Absage und dann doch wieder Interesse... 20
08.04.2012
Hmmm, guilty as charged... Ich kann da mitunter einige Fotografen verstehen, denn bei mir gibt es auch einige Models, die diese "Beschwerde" an mich herantragen könnten.
Ich bin Hobbyfotograf und oft sehe ich ein Model und schreibe es spontan an. In der ersten Mail schreibe ich allerdings of, dass ich keinen genauen Zeitpunkt sagen kann, aber gerne mal hören würde, ob überhaupt Interesse und Chance auf ein Shooting bestehen würde. Dies hat sich auch schon oft sehr lange (über Jahre) hingezogen. Viele Shooten inzwischen gar nicht mehr, eines ist bestürzenderweise sogar verstorben...
Der Grund liegt bei mir nicht im nicht wollen, sondern eher im nicht können. Gerade, da ich dies als Hobby betreibe, kommen mir oft Lebenumstände dazwischen, die ein Umdenken im Termin erfordern. Allerdings kann ich da die Models verstehen, die entnervt aufgeben, oder gar nicht mehr mit mir shooten wollen...
Ich bin Hobbyfotograf und oft sehe ich ein Model und schreibe es spontan an. In der ersten Mail schreibe ich allerdings of, dass ich keinen genauen Zeitpunkt sagen kann, aber gerne mal hören würde, ob überhaupt Interesse und Chance auf ein Shooting bestehen würde. Dies hat sich auch schon oft sehr lange (über Jahre) hingezogen. Viele Shooten inzwischen gar nicht mehr, eines ist bestürzenderweise sogar verstorben...
Der Grund liegt bei mir nicht im nicht wollen, sondern eher im nicht können. Gerade, da ich dies als Hobby betreibe, kommen mir oft Lebenumstände dazwischen, die ein Umdenken im Termin erfordern. Allerdings kann ich da die Models verstehen, die entnervt aufgeben, oder gar nicht mehr mit mir shooten wollen...
#2Report
08.04.2012
in der regel gebe ich immer zwei chancen... wenn aber zum zweiten mal ein model absagt, dann bin ich der meinung, dass es keinen sinn mehr macht, da entweder nicht genug interesse am shooting da ist, eine bedenkliche arbeitsauffassung vorliegt oder es zeitlich dann einfach offenbar nicht machbar scheint.
vor allem wenn dann die absagen mal wieder mit irgendwelchen kranken omas oder müttern zu tun haben, die wieder mal über nacht gaaaanz plötzlich ins krankenhaus mussten ;)
vor allem wenn dann die absagen mal wieder mit irgendwelchen kranken omas oder müttern zu tun haben, die wieder mal über nacht gaaaanz plötzlich ins krankenhaus mussten ;)
#3Report
08.04.2012
Original von CrAzY P.
Der Fotograf ist top, keine Frage. Aber er hat 4x den Termin verschoben und sich dann ein Jahr nicht gemeldet.
Gab es wirklich einen konkreten Termin (also nicht: "Wir müssten mal was zusammen machen"), kann dieser einmal aus einem konkreten Grund rechtzeitig verschoben werden. Kommt es zweimal zu einer Verschiebung muss der 2. Grund aber schon sehr gut nachvollziehbar sein. Ansonsten hätte sich das Thema bereits an dieser Stelle für mich erledigt.
#4Report
[gone] schallkoerper photography
08.04.2012
also wenn sich alles so lange hinzieht hat sich die Basis für ein Miteinander eigentlich längst erledigt.
Ich schreibe zwar zum Vorfühlen Modelle an aber ewiges Rumgedaddel darfs dann auch nicht geben.
Bei Interesse sollte es möglich sein auch Termine mit etwas Vorlauf zu machen.
Okay, Lebensumstände, ich habe grade eine OP gehabt und musste erstmal einen Haufen Termine absagen aber sowas passiert ja nicht ständig.
Kann allerdings einiges durcheinanderwerfen...
Ich schreibe zwar zum Vorfühlen Modelle an aber ewiges Rumgedaddel darfs dann auch nicht geben.
Bei Interesse sollte es möglich sein auch Termine mit etwas Vorlauf zu machen.
Okay, Lebensumstände, ich habe grade eine OP gehabt und musste erstmal einen Haufen Termine absagen aber sowas passiert ja nicht ständig.
Kann allerdings einiges durcheinanderwerfen...
#5Report
08.04.2012
in der Zeit hättest bestimmt einen anderen guten Fotografen kontaktieren können...und ehrlich geht doch jedem so,bei mangelndem Interesse wird halt geschoben...
#6Report
08.04.2012
Original von CrAzY P.
(...) Aber wie sieht es aus, wenn ihr immer und immer wieder nach einer Zusage vertröstet werdet und nem Termin mehr oder weniger hinterherlaufen müsst,...(...)
Ich lauf nicht großartig hinterher...
In der Fülle der PN die hier so hin und hergescribbelt werden kann es schonmal passieren das man bei eher "leichtem" Interesse in Vergessenheit gerät.
Find das zunächst nicht so schlimm. Ist mir selber schon passiert ^^
Dann bringe ich mich einmal in Erinnerung und wenn dann wieder der Kontakt einseitig "einschläft" dann war ich wohl nicht wichtig genug *g*
Ich trete dann nicht nach sondern vergeß das Ganze
Ist mir dann einfach auch nicht mehr so wichtig.
Kann die Gute auch aussehen das man Niederknien möchte...
Egalo...
Next, please ....eine mit mehr Interesse
;)
#7Report
08.04.2012
Vergeben kann man viel - entweder Termine oder Ausreden ...
Manchmal liegen Kontakte einfach brach und man nimmt sie nach geraumer Zeit wieder auf.
Allerdings würde ich selber niemanden hinterherlaufen. Wenn nach zweimal nachfragen nichts mehr kommt, wars das.
Manchmal liegen Kontakte einfach brach und man nimmt sie nach geraumer Zeit wieder auf.
Allerdings würde ich selber niemanden hinterherlaufen. Wenn nach zweimal nachfragen nichts mehr kommt, wars das.
#8Report
[gone] OJ
08.04.2012
Jetzt bezeichnet er mich als Mimose! :D
#9Report
08.04.2012
Wahrscheinlich hält er sich selbst für den grossen Fotogott :-)
Da musst Du aber schon damit rechnen, dass er wegen den Super-Jobs auch mal termine verschieben muss, ja auch 5 Mal :-)
Nein das ist sehr ärgerlich, auch wenn wir hier eine HobbyPlattform sind, sollte man schon versuchen, Termine auch wahrzunehmen. Aber Du bist so ein hübscher Kerl und findest sicher noch andere gute Fotografen hier.
Da musst Du aber schon damit rechnen, dass er wegen den Super-Jobs auch mal termine verschieben muss, ja auch 5 Mal :-)
Nein das ist sehr ärgerlich, auch wenn wir hier eine HobbyPlattform sind, sollte man schon versuchen, Termine auch wahrzunehmen. Aber Du bist so ein hübscher Kerl und findest sicher noch andere gute Fotografen hier.
#10Report
08.04.2012
Original von CrAzY P.
Was hättest Du denn von ihm erwartet und auch vom fred überhaupt?
Du hast dich ja eindeutig Entschieden und andere Entscheiden sich gleich, ähnlich oder anders.
Für mich sieht es so aus, dass Du dich in der Opferrolle siehst und Bestätigung suchst.
#11Report
08.04.2012
Ich kenn das auch...Spitzenfotograf, nett, kreativ, außergewöhnlich...hat mich vor ewigen Zeiten angeschrieben, wir hatten 2 Termine, einen ließ er ausfallen, weil seine Visa an dem Tag nicht konnte, einen anderen, weil er mit Fotografieren aufhörte.
Das stimmte sogar, weil persönliche Probleme, hat er bei fb und hier kommuniziert.
Von mir eine neutrale Bewertung bekommen, sich nicht mehr gemeldet und vor kurzem schrieb er mich wieder an.
Wenn es dann um konkrete Termine geht, hat er nie Zeit.
Das versteh ich nicht so recht...er wohnt 300 km von mir weg und meinte, er kann nur spontan und ich muss zu ihm kommen.
Ich bin da aber entspannt...entweder klappt es eines Tages mal oder nicht. Eine Absage kriegt er von mir nicht, das find ich albern.
Das stimmte sogar, weil persönliche Probleme, hat er bei fb und hier kommuniziert.
Von mir eine neutrale Bewertung bekommen, sich nicht mehr gemeldet und vor kurzem schrieb er mich wieder an.
Wenn es dann um konkrete Termine geht, hat er nie Zeit.
Das versteh ich nicht so recht...er wohnt 300 km von mir weg und meinte, er kann nur spontan und ich muss zu ihm kommen.
Ich bin da aber entspannt...entweder klappt es eines Tages mal oder nicht. Eine Absage kriegt er von mir nicht, das find ich albern.
#12Report
[gone] OJ
08.04.2012
Ihr habt immer Interpretationsansätze, auf die ich so gar nicht gekommen wäre! :D
Nein, ich suche keine Bestätigung, sondern höre mir gern Meinungen an. Und wenn mir jemand jetzt erklärt, warum ich trotzdem mit ihm arbeiten sollte, sein Verhalten normal sei oder was auch immer, mache ich mir darüber meine Gedanken. ;)
Ich will weder Mitleid, weil der böse Fotograf so unendlich gemein zu mir, noch sonstwas. ;)
Du hast dich ja eindeutig Entschieden und andere Entscheiden sich gleich, ähnlich oder anders.
Für mich sieht es so aus, dass Du dich in der Opferrolle siehst und Bestätigung suchst.[/quote]
Nein, ich suche keine Bestätigung, sondern höre mir gern Meinungen an. Und wenn mir jemand jetzt erklärt, warum ich trotzdem mit ihm arbeiten sollte, sein Verhalten normal sei oder was auch immer, mache ich mir darüber meine Gedanken. ;)
Ich will weder Mitleid, weil der böse Fotograf so unendlich gemein zu mir, noch sonstwas. ;)
Original von urparktüte
[quote]Original von CrAzY P.
Für mich sieht es so aus, dass Du dich in der Opferrolle siehst und Bestätigung suchst.[/quote]
#13Report
[gone] schallkoerper photography
08.04.2012
Original von CrAzY P.
Ihr habt immer Interpretationsansätze, auf die ich so gar nicht gekommen wäre! :D
[quote]Original von urparktüte
Für mich sieht es so aus, dass Du dich in der Opferrolle siehst und Bestätigung suchst.[/quote][/quote]
dieser "Interpretationsansatz" basiert nur auf der Vorstellung mancher das so ein Thread zwangslaeufig auf eine bestimmte Weise ablaufen muss. Und das jemand der fragt eigentlich jammert. Sowas wie Interesse an anderen MEinungen und Erfahrungen kann es da erstmal nicht geben...
#14Report
08.04.2012
Wechsel von Zeiten, in denen berufliche Dinge sehr stressig werden
oder auch mal private Dinge die zeitliche Priorität erlangen,
oder auch wo sich fotofanatische Perioden mit "no-Bock" abwechseln
erscheinen mir für Hobbyfotografen normal.
Wenn ich dann manchmal nach einem Tag entspannt
schon im Bett liege und in einer Werbepause mal eine Anfrage schreibe
dann kann die Antwort am nächsten Abend schon auf
eine bei mir zu 100 Grad geänderte Gefühlslage treffen.
Manchmal ruft man seinen besten Freund an, ob er mt ins Kino will.
Morgen sagt man ihm dann selbst ab. Das ist weder persönlich, noch verrückt.
Solche Dige kommen auch im Beruf vor.
Du hast es 12 vergeblich beim Kunden versucht und erst beim 13. mal klappt es.
oder auch mal private Dinge die zeitliche Priorität erlangen,
oder auch wo sich fotofanatische Perioden mit "no-Bock" abwechseln
erscheinen mir für Hobbyfotografen normal.
Wenn ich dann manchmal nach einem Tag entspannt
schon im Bett liege und in einer Werbepause mal eine Anfrage schreibe
dann kann die Antwort am nächsten Abend schon auf
eine bei mir zu 100 Grad geänderte Gefühlslage treffen.
Manchmal ruft man seinen besten Freund an, ob er mt ins Kino will.
Morgen sagt man ihm dann selbst ab. Das ist weder persönlich, noch verrückt.
Solche Dige kommen auch im Beruf vor.
Du hast es 12 vergeblich beim Kunden versucht und erst beim 13. mal klappt es.
#15Report
08.04.2012
Immer noch ein akzeptableres Verhalten als Behindertenparkplätze zuzuparken.
#16Report
08.04.2012
Original von CrAzY P.
[quote]Original von urparktüte
Für mich sieht es so aus, dass Du dich in der Opferrolle siehst und Bestätigung suchst.[/quote][/quote]
Nochmal eine andere Lösung :-)
Bei mir wäre der Punkt nach dem zweiten Versetzen gekommen. Es wird sicherlich auch genügend geben, die lieber mit einem guten Knipser zusammenarbeiten und sich 20x oder öfters versetzen lassen. Mach einen Termin mit ihm aus und schau wie Du dich fühlst, wenn Du ihn versetzt. Vielleicht hast Du dann so ein gutes Feeling, dass Du auch andere zukünftig versetzt.
#17Report
08.04.2012
Süss, das TO verschickt zickige PNs, wie niedlich.
Ach Pete, iss ein Snickers, du bist wohl hungrig. *chrchr*
Ach Pete, iss ein Snickers, du bist wohl hungrig. *chrchr*
#18Report
[gone] Sinerian Tiger - #1
08.04.2012
den mk modellen lauf ich nicht hinterher :)
#19Report
08.04.2012
Ich kann ein solches Verhalten bei Fotografen und Modellen nachvollziehen. Eine feste Reaktion auf soche Verhaltensweisen gibt es bei mir nicht. Ich wäge da Vor- und Nachteile gegeneinander ab. Inwieweit ich einem Model hinterherlaufe hängt also beispielsweise davon ab, wie gut es aussieht oder wie gut es zu einem Thema passt oder wie die Vertragsbedingungen sind.
#20Report
Topic has been closed
Ich bin grad in der Situation. Der Fotograf ist top, keine Frage. Aber er hat 4x den Termin verschoben und sich dann ein Jahr nicht gemeldet. Auf der einen Seite sehe ich die Qualität seiner Arbeiten. Auf der anderen Seite seh ich aber auch sein Verhalten, weshalb ich jetzt gesagt habe, dass ich auf Grund seiner ständigen Vertrösterei und der zum Teil zähen Kommunikation (er hat des öfteren nicht geantwortet) kein Interesse mehr habe.