Die politische Lage ist ernst. 18
[gone] User_6449
16.03.2012
Original von TomRohwer
Eine Frage an die jüngeren Menschen (also: die unter 50) hier im Forum liegt nahe:
Läuft an einem Freitag zwischen 22:30 und 00:00 Uhr überhaupt schon jemand in einer Großraumdisco rum?
Ja ..., alle die vom Vortag dort versumpft, abgestürzt und übrig geblieben sind ... ;-)
Viele Grüße
Peter
#2Report
16.03.2012
*lach*
mit meinen 48 jahren (also knapp unter 50) fühle ich mich als gelegentlicher discogänger berufen, dir zu antworten: leute, die nachts noch ein bisschen feiern wollen, gehen sicher erst in die disco, wenn die küken raus sind, also nach mitternacht. wenn allerdings neuwähler das ziel sind, denn in einigen bundesländern gibt es ja das aktive wahlrecht ab 16 jahren, dann mag der zeitraum erfolgversprechend sein. allerdings nur zum "sehen und gesehen werden", gegen kommunikation spricht die lautstärke ;)
mit meinen 48 jahren (also knapp unter 50) fühle ich mich als gelegentlicher discogänger berufen, dir zu antworten: leute, die nachts noch ein bisschen feiern wollen, gehen sicher erst in die disco, wenn die küken raus sind, also nach mitternacht. wenn allerdings neuwähler das ziel sind, denn in einigen bundesländern gibt es ja das aktive wahlrecht ab 16 jahren, dann mag der zeitraum erfolgversprechend sein. allerdings nur zum "sehen und gesehen werden", gegen kommunikation spricht die lautstärke ;)
#3Report
16.03.2012
Ich bin zwar nicht so die Clubgängerin (und vor allem nicht Großraumdiscogängerin), aber wenn ich mich doch mal dorthin wage, gehe ich auch oft vor Mitternacht - weil da meist der Eintritt frei oder reduziert ist. Man trifft zu dieser Zeit also auch vor allem arme Studenten an. ;)
#4Report
16.03.2012
Ich bin ja auch keine Disco-Tante, aber wenn ich in meine LieblingsClubs ziehe, dann gerne auch vor 0.00h, weil man dann noch Platz zum Tanzen hat! :o))
#5Report
[gone] maggies engel
16.03.2012
Ist doch Happy Aua :)
#6Report
16.03.2012
clubs von 0:30 bis etwa 2:30... underground von 2:30 bis 6-7 uhr....
politiker hab ich noch nie gesehen.... liegt aber sicher auch am fast nicht vorhanden licht.... da bin ich oft froh, wenn ich noch die hand vor augen im strobo sehe^^
politiker hab ich noch nie gesehen.... liegt aber sicher auch am fast nicht vorhanden licht.... da bin ich oft froh, wenn ich noch die hand vor augen im strobo sehe^^
#7Report
16.03.2012
Ich denke politische Diskussionen sind in der MK verboten.
Mal sehen wann ein Mod -CLOSED- schreibt... :-)))))))
#8Report
[gone] User_224666
16.03.2012
Ich glaube das ist wieder so ein Versuch Aufmerksamkeit zu erhaschen. Dachte du würdest so was zutiefst verabscheuen... dich für die Belange anderer stark zu machen... aber das scheint ja wohl heute so und morgen so bei dir gehandhabt zu werden.
#9Report
[gone] User_6449
16.03.2012
Original von Nordic - Photoart
Seit wann sind Anfragen nach Besuchen in der Disco politisch?
Viele Grüße
Peter
#10Report
[gone] www.trash-pixel.de
17.03.2012
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hast du dir um 20.00 die Nase an der Tür platt gedrückt um überhaupt noch rein zu dürfen weil ab 22.00 wegen Überfüllung dicht gemacht wurde... so Ende der 80er Anfang 90er rum. Unsere größte Zappelbude hier im Umkreis macht vor 22.30 erst gar nicht auf... und wer um 22.30 schon vor der Tür steht, der gilt als Turnbeutelvergesser oder Bettkartenzwicker!
#11Report
viele Discos, Clubs usw. werden erst nach Mitternacht langsam voll
#12Report
[gone] Abgemeldet
18.03.2012
Ist jetzt etwa Jürgen Drtews Politiker geworden?
#13Report
Original von Dorfstudio
Ist jetzt etwa Jürgen Drtews Politiker geworden?
klar, König vom 17. Bundesland *g
#14Report
19.03.2012
Original von http://www.trash-pixel.de
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hast du dir um 20.00 die Nase an der Tür platt gedrückt um überhaupt noch rein zu dürfen weil ab 22.00 wegen Überfüllung dicht gemacht wurde... so Ende der 80er Anfang 90er rum. Unsere größte Zappelbude hier im Umkreis macht vor 22.30 erst gar nicht auf... und wer um 22.30 schon vor der Tür steht, der gilt als Turnbeutelvergesser oder Bettkartenzwicker!
Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, in denen es überall außer in West-Berlin und auf der Hamburger Reeperbahn eine "Polizeistunde" gab, und in den liberalsten Gemeinden des Landes Gaststätten, Kneipen, Bars und Discotheken Sonntag bis Donnerstag spätestens um 1 Uhr schließen mußten, Freitags um 2 Uhr und Sonnabends um 3 Uhr.
Und es besondere Lizenzen für "Nachtkneipen" gab, die bis morgens um 5 geöffnet haben durften. Und es irgendwo (West-Berlin?) eine Vorschrift gab, nach der die Kneipen einmal innerhalb von 24 Stunden eine Stunde schließen mussten - mit der ganz ernstgemeinten Begründung, anderenfalls sei zu befürchten, daß besonders hartgesottene Kneipengänger ihre Stammkneipe überhaupt nicht mehr verließen.
Das war allerdings auch die Zeit, in der in einer 130000-Einwohner-Stadt wie Schwerin die Kneipen um 18.30 Uhr schlossen, weil um 19.00 amtlicherseits die Bürgersteige hochgeklappt wurden. Und was war es für ein Fortschritt, als in (West-)Deutschland die erste "Szene-Gastronomie" aufkam, wo man nicht nur zwischen 12.00 und 13.30 und 18.00 und 22.00 Uhr etwas zu essen bekam, sondern ab 11 bis kurz vor "Ladenschluss"...
"Die Küche hat schon Feierabend!"... ;-) Gehalten hat sich, aus unerfindlichen Gründen, südlich der Elbe-Weser-Linie das einmalig deutsche "Draußen gibt's nur Kännchen!" (...Kaffee).
#15Report
19.03.2012
Original von Peter Herhold
[quote]Original von Nordic - Photoart
Seit wann sind Anfragen nach Besuchen in der Disco politisch?
[/quote]
Darüber könnten wir jetzt eine tiefergehende, ausufernde Diskussion führen.
"Das Private ist politisch!" - übrigens ein ursprünglich feministischer Gedanke.
#16Report
Original von TomRohwer
"Das Private ist politisch!" - übrigens ein ursprünglich feministischer Gedanke.
und ich dachte schon Disco *ggg
#17Report
19.03.2012
Original von Nordic - Photoart
Stümmt. Aber bis auf den Thread-Titel habe ICH bisher NIX bedenkliches gesehen ;)
-OPEN-
VLG: Manni
#18Report
Topic has been closed
Ministerpräsidentenkandidaten wahlkampfbesuchen Großraumdiskotheken. Von 22:30 bis 00:00 Uhr.
Eine Frage an die jüngeren Menschen (also: die unter 50) hier im Forum liegt nahe:
Läuft an einem Freitag zwischen 22:30 und 00:00 Uhr überhaupt schon jemand in einer Großraumdisco rum?
Mag mich mal jemand aufklären?