Canon EOS 5D am Macbook Pro busy Meldung 8
13.03.2012
:( Leider, leider nicht mehr kompatibel. Steht auf der Adobe Homepage, dass tethered shooting für die 5D mit Lion nicht mehr funktioniert. Ausser Aperture funktioniert so ziemlich gar nix mehr mit Lion und der 5D. Ein Update von Canon wird es dazu vermutlich nicht mehr geben. Hast zwei Möglichkeiten wenn du die Funktion zwingend nutzen willst, downgrade auf snow leopard oder neue Kamera... ein Trauerspiel...
#2Report
[gone] LittleJoe
13.03.2012
Original von Fairytales-Art - Verkaufe günstig MacbookPro
Bekomme die Meldung es werden keine Power PC ANwendungen mehr unterstützt.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Was kann ich tun?
schon gegooglet ob sich "rosetta" (die emulationsumgebung die bisher auf intel-macs dafuer gesorgt hat dass alte powerpc-programme liefen) nachinstallieren laesst?
#3Report
14.03.2012
Was Du vermutlich tun kannst, ist die Bilder mit der Canon-Software automatisch auf den Computer zu ziehen in einen bestimmten Ordner und diesen Ordner lässt Du dann von LR beobachten.
Dann importiert er alles daraus automatisch.
Edit: Ich seh grad, dass Du die Canon-Software die dabei war, nicht benutzen kannst.
Aber du solltest Dir ja von Canon die neueste Software runterladen können, die dann auch auf Lion läuft. Oder kann die dann nicht mehr mti der 5D reden? Das würde mich wundern.
Dann importiert er alles daraus automatisch.
Edit: Ich seh grad, dass Du die Canon-Software die dabei war, nicht benutzen kannst.
Aber du solltest Dir ja von Canon die neueste Software runterladen können, die dann auch auf Lion läuft. Oder kann die dann nicht mehr mti der 5D reden? Das würde mich wundern.
#4Report
14.03.2012
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich werd am besten mal direkt bei Canon anrufen und nach Treibern für Lion fragen. Wäre ja echt traurig wenn es die nicht gibt :(
Ansonsten kann ich vielleicht auch mit Paralles eine SnowLeopard oder Windows Emulation installieren und dann sollte es gehen.
Danke euch allen.
Ansonsten kann ich vielleicht auch mit Paralles eine SnowLeopard oder Windows Emulation installieren und dann sollte es gehen.
Danke euch allen.
#5Report
14.03.2012
Hi, wäre cool wenn du es hier posten kannst falls du was neues raus findest. Ich stand auch schon mit Canon im Kontakt und da war eben die Info, dass es weder was gibt noch was geben wird... :(
#6Report
[gone] LittleJoe
14.03.2012
Original von Fairytales-Art - Verkaufe günstig MacbookPro
Ansonsten kann ich vielleicht auch mit Paralles eine SnowLeopard
osx erlaubt meines wissens erst mit lion die installation in einer vm (parallels, vmware etc.), von snowleopard geht davon IMHO nur die server-variante .....
es wuerde aber sicher nichts dagegen sprechen die kamerasoftware in einer windows-vm zu installieren und von dort die fotos in einen freigegebenen ordner des host-osx speichern zu lassen von wo aus sie lr verwertet....
#7Report
15.03.2012
Also ich hab heute bei Canon angerufen und mit dem Support gesprochen. Es wird wohl für LIon keine Treiber geben aber eventuell für das nachfolgende OS X.
Jetzt bleibt entwerder abwarten oder Snow Leiopard parallel zu installieren.
Jetzt bleibt entwerder abwarten oder Snow Leiopard parallel zu installieren.
#8Report
Topic has been closed
ich habe ein neues Macbook mit OS Lion gekauft und möchte gerne mit Lightroom3 meine Bilder sofort auf den Laptop übertragen. Wenn ich meine Kamera anschließe bekomme ich aber auf der Kamera Anzeige Busy angezeigt.
Ich wollte schon die CD installieren die bei meiner EOS 5D dabe iwaren aber das klappt nicht.
Bekomme die Meldung es werden keine Power PC ANwendungen mehr unterstützt.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Was kann ich tun?