Suche Outdoor Locations in Köln, Leverkusen, Wuppertal oder Bonn. 16

13.03.2012
Hallo!

da ich im Mai uU in der Gegend der oben genannten Städte zum shooten komme suche ich dort nach Outdoor Fotolocations. Gerne auch in anderen Orten der Gegend.

Es kann sich gerne um" Standard Locations" der Gegend handeln. Ich bin nur einmal da in der Gegend und brauche daher nicht zwangsläufig die bestgehüteten Geheimtipps :)

Ob Naturschauplätze, Architektur, Industrie etc. ist mir eigentlich gleich.

Schön wäre, wenn sie am Wochenende nicht zu überlaufen sind.

Schonmal Riesendank für Tipps.

LG
shitake
13.03.2012
Köln:
Flora (botanischer Garten mit Tropenhaus, nichtkommerzielle Fotos ohne vorherige Genehmigung möglich)
Mediapark (moderner Bürogebäudekomplex mit kleinem See)
Rheinauhaufen (Kranhäuser)

Sind jeweils Standartlocations, aber ganz nett wenn man sie noch nicht kennt :)
13.03.2012
Die Flora hat (meines Wissens nach) immernoch wegen Umbau geschlossen. Der Mediahafen in Düsseldorf ist auch schön - zwar auch "Standard" für die Rheinländer, aber für alle anderen auf jeden Fall super.
[gone] Volker S.
13.03.2012
Bonn: Kommende Ramersdorf (Schlosshotel). Einfach an der Rezeption fragen, wird meist unkompliziert genehmigt.
13.03.2012
Die Insel Hombroich ist auch schön: http://www.inselhombroich.de
[gone] User_143495
13.03.2012
Der Mediapark in Köln ist zwar eine nette Location, das Fotografieren ist allerdings offiziell untersagt.

Ich wurde bereits höflich aber bestimmt von Scurity-Personal darauf hingewiesen, dort nicht zu fotografieren, da es sich bei dem Bürokomplex um Privatgelände handelt.

Ob man es trotzdem versucht und einen Rauswurf riskiert, bleibt jedem selbst überlassen.
13.03.2012
Hast du schon gesehen?
Gibt ne Gruppe "Locations in und um Köln" , vielleicht findet sich da ja was! :)

Klick mich
13.03.2012
Danke schon mal an alle. Ist ja doch einiges dabei.
Die Kranhäuser sind ja echt irre. Wenn ich dran denke wie verschandelt der Rhein hier zwischen Ludwigshafen und Mannheim aussieht *lach*

Und in der Gruppe habe ich mich auch mal angemeldet.
13.03.2012
Da muss ich wiedersprechen. Die Flora an sich ist offen - nur das im botanischen Garten befindliche Gebäude (zufällig auch "Flora" lautend), das für Events genutzt wird, ist im Moment ein reiner Schutthaufen.

Im Mediapark habe ich noch nie Probleme mit Securitys gehabt.
13.03.2012
kommt drauf an was du suchst - wenn du mit dem PKW unterwegs bist käme Burgruine Windeck im Umkreis noch in Frage
13.03.2012
Soll so in die Richtung Gothic, Latex, Alternative gehen.
Also gerne eine etwas schrottige Location oder umgekehrt eben schick urban.
Bisher gefallen mir der Hafen mit den Kranhäusern, diese Spukvilla bei Köln und der Mediapark.

Von Burgen habe ich hier mit Odenwald und Pfälzer Wald einen derartigen Overflow, dass das sehr nix ist. Aber danke.
13.03.2012
Bist du mobil? die Kategorie "Abrisslocation" hast du kurz vor Aachen an der A4 - Camp Astrid ;-)
13.03.2012
Klar bin ich mobil. Mit der ganzen Ausrüstung im Zug möchte ich mir gar nicht vorstellen :)

Liegt leider fast schon out of range. Aber Hammerlocation. Wäre eigentlich klasse. Vielen Dank!
Original von LadyCassandra
Bist du mobil? die Kategorie "Abrisslocation" hast du kurz vor Aachen an der A4 - Camp Astrid ;-)

und auf der anderen Seite der A4 sind einige verlassenen Dörfer die bald der Braunkohle zum Opfer fallen
[gone] Sinerian Tiger - #1
13.03.2012
köln
stammheimer schlosspark (empfehle ich nur bei sonne)
mediapark(dessen seitenstraßen für retro wie geschaffen)

wuppertal
hardt(wenn da nicht grad 2394829348 jugendliche ein konzert veranstalten - vorher informieren)
fr.engelshaus(kleinie gartenanlage mitten in der stadt - "an der B7")
barmer anlagen(=bot. garten)
13.03.2012
Original von LadyCassandra

Ist Camp Astrid noch zugänglich? Ich habe gehört, das dort mittlerweile die Abrissbirne schwingt und Security unbefugtes betreten verhindert....

Topic has been closed