Ipad 1 und Nikon D200 mit WT-3 11

18.04.2012
Hallo liebe Mkler,

Ich habe eine frage.

Ich versuche das mein Ipad eine direkte Verbindung zu meiner Nikon D200 inkl Wt-3 bekommt und die Bilder dann per Wlan auf das ipad übertragen werden.

Hat jemand tips hierfür?

Danke
18.04.2012
Hmm, warum nicht gleich mit Eye-Fi-Karte?
18.04.2012
weil die 200 die leider keine sd hat
18.04.2012
Original von fotografmarkus
Hallo liebe Mkler,

Ich habe eine frage.

Ich versuche das mein Ipad eine direkte Verbindung zu meiner Nikon D200 inkl Wt-3 bekommt und die Bilder dann per Wlan auf das ipad übertragen werden.

Hat jemand tips hierfür?

Danke


Wird wohl nicht gehen!
Apple bemüht sich ja, dass das iPad möglichst wenig Schnittstellen zur Aussenwelt hat (daher ja auch keine direkte USB-Schnittstelle...)

Direkt auf`s iPad wird daher also, zumindest über WiFi nicht so ohne Weiteres gehen, ausser besagte Eye-Fi karten hätten ein iPad app die die Daten empfangen können (SD-Karten kann man auf CF adaptieren)
18.04.2012
Hi,

bei Nikonrumors.com werden derartige Fragen gerade zur D4 mit Eigenkonstruktion besprochen ...

Arbeitets Du im Hauptrechner mit Windows oder Apple-Betriebssystem?

Für Apple-Betriebssystem soll es eine App geben, die das Ipad und den Rechner verbindet, also von der Kamera auf den (Apple-Rechner) und dann zum Ipad.

Aber ich kenne die Probleme mit den WT's ... das ist kompliziert.
18.04.2012
Original von Klaus Becker - ausgebucht bis Ende Mai
Für Apple-Betriebssystem soll es eine App geben, die das Ipad und den Rechner verbindet, also von der Kamera auf den (Apple-Rechner) und dann zum Ipad.

Diese Lösung gibt es nativ auch direkt in Capture One Pro.
Dabei werden die Daten aber natürlich gleich direkt am Rechner gespeichert und nur auf dem iPad dargestellt. Es würde ja kaum Sinn machen, wenn schon ein Rechner zur Verfügung steht die Daten dann nicht darauf zu lassen sondern auf's iPad zu verschieben.
So wie ich den TO verstanden habe will er mit dieser Lösung ja wohl den Rechner sparen und stattdessen das iPad verwenden.
18.04.2012
Ich würde es halb gerne Mobil Nutzen also Auslösung der Kamera und dann direkte Übertragung auf das Ipad ohne rechner dazwischen da es ja unterwegs ist
18.04.2012
Original von fotografmarkus
Ich würde es halb gerne Mobil Nutzen also Auslösung der Kamera und dann direkte Übertragung auf das Ipad ohne rechner dazwischen da es ja unterwegs ist


ganz ohne Rechner wird das wohl nicht gehen...
bestenfalls kann man Bilder mittels des Kamera Kits nach dem Shooting auf das iPad laden, dann aber glaube ich auch nur JPGs und keine RAWs

Ich verwende seit längerer Zeit dafür ein Net Book, nutze es aber auch nicht zum Auslösen und direkten übertragen, obwohl das möglich wäre. Das Teil hat mich damals etwa 380 Euro gekostet und hat dafür auch mit 320GB mehr als genug Speicher für eine ganze Menge an Bildern
18.04.2012
ja das mit dem Kamera kit habe ich auhc

das ipad erkennt auch meine Kamera von der Wlan verbindung her aber mehr passiert ohne app dann net
18.04.2012
...warum sollte es nicht mit den Eye-Fi karten gehen? Bin auch grad am Überlegen ob ich mir eine zulegen soll. Das Ipad3 müsste die Eye-Fi doch als netzwerk erkennen ... dann log ich mich ein. oder hab ich n denkfehler???
glg
christian
18.04.2012
Die D200 kann keine SD karten verarbeiten

Topic has been closed