Agentur für Kinder 8

13.03.2012
Da ich absolut keine Ahnung vom Agentur-Wesen habe, hier meine etwas unbedarfte Frage:
Wie findet man eigene Agentur, speziell in der Schweiz, die (Klein-)Kinder-Modelle sucht?

Und wie funktioniert das dann, schreibt man die an und sendet Fotos hin?
Und dann wird man zu einem Probeshooting eingeladen - wie das bei den "Grossen" so vermute ich, der Fall ist?

Wenn der Kleine immer strahlt, wenn ne Kamera in Sichtweite ist, ist das ja schon mal gut - was aber, wenn er sich dann bei einem Probeshooting unwohl fühlt und man merkt, dass da nichts aus einer Zusammenarbeit wird - muss man dann einfach das Probeshooting bezahlen?

Hat hier wer Erfahrung und mag mir weiterhelfen - oder gab es schon mal so einen Thread und ich finde ihn nicht?

Schon im Voraus vielen Dank für eure Antworten!
Dimdi
13.03.2012
bei einer seriösen agentur müssen weder die großen noch die kleinen bezahlen für probeshooting oder aufnahme...
13.03.2012
die einzige Agentur in der Schweiz die mir für Kinder einfällt ist Brüderchen & Schwesterchen
13.03.2012
Original von TinaW
bei einer seriöse agentur müssen weder die großen noch die kleinen bezahlen für probeshooting oder aufnahme...

ist übrigens ein weit verbreiteter Mythos, denn stimmt nur teilweise
13.03.2012
dann aufklären bitte...

Original von Image Worx
[quote]Original von TinaW
bei einer seriöse agentur müssen weder die großen noch die kleinen bezahlen für probeshooting oder aufnahme...

ist übrigens ein weit verbreiteter Mythos, denn stimmt nur teilweise[/quote]
13.03.2012
Original von TinaW
dann aufklären bitte...

[quote]Original von Image Worx
[quote]Original von TinaW
bei einer seriöse agentur müssen weder die großen noch die kleinen bezahlen für probeshooting oder aufnahme...

ist übrigens ein weit verbreiteter Mythos, denn stimmt nur teilweise[/quote][/quote]
In der Regel verrechnet eine seriöse Modelagentur die "Einstandskosten" eines neuen Models (Sedcard etc.pp.) mit den ersten Honoraren, die das Model bekommt. Sie geht also in Vorleistung, und übernimmt das unternehmerische Risiko, daß ihre Entscheidung ("Dieses Model lässt sich vermitteln und vermarkten") falsch war.
13.03.2012
Spannend, spannend... vielen Dank schon mal bis hierher!

Werde mir "Brüderchen & Schwesterchen" mal anschauen :)
13.03.2012
achso das... ja


Original von TomRohwer
[quote]Original von TinaW
dann aufklären bitte...

[quote]Original von Image Worx
[quote]Original von TinaW
bei einer seriöse agentur müssen weder die großen noch die kleinen bezahlen für probeshooting oder aufnahme...

ist übrigens ein weit verbreiteter Mythos, denn stimmt nur teilweise[/quote][/quote]
In der Regel verrechnet eine seriöse Modelagentur die "Einstandskosten" eines neuen Models (Sedcard etc.pp.) mit den ersten Honoraren, die das Model bekommt. Sie geht also in Vorleistung, und übernimmt das unternehmerische Risiko, daß ihre Entscheidung ("Dieses Model lässt sich vermitteln und vermarkten") falsch war.[/quote]

Topic has been closed