habt ihr ne/n Assistent/in? 35

Nein - eine Assistentin bzw. einen Assistenten habe ich leider nicht :-(

Aber jede Begleitperson, die das Model ins Spiel bringt, wird schnell dazu gemacht.
Diese darf dann gern als Stylist, Träger, Beleuchter, Schmieresteher, Chauffeur, Caterer oder Entertainer fürs Model herhalten.
[gone] User_293587
12.03.2012
Original von Siegfried Probst - Photography
Bei manchen Themen geht es gar nicht ohne, versuch mal Mehl zu werfen und gleichzeitig dabei zu fotografieren ;-)

Stativ und Selbstauslöser. :D
Irgentwie geht fast alles alleine, aber das ist meist nicht so komfortabel.

Mir hilft meistens meine Freundin. Wenn sie nicht da ist und ich jemanden brauchen sollten, dann frag ich einen Kumpel. Die sind in der Regel immer bereit zu helfen.
[gone] User_6099
12.03.2012
frage mich, ob hier manche den Unterschied zwischen
• helfender Hand
• Praktikant
• und Assistent überhaupt kennen...

Ein Assi: Licht... Kamera... Rechner... sonst. Studioequipment oder Equipment... wenn hier viele Fragen auftauchen sollten, spreche ich nicht von einem Assistenten.
[gone] ralph g
12.03.2012
jaaaaa. ich hab schon drauf gewartet, dass hier wieder so ein zwölfender auftaucht und mit sowas rumröhrt. man kann sich auch echt anstellen... das hier ist die MK, also bitte mal den ball flachhalten. *nerv*

Original von bernd-freundorfer.com
• helfender Hand
• Praktikant

Ein Assi: Licht... Kamera... Rechner... sonst. Studioequipment oder Equipment... wenn hier viele Fragen auftauchen sollten, spreche ich nicht von einem Assistenten.
So unrecht hat er doch nicht... Ein Assi hat Aufgaben bei einem Shooting und dafür braucht er auch etwas Fachkenntnis. Muß ich einem Assi erst was erklären ist es kein Assi mehr weil ich es in der Zeit auch selber erledigen kann. Daher muß man schon unterscheiden ob man jemand dabei hat der weiß was er tut oder ob man den Freund eines Models mitschleppt der ohne Erklärung nicht mal einen Reflektor so halten kann das das Licht da ankommt wo es soll.
[gone] ralph g
12.03.2012
ich denke die beschreibung zur eröffnung des threads war wohl ausreichend um verstehen zu können, was gemeint ist. eine begleitperson, der ich nen koffer in die hand drücke ist für mich genauso kein assi wie für die anderen hier. so auf der brennsuppe dahergeschwommen kommt hier nun echt keiner. sorry, aber mich nervt diese permanente klugscheisserei und erbsenzählerei hier einfach.
12.03.2012
Ich denke, ich sollte zwei Assistenten einstellen.....
12.03.2012
Original von ralph g. *ausgebucht bis mai*
ich denke die beschreibung zur eröffnung des threads war wohl ausreichend um verstehen zu können, was gemeint ist. eine begleitperson, der ich nen koffer in die hand drücke ist für mich genauso kein assi wie für die anderen hier. so auf der brennsuppe dahergeschwommen kommt hier nun echt keiner. sorry, aber mich nervt diese permanente klugscheisserei und erbsenzählerei hier einfach.

Dir ist schon klar, dass man sich in zwei Richtungen "anstellen" kann?!?
12.03.2012
hat jemand meine Katze gesehen?

I will kill that cat :-(
12.03.2012
Mir sind die Begleitpersonen als Helfer lieber als echte Assistenten.
Demzufolge habe und möchte ich auch keinen.
[gone] GLARE Photography
12.03.2012
Feste Helfer für alle Shootings habe ich keine.
Im Studio bin ich meist mit einer befreundeten Hobby-Fotografin. Gemeinsam geht die Sache zügiger vonstatten. Auch achtet der/die assistierende auf kleine Dinge wie abstehende Haare, nicht korrekt sitzende Kleidung, Nasenschatten usw.
Wir helfen uns also gegenseitig. Da unser Bildstil sehr verschieden ist bekommen die Models dann fast gleichzeitig stilistisch komplett verschiedene Bilder.
Wenn ich allein unterwegs bin, hilft meist die Begleitperson.
Ich habe teilweise schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Meistens wenn eine Freundin des Models dabei war. Frauen haben automatisch einen guten Blick auf Makeup/Kleidung usw.
Wenn keine Begleitperson dabei ist, ist das Stativ mein bester Freund. Egal ob mit Aufsteckblitz oder Reflektor...
[gone] User_6099
12.03.2012
tschuldigung...

war Nr. 280...
bei der Anmdeldung.

dachte... es wird besser.

Original von ralph g. *ausgebucht bis mai*
jaaaaa. ich hab schon drauf gewartet, dass hier wieder so ein zwölfender auftaucht und mit sowas rumröhrt. man kann sich auch echt anstellen... das hier ist die MK, also bitte mal den ball flachhalten. *nerv*

[quote]Original von bernd-freundorfer.com
• helfender Hand
• Praktikant

[/quote]
12.03.2012
Original von Glamourpixel® neues Video!
Ein fachlich versierte Assistentin ist unerlässlich und für manche Jobs auch gerne ein kräftiger Träger zum Aufbauen.

Angaben wie:
Halbtagesgage, Tagesgage
Kann bis XX kg Equipment tragen
Dialektfreies Deutsch (ja/nein)
Ich kann auf Leute zugehen und Promotion machen (ja/nein)
Körperliche Einschränkungen (ja/nein)
Volljährig (ja/nein)
Ich kann ein Stativ bedienen, ohne mir die Finger zu klemmen (ja/nein)
Ich behandle das Equipment so vorsichtig, als ob es mein eigenes wäre (ja(nein)
Unchristliche Arbeitszeiten bereiten mir kein Problem (ja/nein)
Man kann mir Geld anvertrauen (ja/nein)

usw.
Ciao Marco

Also mit der Frage: Dialektfreies Deutsch wird es Mühe geben, falls dies
zu einem Ausschluss führen würde. Angefangen bei den Preissen über die Sachsen zu
den Franken bis zu den Bajuwaren über die Lichtensteiner zu den Schweizern und den Österreichern sind fast 3/4 der "Deutschsprechenden" nicht geeignet, Fotoassis
zu werden.
Ich bin nicht sicher ob Du das so gemeint hast :-)

Heiner
13.03.2012
Ich bin überrascht vom Ergebnis und vermisse dazu referenzierende Jammer - und Kalkulationsthreads im Forum, die einen MK-Assistenten untermauern wie:

Ich hab meinen ersten Auftrag und muss eine Scheidungsfeier fotografieren. Wie viel muss man denn mindestens für einen Assistenten kalkulieren, denn ich möchte bei der Ex-Frau ein professionelles Auftreten erwecken. Was zahl ihr denn für eure Assistenten und muss man auch seine Fahrtkosten teilen?

oder

Ich hab eine eine Suite gebucht und Natascha und ich warteten 2 Stunden vergeblich auf den Assistenten, der entgegen dem Model das Lingerie-Shooting gegen TFP zusagte. Wir konnten kein einziges Bild machen, weil wir nicht wussten, wie man das Digitalback mit dem Notebook verbindet, da ich in der Aufregung die Akkus vergessen habe. Würdet ihr auch dem Assistenten eine negative Shootingbewertung geben?
13.03.2012
Original von urparktüte
...
Wir konnten kein einziges Bild machen, weil wir nicht wussten, wie man das Digitalback mit dem Notebook verbindet, da ich in der Aufregung die Akkus vergessen habe...

jetzt mal in die Schublade "traurig, aber wahr": sowas soll's tatsächlich geben!

Topic has been closed