Kontakte knüpfen 10

22.04.2012
Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier und interessiere mich für Kontakte bzw. den Aufbau eines "Netzwerkes".
Wie seid ihr hier beim Start vorgegangen um Kontakte zu knüpfen und euer Netzwerk aufzubauen.
Die Frage richtet sich jetzt in erster Linie an Fotografen aber natürlich auch an die Modelle und selbstverständlich auch an die Visagisten.
Ich möchte sehr gerne sehr viele interessante Kontakte knüpfen von denen ich lernen kann.

LG
[gone] ralph g
22.04.2012
einfach hier im forum mitmachen, vielleicht auch mal bei interesse ne pn an fotograf oder model - das wird schon. nicht verkehrt sind sicher auch stammtische in deiner ecke. schöne sedcard übrigens! ;)
22.04.2012
Wie ralph schon sagt...
Stammtisch hat das Meiste gebracht, es wurde geplant und gemeinsam was unternommmen, durch den zwischenmenschlichen Kontakt Model kennengelernt, wo ich nie gedacht hätte, dass sie mit mir Shooten würden... :-)
Habe selber was interessantes auf die Beine gestellt und Knipser wie Model dazu eingeladen.
Einfach offen sein...
forum lieber zum kontaktaufbau lassen ;)
hier treiben sich zuviel besserwisser etc rum.
suche lieber gruppen die aktiv sind und regional begrenzt sind :)
22.04.2012
Es ist im Forum wie im richtigen Leben. Irgendwo lernt man Leute kennen.
Ich habe in der Kontaktliste fast nur Leute, mit denen ich schon
(gerne) gearbeitet habe - und ganz wenige, deren Bilderflut zu längeren pn-
Diskussionen geführt haben.
Ansonsten kann man auch hier Netzwerkkontakte löschen, wenn sie nicht mehr passen.

Leute vom Stammtisch habe ich fast nicht im Netzwerk. Hat sich nicht ergeben bisher. :-)
Grundsätzlich ist der Stammtisch ein nettes feature hier. Man lernt die eigene
Umgebung ähnlich Verrückter kennen, ab und an eine Locationidee oder
Tipp. Oder wie wir es handhaben: Einmal pro Monat 20 Minuten ewas Information
über ein Fotorelevantes Thema. Das spannendste war, neben einander
den Elinchrom Quadra RX und den Richter Galooma in Betrieb zu sehen - und zu
testen. Keine Konkurrenz, sondern zwei Produkte, die man unterschieldich nutzen kann.

Heiner
[gone] fabigrafie
23.04.2012
Und manches ergibt sich einfach, weil man sich, wie im echten Leben, immer wieder über den Weg läuft. Willkommen in der MK.
Kontakte entstehen im Laufe der Zeit von alleine. Es kommt natürlich auch auf deine Art und Weise an, wie du auf Kontakte zugehst. Ich persönlich bin da offen und deshalb ist mein Bekanntenkreis auch sehr groß. Ich bin auch ausserhalb der MK unterwegs - Sport - US Car Club - Harleys -Photoshoprunde - Modeltrainings - Fotoreisen - meine Fantasy- und Amazonenprojekte. Es ist ein richtiger Mitarbeiterstamm entstanden, von M/W Models, Visas, Assis. In einer Gruppe mit guten Leuten macht es auch riesen Spaß.
Gehe mit offenen Augen durch die Welt und es gibt so viel zu fotografieren. Automatisch wirst du Leute kennen lernen. Dabei musst du nur den Kantakt suchen und halten. Besonders in deiner Region solltest du aktiv werden.
Viel Glück und immer das richtige Licht
wünscht dir der
Fotobully
23.04.2012
Shooten, shooten, shooten... das bringt Kontakte zu Models, Visas & Co.

Um andere Fotografen kennen zu lernen, finde ich Stammtische gut. Dann gibts manchmal Regionale MK Gruppen (z.B. "MK Augsburg"). Und einfach mal einen anderen Fotografen wegen einem gemeinsamen Bierchen anschreiben kann auch nicht schaden.

Und um so besser die Bilder werden, um so mehr Leute wollen "freiwillig" in Dein Netzwerk. Das kann u.U. mit der Zeit recht nervig werden.
[gone] L.Kay
23.04.2012
ja mir geht es ähnlich aber ich denke auch mit der Zeit wächst das Netzwerk;) VLG
26.04.2012
Original von aldabacha
Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier und interessiere mich für Kontakte bzw. den Aufbau eines "Netzwerkes".
Wie seid ihr hier beim Start vorgegangen um Kontakte zu knüpfen und euer Netzwerk aufzubauen.
Die Frage richtet sich jetzt in erster Linie an Fotografen aber natürlich auch an die Modelle und selbstverständlich auch an die Visagisten.
Ich möchte sehr gerne sehr viele interessante Kontakte knüpfen von denen ich lernen kann.

LG

die frage ist eigentlich, ob du ein netzwerk haben willst oder fotos machen ;-)
ich hab damals einfach geschaut, welche models in meiner nähe mir gefallen und die dann angeschrieben ob sie shooten wollen. wobei damals nicht wirklich viele models online waren... ich glaub deutschlandweit waren es so knapp 300... (nee, keine 0 vergessen ;--)

ein großes netzwerk nutzt dir garnix, wenn es nicht aktiv ist. d.h. du musst die leute wirklich kennen, wenn es dir was nutzen soll. auf fb kontaktieren einen permanent leute die man weder kennt, noch jemans irgend was mit denen macht. klar, ergibt sich evtl. irgendwann mal was, aber wenn ich irgendwas brauche/suche muss ich anfangs schon selbst aktiv werden.

Topic has been closed