Babybauchshooting welche Belichtung!? 18

17.04.2012
Hallo meine Lieben,

hab jetzt am Donnerstag n Babybauchshooting und wollte mal eure Erfahrungen hören mit was ihr da immer bisher geshooted habt ( Beatydish, Softbox,wenn ja welche?)

Einfach dass ich mir da mal überlegen kann mit was ich arbeiten werde :-) Das Studio in dem ich verkehre ist mit bester Hensel-technik ausgestattet :-)


Grüße
17.04.2012
genau wie ohne Babybauch auch. Du kannst den Bauch in die Zange nehmen oder streifen oder oder..... wie im "normalen" Leben.

Ist die Frage eigentlich ernst gemeint? :-)


Original von Tamara Williams Project
Hallo meine Lieben,

hab jetzt am Donnerstag n Babybauchshooting und wollte mal eure Erfahrungen hören mit was ihr da immer bisher geshooted habt ( Beatydish, Softbox,wenn ja welche?)

Einfach dass ich mir da mal überlegen kann mit was ich arbeiten werde :-) Das Studio in dem ich verkehre ist mit bester Hensel-technik ausgestattet :-)


Grüße
Die Frage ist komisch ... egal ... Hm, @ home mit vorhandenem Licht kommts besser, zumal die Mamis sich da wohler fühlen. Erfahrungswerte. Falls es zu duster ist - eine Softbox sollte ausreichen.
17.04.2012
ja, ist sie, ich hatte von Erfahrungswerten gesprochen, da ich leider noch nie solche ''Detailbilder'' gemacht habe und zusätzlich STudio-frischling bin! ;-)
Bitte nicht falsch verstehen aber ich liebe diese präzise Fragen....

Aber hier weiß doch keiner welche Bilder Du machen möchtest, daher richtet sich doch das Licht!

Willst Du im Lowkey Bereich arbeiten dann eher Striplights mit weichem Licht um nur die Körperkontur zu betonen. Oder große Softboxen um den gesamten Körper weich auszuleuchten. Soll es eher in den Highkey Bereich gehen mit viel Licht auf den Bauch und den Hintergrund brauchst Du ein ganz anderes Set.

Woher sollen wir das wissen was Du mit "solchen Detailbildern" meinst???

Manchmal fühlt man sich hier echt ein bißchen auf den Arm genommen.
17.04.2012
Ich liebe Klugscheißerkommentare: ICh habe gesagt ich bin nochmal in groß geschrieben, dass es auch jeder lesen kann:

STUDIOFRISCHLING

Es tut mir leid, dass ich nicht alle studiert und gelernt habe, ich hatte auch nochmals erwähnt, nach ERFAHRUNGSWERTEN gesprochen, da ich der Meinung bin dass es Personen gibt, die in solchen Bereichen Ahnung haben, weil sie sich darauf spezialisiert haben.

Ich wollte lediglich ein paar Vorschläge, wollte mich auf kein direktes Motiv der Belichtung hierbei festlegen!
Hey Tamara, ruhig Blut. Haste denn schon überhaupt einmal ne Schwangere fotografiert?
17.04.2012
Nein, aufgrunddessen frage ich ja auch wie ein ''Depp''
Dann empfehle ich Dir wirklich - fang als Frischling nicht bei ner Schwangeren im Studio an.

Schwangere sind sehr kritisch mit sich selbst. Noch kritischer, als Frau es ohnehin schon ist. Die meisten haben an sich was auszusetzen. Dellen an den Oberschenkeln, wo vorher keine waren, geschwollene Knöchel und Beine insgesamt, Problemhaut, etc. ... Deshalb empfehle ich Dir für das erste Babybauchshooting - geh zu ihr nach hause. Das ist wirklich das beste. Um Erfahrungen in der Studiofotografie zu machen, suchst Du Dir am besten ein Modell, dass etwas mehr Geduld mit bringen kann. Schwangere warten nicht gern, zumal längere Sitzungen Rückenbeschwerden mit sich bringen.
[gone] User_26058
17.04.2012
setz doch das um, was du auf deiner sc großspurig zum thema fotografie schreibst
dann würde sich deine frage ja gar nicht stellen
dk
[gone] Mietstudio Wuppertal
17.04.2012
Hi,:-)
Blende 8
ISO 100
Weissabgleich auf Blitz
Belichtungszeit 125/sek.

Nimm ruhig normale Softboxen.
[gone] DISAign - Dirk Saschenbrecker
17.04.2012
setz doch das um, was du auf deiner sc großspurig zum thema fotografie schreibst


Ich gebs ja zu, ich hab mal geklickt ... **brüll**

Ich zähle hier sonst nicht zu dem "Lästermäulern" im Forum, aber DAS ist eine Steilvorlage dafür. Sorry.

--> langjährig erfahrener Frischling?
In der anderen Ecke "brodelt" gerade der Thread über das unzufriedene Hochzeitspäarchen ...


Lege die prächtig trächtige Lady zu Hause in einen Liegestuhl in die Sonne und dann fängst Du die Sonnenstrahlen auf der Haut ein. Gäneblümchen dazu, oder Schühchen und dazu noch den "Herzchengriff". Eine Handvoll Bilder mit Erfolgsgarantie bei 95% der Menschen.

Nicht sehr individuell, sieht aber dafür wie 99% aller Bauchbilder aus. Und: FRISCHLINGSTAUGLICH. Ach ja: Leicht überbelichten, wenn die Sonne im Bild sichtbar sein soll.

Nix für ungut.
17.04.2012
Ich belichte tendenziell unter und nehme eine Kamera mit großem Blendenumfang

LG

Michael
17.04.2012
Original von KUNSTRAUM_FOTO-suche Visa für Projekt
setz doch das um, was du auf deiner sc großspurig zum thema fotografie schreibst
dann würde sich deine frage ja gar nicht stellen
dk



Wenn man den Text auf der SC gelesen hat ……….

Kopfschütteln
[gone] foufinha
17.04.2012
Überheblichkeit Ahoi...
Also wenn du die Erfahrung mitbringst, die du auf deinem Sedcardtext beschreibst, dann wird dir hier in der MK keiner helfen können, weil du ja eh schon alles kannst!

Ich würd an deiner Stelle den Text abändern & nochmal fragen - niemand hat n Problem damit Anfängern unter die Arme zu greifen, aber wenn du an anderer Stelle so überheblich auftrittst, dann brauchst du hier glaube ich, keine wirkliche Hilfe erwarten!
17.04.2012
Du musst ein Bild im Kopf haben das Du umsetzen möchtest. So ist die Frage zu pauschal.
Du kannst ja Beispielbilder posten und wir sagen Dir dann wie das geht ;-)
17.04.2012
Stimmt - hier klaffen vollmundige Versprechungen bei denen man sich laut Sedcard sehr sehr weit aus dem Fenster lehnt und scheinbar tatsächlich vorhandene Erfahrung heftig auseinander.
Das nennt mal wohl "Overpromised".

Interessante Form der Selbstreflexion.
#18

Topic has been closed