Eye-Fi Karte Erfahrungen? 9

Hi zusammen,
bin überlegen ob eine Eye-Fi nicht ein ganz nettes Gimmick für meine Shoppings wäre. Bilder direkt aufs Iphone bzw Ipad übertragen.

Grund:
1. Anschauen auf großen Display (MAC Ipad)
2. kein Kabel Wirrwarr an der Kamera
3. In den Pausen fix dem Modell das Ipad geben. "Hier schau mal"

Könnte das klappen? Problem bei mir die 500d erlaubt leider nur RAW+große jpegs mit jeweils knapp 7mb wie lange dauert das in etwa ein Bild zu übertragen?
24.04.2012
Ein Kollege hats mit der D800 ausprobiert - funktioniert! Aber zum einen wohl nur bei Kameras mit passendem Kartenslot - Adapterlösungen bringen meines Wissens nach Probleme mit sich. Und zum zweiten sind die Dateigrößen ein Faktor den man nicht vergessen sollte - mit der D800 geht das für ein paar Bilder aber nicht für die gesamte Produktion.
Ja habe einen SD karten slot:) Denke die 36 mp Files sind auch wesentlich größer als meine 15.1 oder hat er die kleinen übertragen?
[gone] Stefan Pausch
24.04.2012
Eye-Fi sind nur eine Lösung für sogenannte "Tethered Shootings". - Vorteil von EyeFi ist das die es direkt aufs Ipad klatschen können (z.B. mit Shutternitch), wenn ich da korrekt informiert bin. - Alle anderen Lösungen gehen über Laptop.

Such mal "Tethered Shootings" ... das ist quasi der Oberbegriff für soetwas.
hatte versucht mit cf -> sd adapter sowas zu verwenden.. kannst vergessen.
direkt im sd slot kommts wohl stark auf den body an, wie abgeschirmt der ist.

aber warum brauchste die zum shopping? ;)
benutz mal die Suchfunktion ( als Tipp, nicht als Vorwurf) ,...ich habe hier vor ein paar Woche deswegen gelesen ...
mein Eindruck war danach das es nicht wirklich prickelnd ist wegen der Übertragungszeiten ...
da war einige gute Erfahrungsberichte
Original von AKB charakterbilder.com
benutz mal die Suchfunktion ( als Tipp, nicht als Vorwurf) ,...ich habe hier vor ein paar Woche deswegen gelesen ...
mein Eindruck war danach das es nicht wirklich prickelnd ist wegen der Übertragungszeiten ...
da war einige gute Erfahrungsberichte


das kommt auch drauf an mit welchen anspruch man an die karten rangeht. "knips" und bild sofort da -> das funktioniert sicher nicht
24.04.2012
....http://www.model-kartei.de/forum/fototechnik/88924-0-sd-karten-mit-wlan.html

LG

Michael
shootings mein Macbook wollte das ich eher einkaufen gehe:)
Das problem ist das ich über die Suche halt nur sehr alte Theme gefunden habe mit teilweise dem Vor Vorgänger Modellen der jetzigen karten.
Dachte vielleicht hat sich bei den aktuellen Versionen vielleicht etwas geändert.

Topic has been closed