Bilder Online für das Model verfügbar machen... 19

13.03.2012
Hallo zusammen...

Ich habe eine Frage... Ich wollte nach einem Shooting die unbearbeiteten Bilder dem Model zum herunter laden verfügbar machen... Es soll online die Möglichkeit geben diese passwortgeschützt zu speichern... Habt ihr für mich eine Empfehlung...???

Vielen Dank im Vorraus...
13.03.2012
Verwende http://www.dropbox.com.
Ist mit 2GB ausreichend für mich.
13.03.2012
Dropbox, GMX-Mediacenter, private Homepage, Google-Account ... oder google mal nach online storage, cloud storage etc. - oder, wer's mag, rapid share & co.
Original von Foto_Arek
Ich habe eine Frage... Ich wollte nach einem Shooting die unbearbeiteten Bilder dem Model zum herunter laden verfügbar machen... Es soll online die Möglichkeit geben diese passwortgeschützt zu speichern... Habt ihr für mich eine Empfehlung...???

Bilderauslieferung per Dropbox
13.03.2012
Dass bei Dropbox tausende Behörden und Dropbox selbst Zugriff auf die Bilder haben ist euch aber klar?

Ich würde die Bilder in ein Archiv packen, mit gpg -c verschlüsseln und dann über öffentlichen Speicherplatz verbreiten. Wenn das Entschlüsseln dem Model nicht zugemutet werden kann, einen eigenen Server mit HTTPS betreiben oder von jemand vertrauenswürdigem betreiben lassen.
Original von netAction
Dass bei Dropbox tausende Behörden und Dropbox selbst Zugriff auf die Bilder haben ist euch aber klar?
Ich würde die Bilder in ein Archiv packen, mit gpg -c verschlüsseln und dann über öffentlichen Speicherplatz verbreiten. Wenn das Entschlüsseln dem Model nicht zugemutet werden kann, einen eigenen Server mit HTTPS betreiben oder von jemand vertrauenswürdigem betreiben lassen.

Ähm, dass man seine Daten bereits verschlüsselt hochladen soll steht aber so in meinem Artikel drin. Hast Du vermutlich nicht gelesen.......
ich schick immer alles mit filemail. bin dort sehr zufriedem, und nach 3 tagen sind die daten auf dem server wieder geschichte
13.03.2012
@Andreas: Dein Artikel ist mir aus anderen Threads längst bekannt. Du solltest mit dem Namen Dropbox im gleichen Satz dazusagen, dass bei Verwendung von Dropbox unbedingt eine ordentliche Verschlüsselung angesagt ist.

Weiterhin hätte ich ziemliche Probleme von diesen Leuten eine Software bei mir zu installieren. Falls man bei Dropbox nicht ohne unprüfbarer Software Daten einliefern kann, würde ich einfach einen anderen Dienst nehmen. Webspace irgendwo, GMX Mediacenter, Ubuntu One oder einen der tausend anderen Dienste, die Zugriff per WebDav erlauben.
Original von netAction
@Andreas: Dein Artikel ist mir aus anderen Threads längst bekannt. Du solltest mit dem Namen Dropbox im gleichen Satz dazusagen, dass bei Verwendung von Dropbox unbedingt eine ordentliche Verschlüsselung angesagt ist.

Das steht im Artikel genau so drin. Wer den Artikel nicht lesen will kann auch mit dem Link hier im Thread nicht viel anfangen.
[gone] User_6449
13.03.2012
Original von Foto_Arek
Hallo zusammen...

Einfach eine passwortgeschützte Datei mit einem ZIP-Ordner auf dem eigenen Webspace anlegen.

Viele Grüße
Peter
Irgendwer eine Idee wie man leicht eine Passwortgeschütze Zip mit dem Mac erstellt?

(+Bookmark)
Original von Rambow-Images
Irgendwer eine Idee wie man leicht eine Passwortgeschütze Zip mit dem Mac erstellt?

Keka
14.03.2012
ich hab ein ReadyNAS, da kann man schön die Photo App nutzen, um Bilder sehr selektiv Usern zur Verfügung zu stellen und ich kann dabei noch die Qualität des Download steuern oder den Download ganz unterbinden.
Nur dafür wäre die Investition viel zu groß, denn eigentlich ist das ja ein Medienserver und RAID System.
habts aber schon alle n verfolger bzgl. dropbox...

wir reden hier von bildern, welche anschließend veröffentlicht werden sollen...
14.03.2012
Zippen, verschlüsseln und ab per wetransfer geht bis 2 GB.
14.03.2012
sugarsysnc ... sugarsync

kann ich empfehlen ... man kann die bilder wunderbar wie auch bei dropbox in einen ordner legen, dann hat man die möglichkeit es online anzugucken und auch gleich als rar runterzuladen, pw schutz ist natürlich auch vorhanden .... speicher hat man 5 gb umsonst glaub ich

ansonsten dropbox ist auch wunderbar :)

lg
so mach ich's auch.

Für nicht staatssicherheitsrelevante Dateien reicht mir die ZIP Verschlüsselung aus ;)

Original von Peter Herhold
[quote]Original von Foto_Arek
Hallo zusammen...

Einfach eine passwortgeschützte Datei mit einem ZIP-Ordner auf dem eigenen Webspace anlegen.

Viele Grüße
Peter[/quote]

Topic has been closed