nur, dass das Wetter im Vergleich zu Deutschland super ist. Essen ist okay und Wein und Bier gibts ja zum Glueck auch.
Ich kann nur jedem raten, so wie wir eine Reiseversicherung abzuschliessen. Kostet nicht viel und wenns darauf ankommt, ist man auf der sicheren Seite. Jedenfalls ist bzgl. Ruecktransport am 14.03. alles geklaert und saemtliche Kosten werden uebernommen.
Natuerlich ist der Urlaub trotzdem mehr oder weniger verloren, aber sowas passiert halt.
Und dafuer habe ich mir vorher extra noch zusaetzliche Speicherkarten gekauft, weil ich wenigstens 2500 Fotos machen wollte. Teneriffa ist so vielseitig und bietet fuer Fotografen wirklich tolle Kulissen. Naja, eventuell wiederholen wir die Reise im Oktober und dann lasse ich den Ausloeser nicht mehr los und trete gaaaaanz bestimmt nicht wieder auf einen wackeligen Stein.
So, den Frust musste ich mal loswerden...
Ich wuensche euch allen eine schoene Zeit und ich freue mich, wenn ich erst mal wieder in Deutschland bin.
Frank