Studio bau ! 10

[gone] Julian.G
24.04.2012
ich will auf dem dachboden ein studio bauen, mit einer hintergrund der abbaubar ist ! es reicht wenn 2 leute da stehen können muss keine riesenrolle sein,
brauche 4 blitze 2 hinten beautydish und softbox vorne wolte nicht mehrr als 1000 ausgeben kann mir da einer helfen ?
[gone] Julian.G
24.04.2012
was haltet ihr hiervon
http://www.studio-pro.de/Linkstar-BSK-1W-Hintergrundsystem
http://www.studio-pro.de/Linkstar-LLK-300D-Studio-Set
sind 700 euro fehlt noch funkauslöser
!
brauch ich hinten auch noch lichter wenn ja kann mir da einer was suchen ?
24.04.2012
Ich habe auch so angefangen, aber würde es glaube ich nicht wieder so machen. Die Billigfunzeln fallen auseinander, und dann nervt es nur noch. Eine ordentliche Anlage kannst du nach paar Jahren auch mit 500 Euro Verlust weiterticken. Beim Hintergrund das gleiche, die billigen hängen entweder durch oder sind zu schmal oder beides.

Für mich persönlich wäre ein guter Blitz mit Beauty Dish und ordentlichem Stativ sowie ein Aufsteckblitz mit Stativ und Schirm günstiger, flexibler und haltbarer.
Ohne Dir was böses zu wollen aber irgendwie ist die Frage süß. Ich brauche auch einen Porsche will aber nicht mehr als 5.000 Euro ausgeben, kann mir da jemand einen suchen? Ich glaube da wird auch nicht viel rumkommen.

Du schreibst selber dass Du vier Blitze brauchst, das Set hat aber nur zwei? wenn Du das Set zweimal nehmen würdest wärst Du schon bei 1.200 Euro und somit ohne Hintergrundsystem schon über Deinem Budget.

Die Grundsatzfrage, warum brauchst Du gleich vier Blitzköpfe? Und warum auch gleich ein Hintergrundsystem? Wenn es ein Dachboden ist und der Aufbau da nicht täglich hin und hergeschoben werden muß und die Rolle auch nicht ständig auf und abgerollt werden muß tut es auch eine Hintergrundrolle über eine Dachlatte geschoben und an die Balken genagelt. Dann würde ich persönlich auch erst mal mit 2 oder 3 Köpfen starten. Reicht für die meisten Setups voll und ganz aus.
24.04.2012
Ich versuche es mal.-
Würde das Ding aber nicht empfehlen:

Du nimmst zwei mal 240SD mit Softschirm für
Hinetrgrundlicht Link gibt knapp 200 Euro mit Versand

Dann bestellst Du das Blitzset N180Di mit beauty dish (ist zwar keiner heisst aber s)
und ein Blitzset N 180 Di mit Softbox 50 / 70 Link für zusammen mit
Versand vielleicht 360 Euros.
Mit Kleingemüse wie Funk, Blitzkabel, etc. rund 600 Euros.

Dann das Teleskop Hintergrundsystem 120 - 307 cm, ohne Angabe wie hoch ausziehbar
kostet noch 120 Euros.
Ich würde Dir noch einen Faltreflektor empfehlen für
80 Euros. Link Link
Jetzt sind wir bei rund 800 Euro mit Versand. Dann noch Hintergründe,
eine Papierrolle für 80 Euros und einen Stoffhintergrund für 100.

Zusammen knapp 1'000 Euro.

Ich habe mit keinem dieser Produkte je gearbeitet. Der TO wird Menschen finden,
die diese Produkte genial finden.
Ich hätte auch durchaus Verständnis, wenn der TO mich ignorieren wegen
diesem Tipp.

Heiner
24.04.2012
Grundsätzlich kann man mit Baustrahlern, Styropor als Refelktionfläche und günstigen Hedlerlampen mit Schirmen mit dem Lichtsetzen anfangen und üben. Auf der Sedcard des Fragenden steht, er arbeitet als Fotograf. Ich verstehe diese Fragestellung unter diesem Aspekt nicht. Seine Beispielbilder sind mit professionellem Licht ausgeleuchtet, wie man in den Sonnenbrillen sehen kann.
24.04.2012
Hab auch mal im Dachgeschoss geknipst. Die Rollen habe ich einfach mit einem Seil an die Decke gehängt und je nach Bedarf auf- und abgerollt. Hintergrundsystem brauchts dann keins.

Die Blitze... naja. Es ist Stilfrage wie viele Blitze man braucht. Die ersten 100 Shootings haben mir 2 Blitze gereicht und meistens reichen sie mir heute noch. Andere brauchen eben mehr Lichtquellen. Vier Blitze mit dem Budget können jedenfalls nur unterstes Preisniveau sein.
Für den Einstieg mags schon gehen aber die Wahrscheinlichtkeit ist groß, dass Du später nochmal was gescheites nachkaufst und die LL Dinger in einer Ecke vergammeln werden.
24.04.2012
nimm einen guten Blitzkopf, dazu einen Dish, einen Schirm und eine Box. Einen Reflektor 1x2m und viel Zeit.

anTon
24.04.2012
kannst du kaufen komplette fotostudio mit 3 blitze, funkauslöser, hintergrundsystem und 3 hintergründe inkl. adapter für deutsche strom für nur € 270 bei chinamann: *klick*
24.04.2012
Das sind die gleichen, die DÖRR mal verkauft hat. Habe ich auch, gehen ganz gut. Wenn man auf einen weiten Regelbereich, Porty und Dish verzichten kann.

Topic has been closed