Java Update und Firefox - funzt nicht ? 9
05.04.2012
Kleine Ergänzung noch, mit IE funktioniert es.
#2Report
05.04.2012
Nööö, bei mir läuft alles glatt...
Hast du 32 oder 64bit?
Hast du den aktuellen Firefox?
Die alte Version würde ich dir nicht empfehlen, die enthielt einige kritische Sicherheitslücken!
VG
Hast du 32 oder 64bit?
Hast du den aktuellen Firefox?
Die alte Version würde ich dir nicht empfehlen, die enthielt einige kritische Sicherheitslücken!
VG
#3Report
05.04.2012
Meine Mutter rief mich gestern an und schilderte mir verzweifelt etwas, was nach dem gleichen Problem klang... Scheint also kein Einzelfall zu sein...
#4Report
05.04.2012
32 Bit - Firefox 11.0
windows 7
scheinbar gibt es das Problem oft.
windows 7
scheinbar gibt es das Problem oft.
#5Report
05.04.2012
Jep ist ein Serienproblem, hatte dies sowohl auf meinen privaten Rechnern als auch auf allen Dienstrechnern völlig systemunabhängig.
Lösung:
Wenn die Störmeldung erscheint einfach den Haken bei "Addon deaktivieren" wegmachen (der Fuchs setzt das nämlich automatisch) und auf "nicht neustarten" klicken. Dann sollte sich das erledigt haben. Firefox hat mit der Version 11 eine Systemregel eingeführt, dass alle Addons von Fremdherstellern erstmal als "Böse" darstellt, warum ist mir ein Rätsel.
Ich konnte auch bisher keine seriöse Quelle finden warum dieses Update als unsicher einzustufen wäre. Bei den meisten einschlägigen Sicherheitsratgebern wird es empfohlen.
Grüße
Peter
Lösung:
Wenn die Störmeldung erscheint einfach den Haken bei "Addon deaktivieren" wegmachen (der Fuchs setzt das nämlich automatisch) und auf "nicht neustarten" klicken. Dann sollte sich das erledigt haben. Firefox hat mit der Version 11 eine Systemregel eingeführt, dass alle Addons von Fremdherstellern erstmal als "Böse" darstellt, warum ist mir ein Rätsel.
Ich konnte auch bisher keine seriöse Quelle finden warum dieses Update als unsicher einzustufen wäre. Bei den meisten einschlägigen Sicherheitsratgebern wird es empfohlen.
Grüße
Peter
#6Report
05.04.2012
Ja, das hat auch einmal funktioniert. Jetzt ist da gar kein Haken mehr.
#7Report
05.04.2012
Wieso update auf U29?
Aktuell läuft bei mir problemlos Java(TM) Platform SE 6 U31 6.0.310.5
Aktuell läuft bei mir problemlos Java(TM) Platform SE 6 U31 6.0.310.5
#8Report
05.04.2012
Hab es jetzt noch einmal komplett deinstalliert und neu installiert. Grad läuft es. Mal sehen, was später wird ;-))
#9Report
Topic has been closed
seit meinem Update von Java auf Java Platform (TM) SE6 U29 6.0.290.11, schmeisst mir Firefox das jeden Tag wieder raus.
Hat noch jemand das Problem?
Ich hab nun die alte Version wieder installiert.
Hat jemand nen Tipp?
Danke.
Grüße vom Meer, Susanne.