Welches Bajonett am Dörr DE 300 B? 7
[gone] LittleJoe
01.04.2012
Original von Lichtmaler (dieses Jahr mehr High Fashion)
Hallo,
ich habe für wenig Geld 2 Dörr DE 300 B Studioblitze bekommen. Nun würde ich dazu gerne Lichtformer kaufen. Von Dörr selbst gibt es zwar etwas, aber zum einen recht teuer, zum anderen nicht so eine riesen Auswahl.
Gibt es die Möglichkeit an den Blitzkopf andere Lichtformer zu adaptieren oder ggf. Universalsoftboxen zu montieren? Habe bisher keinen Adapter auf Dörr gefunden.
Bin für Eure Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße
Michael
reine spekulation:
ich hab leider keine hochaufloesenden fotos von doerr blitzkoepfen oder lichtformern gefunden, aber wenn es sich beim bajonett (so wie es aussieht) um ein 10cm durchmessendes rohr mit drei plastiknasen handelt koennte es ein bowens-bajonett sein....und dafuer gibts lichtformer wie sand am meer - walimex hat davon sogar so viele dass sie die verkaufen ;)
ps: alle angaben wie immer ohne gewaehr
#2Report
01.04.2012
Tja mein Bester,
ich habe schon gegoogelt. Und da war eben eine Meinung dabei, die besagte, dass es eben doch kompatible Sachen von anderen Herstellern gibt.
Von daher war es zu schwer, da hast Du recht...
Ich danke Dir trotzdem für die Auskunft.
ich habe schon gegoogelt. Und da war eben eine Meinung dabei, die besagte, dass es eben doch kompatible Sachen von anderen Herstellern gibt.
Von daher war es zu schwer, da hast Du recht...
Ich danke Dir trotzdem für die Auskunft.
Original von JayBee (Hobbyknipser)
Wenn TO gegooooogelt hätte hätte er selbst die Info gefunden, daß auf das "Bajonett" absolut nichts anderes paßt als der Dörr- eigene Kram...
Aber es ist wohl zu schwer, selbst danach zu suchen...
#4Report
03.04.2012
Tjaha... ich hab zum Teil Helios Softoxen auf den Dörrblitzen!
Wie hab ichs gemacht? Ich hab einfach bei Dörr das komplette Softbox-Bajonett als Ersatzteil nachgekauft. Die Stangen der Softboxen werden ja nur eingesteckt... ergo haben meine Helios Striplites nun ein Dörrbajonett. Die Helios Bajonette hab ich in die Schublade gepfeffert... :)
Gruß Uwe
Wie hab ichs gemacht? Ich hab einfach bei Dörr das komplette Softbox-Bajonett als Ersatzteil nachgekauft. Die Stangen der Softboxen werden ja nur eingesteckt... ergo haben meine Helios Striplites nun ein Dörrbajonett. Die Helios Bajonette hab ich in die Schublade gepfeffert... :)
Gruß Uwe
#5Report
04.04.2012
Coole Idee :-)
Das werde ich genauso tun.
Danke für den Tip.
Das werde ich genauso tun.
Danke für den Tip.
#6Report
Topic has been closed
ich habe für wenig Geld 2 Dörr DE 300 B Studioblitze bekommen. Nun würde ich dazu gerne Lichtformer kaufen. Von Dörr selbst gibt es zwar etwas, aber zum einen recht teuer, zum anderen nicht so eine riesen Auswahl.
Gibt es die Möglichkeit an den Blitzkopf andere Lichtformer zu adaptieren oder ggf. Universalsoftboxen zu montieren? Habe bisher keinen Adapter auf Dörr gefunden.
Bin für Eure Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße
Michael