der Stoff, aus dem die Softboxen sind 15

Hey liebe Kollegen,

Weiß jemand von euch zufällig, wie dieser lichtundurchlässige Stoff heißt, aus dem die Softboxen gemacht sind? Also das Zeug, was auf der einen Seite pechschwarz und auf der andern Seite silbern reflektierend ist?

Und weiß jemand zufällig, ob und wo ist das Zeug eventuell als Meterware zu kaufen gibt?

Ich kenne mich ja hier mit dem Forum nicht so aus. Falls solche Posts hier nicht erwünscht sind, könnt ihr den gerne löschen... ansonsten freue ich mich über Tipps!

Herzliche Grüße

Hendrik
31.03.2012
Warum gibts den Topic 2x?
Auch die Umfrage ist super... :-/
[gone] DISAign - Dirk Saschenbrecker
31.03.2012
** brüll **

... ein echter Janssen !



LG Dirk.
31.03.2012
Trotzdem interssiert es mich brennend.
Allerdings nicht nur der lichtundurchlässige Stoff,
sondern vor allem das Material,
welches das Licht diffus hindurchlässt.
31.03.2012
http://www.kottenhahn.de
ausserdem sollte Rosco und Lee entsprechendes haben
31.03.2012
Original von Image Worx
http://www.kottenhahn.de
ausserdem sollte Rosco und Lee entsprechendes haben


Dankeschön !
#8
ich würde für 'n Selberbau 'ne billige Rettungsdecke aus'm Baumarkt nehmen. Führt genauso gut die Wärme ab ...
Original von Patrick Michael Weber
Auch die Umfrage ist super... :-/


Es fehlt die Option: "Langweilig" >.<

Mal im Ernst, was soll das mit dem Umfragen-Spam?
01.04.2012
die Frage intressiert mich zZt auch sehr - als lichtdurchlässigen Stoff kann man ggf Spinnackernylon aus dem Drachenbau nehmen.
#12
[gone] VisualPursuit
01.04.2012
Hensel verkauft das vom laufenden Meter.
Einfach mal in Würzburg anrufen.
Habt vielen Dank für diese viele, ganz tollen Tipps! das hilft mir weiter, und ohne euch hätte ich wahrscheinlich noch Jahre gebraucht, um das alles in Erfahrung zu bringen ;-)

Danke und Euch allen einen schönen Sonntag!

Hendrik

PS: ich rege an, dass man die Ergebnisse der Umfragen hier mal mit etwas übersichtlicheren Balkendiagrammen präsentiert. Es ist doch zu schade, so etwas Herrliches visuell derart untergehen zu lassen ;-)
01.04.2012
Original von Hendrik Janssen - der Sommer kommt
PS: ich rege an, dass man die Ergebnisse der Umfragen hier mal mit etwas übersichtlicheren Balkendiagrammen präsentiert. Es ist doch zu schade, so etwas Herrliches visuell derart untergehen zu lassen ;-)

Wenn man sich mal so manche Sedcard hier betrachtet bekommt man den Eindruck, als ob so manche hier mit visuellen Eindrücken ohnehin nichts anfangen können... ;-)

Topic has been closed