Lightroom Export Presets an MK Vorgaben angepasst 3
07.04.2012
der abschnitt mit der kleinsten kante stimmt nicht, da in der mk ausschließlich die breite begrenzt ist. die höhe ist nahezu egal.
im übrigen kann man sich was die dateigrößenbegrenzung beim export auf lightroom 3 nicht verlassen. die einstellungen dort werden leider ignoriert. ob das bei lightroom 4 behoben wurde, kann ich noch nicht sagen.
also: nicht auf die einstellungen verlassen, lieber nochmal das exportierte bild auf dateigröße prüfen.
im übrigen kann man sich was die dateigrößenbegrenzung beim export auf lightroom 3 nicht verlassen. die einstellungen dort werden leider ignoriert. ob das bei lightroom 4 behoben wurde, kann ich noch nicht sagen.
also: nicht auf die einstellungen verlassen, lieber nochmal das exportierte bild auf dateigröße prüfen.
#2Report
07.04.2012
Hi Axel,
deshalb habe ich für Quer- und-Hochformataufnahmen jeweils ein eigenes Preset angelegt.
Hochformat: Breite = kleinste Kante
Querformat: Breite = längste Kante
Oder reden wir aneinander vorbei?
Interessant, dass du das mit der Dateigrößenbeschränkung auch festgestellt hast.
Nach dem Letzten Update auf LR 3.6 hatte sich das Problem bei mir erledigt, bei LR 4 habe ich bisher noch keine Auffälligkeiten feststellen können.
Viele Grüße,
jch
deshalb habe ich für Quer- und-Hochformataufnahmen jeweils ein eigenes Preset angelegt.
Hochformat: Breite = kleinste Kante
Querformat: Breite = längste Kante
Oder reden wir aneinander vorbei?
Interessant, dass du das mit der Dateigrößenbeschränkung auch festgestellt hast.
Nach dem Letzten Update auf LR 3.6 hatte sich das Problem bei mir erledigt, bei LR 4 habe ich bisher noch keine Auffälligkeiten feststellen können.
Viele Grüße,
jch
#3Report
Topic has been closed
nach den Angaben in der MK Hilfe und im Forum habe ich ein paar Lightroom presets zum Export in den "richtigen" Dateigrößen erstellt.
Könnt ihr meine Angaben / Annahmen verifizieren?
Link zum Blogbeitrag und den Export-Preset-Downloads:
http://photojch.blogspot.de/2012/04/bildgroen-in-der-modelkartei-lr-export.html
So long,
jch