nur mit VISA 25
[gone] Moe_T
13.03.2012
passende Antwort:
Nur mit Modellen, die sich selbst schminken können! ;-)
#3Report
13.03.2012
Naja ich bemühe zwar selten ein(e) Visa und habe sowas auch nicht auf der SC stehen :), aber ich persönlich finde, dass ich nen Assi nicht unbedingt brauche, auch wenn es hier und da sicher einfacher wäre. Aber im Studio z.B. brauche ich keinen, kann ich auch alles selbst machen.
Makeup hingegen kann ich z.B. nicht und viele Modelle denken zwar sie könnens, aber halt doch nicht so ganz 100%ig.
Ergo kann ich auf nen Assistenten eher verzichten, als auf ne Visa... obwohl ich so gut wie nie mit Visa shoote. :)
Makeup hingegen kann ich z.B. nicht und viele Modelle denken zwar sie könnens, aber halt doch nicht so ganz 100%ig.
Ergo kann ich auf nen Assistenten eher verzichten, als auf ne Visa... obwohl ich so gut wie nie mit Visa shoote. :)
#4Report
13.03.2012
#5Report
13.03.2012
..sehr schwer zu finden!
Original von Moe_T
passende Antwort:
#6Report
13.03.2012
Original von BB-Photo - http://www.bjoern-blanke.de
Ein "können" und ein "100%ig" gibts bei Makeup aber nicht, da das Kunst ist und damit subjektiv ;)...
#7Report
13.03.2012
das ist ja in Verbindung mit einer Studiomietung und nicht mit "nur mit VISA"
Original von Thomas Zeising
Klar gibts den Text auch auf Sedcards:
Nur mit Assistent
Unter "Nutzungszeiten"
#8Report
[gone] Moe_T
13.03.2012
*seufz* ich weiß...
...sehr schade!
...sehr schade!
Original von madoxX-photography ~ http://www.digital-eyes.ch[/quote]
..sehr schwer zu finden!
[quote]Original von Moe_T
passende Antwort:
#9Report
13.03.2012
Original von urparktüte[/quote]
das ist ja in Verbindung mit einer Studiomietung und nicht mit "nur mit VISA"
[quote]Original von Thomas Zeising
Klar gibts den Text auch auf Sedcards:
Nur mit Assistent
Unter "Nutzungszeiten"
Japp ;-)
Na Visa und Assi sind doch zwei völlig verschiedene Paar Stiefel.
Zu "Nur mit Assi":
Kein Model kann beurteilen ob der Knipser einen Assi für das Shooting braucht oder nicht. Das fällt ganz klar in den Zuständigkeitsbereich des Fotografen. Daher macht die Angabe auf Modelsedcards keinen Sinn.
Und welchen Sinn soll die Angabe auf der Fotografen Sedcard machen? Dass das Model selber einen kompetenten Assi besorgt, der ein Shooting konstruktiv unterstützt, ist utopisch. Also muss der Knipser bei Bedarf schon selber einen Assi besorgen. Dann kann er sich die Angabe auf der SC gleich sparen. Er kanns natürlich hinschreiben und fordern, dass das Model den Assi zahlt. Aber das ist wohl ebenfalls utopisch.
Und "nur mit Visa":
Bei einem bestimmten Bilderstil oder Thema ist eine Visa eben wichtig bis unentbehrlich. Daher "nur mit Visa", that's it ;-)
Eine zweite Funktion kann der Satz noch haben. Er minimiert die Anzahl der Shooting Anfragen und trennt etwas die Spreu vom Weizen.
Ich persönlich mag diese "nur mit xyz" Angaben gar nicht. Gerne werden ja auch Fahrtkosten, Begleitperson, Rohdaten oder was auch immer gefordert.
Aber Shootings sind einfach zu verschieden. Was bei einem Shooting absolute Voraussetzung sein mag, ist beim anderen völlig überflüssig.
#11Report
13.03.2012
...einzig akzeptabel pauschale forderung:
Nur mit Vertrag
meine 5 cent..........
Nur mit Vertrag
meine 5 cent..........
#12Report
13.03.2012
naja, entweder kommen Threads wie "buhuuu, die will was was ich nicht so will" oder eben nachher "buhuuuuu, sie konnte sich nicht schminken" oder eben "buhuuu, das Model hat mir erst in der 2. PN gesagt dass sie die Visa will" - richtig Aachen KANN mans doch gar nicht ;-)
#13Report
13.03.2012
Original von Ironshadow
...einzig akzeptabel pauschale forderung:
Nur mit Vertrag
meine 5 cent..........
Und damit genau so sinnvoll wie "nur Fotografen mit Kamera".
#14Report
13.03.2012
Original von RAWdy
Assistent und Visa sind auf jeden Fall zwei verschiedene Paar Schuhe.
Es gibt Projekte da ist die Visa zwingend notwendig und es gibt sicherlich auch Projekte da geht es ohne Assistent nicht.
Wenn man das für den Fotografen nützliche mit dem für das Model angenehme verbinden will, dann befördert man die Begleitperson des Models einfach zum Assistenten.
Der Meinung bin ich auch, dass Assistent und Visa zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind und wenn man eine Begleitperson zum Assistenten befördert, dann kann man ihn nur zum Autoputzen innen und außen schicken, denn von einem Assistenten erwartet man schon mehr.
Ein guter Assi würde wahrscheinlich bei den meisten Shootings zum Workshopleiter befördert.
#16Report
13.03.2012
ordne die aussage einfach hier ein
- "kein tfp"
- "keine Titten auf Tfp"
- "Preise auf Anfrage" bei 2 Handybildern und ein Dugface - wenn man sich hier schon anmeldet, ist man doch schon ein Star dacht ich zumindest ;)
- "nur mit Begleitperson und ohne Ausnahmen"
- "nur mit meinem Freund/Mann als Begleitperson"
- "kein tfp"
- "keine Titten auf Tfp"
- "Preise auf Anfrage" bei 2 Handybildern und ein Dugface - wenn man sich hier schon anmeldet, ist man doch schon ein Star dacht ich zumindest ;)
- "nur mit Begleitperson und ohne Ausnahmen"
- "nur mit meinem Freund/Mann als Begleitperson"
#17Report
13.03.2012
Original von urparktüte
auf vielen SC‘s (Models und Fotografen) findet man den Text „nur mit VISA“...
Wahrscheinlich haben die Damen die Visa nötig! *hihi*
#18Report
13.03.2012
Ich liebe es, wenn eine Visa dabei ist! Was die Weiber da jeweils schnattern können, ist
Unterhaltung pur. Mal abgesehen davon, dass bei mir die Visa immer auch kleine Assi-Aufträge hat. Wo-hab-ich jetzt-die-Kamera-hingelegt-Fragen beantworten? Deflektor halten. Mir beim Aufstehen helfen etc. Sogar das Begrabschen der Model enfällt so für den Fotografen.
Ist schon toll, so eine Visa dabei zu haben.
Unterhaltung pur. Mal abgesehen davon, dass bei mir die Visa immer auch kleine Assi-Aufträge hat. Wo-hab-ich jetzt-die-Kamera-hingelegt-Fragen beantworten? Deflektor halten. Mir beim Aufstehen helfen etc. Sogar das Begrabschen der Model enfällt so für den Fotografen.
Ist schon toll, so eine Visa dabei zu haben.
#19Report
13.03.2012
Original von RAWdy
Wenn man das für den Fotografen nützliche mit dem für das Model angenehme verbinden will, dann befördert man die Begleitperson des Models einfach zum Assistenten.
Ein Assi soll mir Arbeit abnehmen und zwar mehr oder weniger selbstständig. Was bringt es mir für einen Nutzen wenn ich irgendeinen Freund vom Modell erst mal anlernen muß damit der halbwegs weiß was er zu tun hat ? Im Gegenteil kostet das noch viel mehr Zeit als wenn ich meinen Kram so wie ich es brauche kurz selber mache. Ausser das das Modell damit eine Begleitperson eingeschleust hat oder man cool sagen kann "Ich shoote nur mit Assi" bringt es nichts...
Was ein wirklich hilfreicher Assistent mit Fachwissen wert ist wird hier glaube ich gnandenlos unterschätzt. Das ist jedenfalls keine Aufgabe die ein Unbeteiligter am Shooting mal eben so leisten kann.
#20Report
Topic has been closed
„Hat bei dem Bild der Assistent gefehlt?“
oder wieso wird „nur mit VISA“ expilzit genannt und auf den ASSISTENTEN nicht eingegangen?