die ausgefallensten/skurilsten JOB-Ausschreibungen ;-) 15

[gone] Fräulein_Venus & BrainDrain-Photography
08.05.2012
ich weiß ja nicht ob ich das thema bisher nur übersehen habe und ein solches thema schon irgendwo existiert, aber ich bin bestimmt nicht die einzige die öfter auch seltsame/komische/ausgefallende jobangebote stößt.

wie zum beispiel das hier: Klick dich blau, oder was?

Jeder kennt es doch: Im Suff entstehen die besten Ideen: Man findet sich am besten, Gitarre spielen tut man viel besser und auch fotografieren geht mit ein wenig Alkohol viel besser. Ich dachte mir: Lasst uns das doch testen!
[gone] Belavue Fotografie
08.05.2012
Du möchtest also,

dass man hier unbewusst (oder bewusst) Leute anprangert...
weil derjenige eine für Dich lustige Jobausschreibung verfasst hat?

Du merkst doch nichts mehr !!
Original von Belavue Fotografie
Du möchtest also,

Wieso?
Vielleicht bewirbt sie sich ja auch nur auf skurille Jobangebote und wir sollen jetzt ein paar für sie suchen...
Wäre doch nett von uns :D
[gone] User_47815
09.05.2012
Original von Belavue Fotografie
Du möchtest also,

Nach meinem aktuellen Sprachgebrauch wird "skurril" und "ausgefallen" im deutschen Sprachgebrauch nicht in beleidigenden oder verhöhnenden Kontext verwendet, eher im Gegenteil. Weiterhin hat das Beispiel der Beitragserstellerin bewusst auf Namen oder direkte Links zur Identifizierung des Jobausschreibers (und somit Möglichkeiten zur Anprangerung) verzichtet.

Manmanmann, eine Community-Seite für Fotografen verkommt zum moralinsauren Hintertupfinger Kirchenchor und diese Seite zum Dorfverein, wo nur über die anderen gelästert wird und alles schlecht ist und verboten gehört.
09.05.2012
Original von Reraizure
[quote]Original von Belavue Fotografie
Du möchtest also,

Nach meinem aktuellen Sprachgebrauch wird "skurril" und "ausgefallen" im deutschen Sprachgebrauch nicht in beleidigenden oder verhöhnenden Kontext verwendet, eher im Gegenteil. Weiterhin hat das Beispiel der Beitragserstellerin bewusst auf Namen oder direkte Links zur Identifizierung des Jobausschreibers (und somit Möglichkeiten zur Anprangerung) verzichtet.

Manmanmann, eine Community-Seite für Fotografen verkommt zum moralinsauren Hintertupfinger Kirchenchor und diese Seite zum Dorfverein, wo nur über die anderen gelästert wird und alles schlecht ist und verboten gehört.[/quote]

Die Beitragserstellerin macht sich indirektt über Jobausschreibungen lustig und der nächste im Thread leifert den Link zum Anprangern und Ablästern gratis. hinterher. Für meinen Geschmack völlig daneben
09.05.2012
@Bodenseemann: Haha! Ich glaub das war die erste zum Thema passende Antwort- diese Ausschreibung zu entschlüsseln wird mich vermutlich noch den halben Tag kosten, aber ich find sie schön!^^

Original von Ralf_Scholze
Die Beitragserstellerin macht sich indirektt über Jobausschreibungen lustig und der nächste im Thread leifert den Link zum Anprangern und Ablästern gratis. hinterher. Für meinen Geschmack völlig daneben

aber er darf das, weil es sein eigener Job ist, den er der geifernden Meute hier vorwirft ;-)
09.05.2012
Threadidee ist cool, gibt ja auch einen über skurile Sc-Texte usw.

allerdings sollte das ganze wieder anonym sein, damit sich niemand an den prager gestellt fühlt.
halt eben nicht verlinken, sondern einfach die lustige textpassage kopieren ;)

ach ja, an die miesepetrigen: wir sind übrigens in der laberecke ;)
[gone] Bodenseemann - querbeet!
09.05.2012
Also ich könnt mich beim Text eines Schweizer "Fotografen"-Kollegen immer wieder nass machen vor Lachen:

"Natur und Model - und das mit grosser Freude!
Bin Pensionähr und hab für HOBBY auch Wochentags Zeit. Nur Tagesshooting - Keine Kurzzeitshootings - meine Fotoart braucht viel Zeit und auch Autofahrt....)) Newkomerinnen nach Absprache.Model ab 16 Jahren.
Fashion - Bikini - Teilakt - Klassisch Akt - Akt - Akt Freizügig - Erotik - Fetisch - Gotik - Girl Girl - oder mehr . Jedes Model was Sie ist, und aber auch mit Freude,locker mitmacht! Andere Foto brauch ich nicht !
HOBBY mit Freude und Spass! Dies ohne Stressy - freundlich und kollegial....... (viele gute Foto gibt es per E-Mail ...bearbeitet )
Arbeite nur noch OHNE BEGLEITPERSOHNEN (Ausnahme 2 Model - ! Hierzu kann man genug orientieren über mich. SIEHE SHOOTING !Insgesamt über 350 Model schon, in mehr als 40 Jahren! ..Copyriht ... zensuriert Foto ..... oder auch ..... foto zensuriert ........ oder fotomco

AUCH NEU MÖGLICH ... EIN FILM MIT DIR .. HD oder STD Quali ... zum B. DISCOTANZ in voller Disco-Beleuchtung ... (Umtriebskosten erfragen) zensuriert - Foto - http://www.zensuriert.ch - oder http://www.zensuriert.com

WENN INTERESSE SHOOTING - EINFACH ANFRAGEN ... SCHREIBE NICHT MEHR GROSS MODEL AN ! ... XXXX ...

Handy v.Ausland: zensuriert

- - - - AB JETZT möglich BIS SCHNEE und EIS - GEBIRGE .. ... Kiesgruben mit Baumaschienen.....kl.und gr.Seen ....Wild - Bäche .... Alpen ... Ruinen .. Felder....und so weiter.....Puur Natur ...... Dies ohne Risiko. .....

LOL
09.05.2012
In Netz gibt es keine Anonymität, wenn man Textbeiträge kopiert. Das sollte jeder bedenken, bevor man einen Sedcard-Text kopiert oder eine Jobausschreibung. Google hilft beim Identifizieren.

Der hier zitierte Herr hat positive 243, 2 neutrale und 4 negative Shootingbewertungen und war — Stand jetzt — am 09.05.2012 das letzte mal online. Die Sedcard zu finden war mit google ganz leicht.

Insofern ist dieser Thead bzw Beitrag hier eine indirekte Anprangerung. Da hilft das Zensieren der Internetadressen nichts.

Original von Bodenseemann
Also ich könnt mich beim Text eines Schweizer "Fotografen"-Kollegen immer wieder nass machen vor Lachen:

"Natur und Model - und das mit grosser Freude!
Bin Pensionähr und hab für HOBBY auch Wochentags Zeit. Nur Tagesshooting - Keine Kurzzeitshootings - meine Fotoart braucht viel Zeit und auch Autofahrt....)) Newkomerinnen nach Absprache.Model ab 16 Jahren.
Fashion - Bikini - Teilakt - Klassisch Akt - Akt - Akt Freizügig - Erotik - Fetisch - Gotik - Girl Girl - oder mehr . Jedes Model was Sie ist, und aber auch mit Freude,locker mitmacht! Andere Foto brauch ich nicht !
HOBBY mit Freude und Spass! Dies ohne Stressy - freundlich und kollegial....... (viele gute Foto gibt es per E-Mail ...bearbeitet )
Arbeite nur noch OHNE BEGLEITPERSOHNEN (Ausnahme 2 Model - ! Hierzu kann man genug orientieren über mich. SIEHE SHOOTING !Insgesamt über 350 Model schon, in mehr als 40 Jahren! ..Copyriht ... zensuriert Foto ..... oder auch ..... foto zensuriert ........ oder fotomco

AUCH NEU MÖGLICH ... EIN FILM MIT DIR .. HD oder STD Quali ... zum B. DISCOTANZ in voller Disco-Beleuchtung ... (Umtriebskosten erfragen) zensuriert - Foto - http://www.zensuriert.ch - oder http://www.zensuriert.com

WENN INTERESSE SHOOTING - EINFACH ANFRAGEN ... SCHREIBE NICHT MEHR GROSS MODEL AN ! ... XXXX ...

Handy v.Ausland: zensuriert

- - - - AB JETZT möglich BIS SCHNEE und EIS - GEBIRGE .. ... Kiesgruben mit Baumaschienen.....kl.und gr.Seen ....Wild - Bäche .... Alpen ... Ruinen .. Felder....und so weiter.....Puur Natur ...... Dies ohne Risiko. .....

LOL
[gone] Mr. Chris - Fotografie
09.05.2012
Und es gibt genug andere Threads wo man genau das macht. Wenn es einen stört, nicht kucken, aber kann man nicht einfach mal nen Thread am leben lassen ohne gleich wieder ne Diskussion zu führen weil man ja so toll besser weiß?

MK ist ganz nett, aber so Unzuverlässig wie die Modells ANGEBLICH sein sollen, genauso viele Besserwisser haben wir hier im Forum, auch net besser.

greetz
chris
09.05.2012
Entschuldige bitte, ich weiß nicht, ob Du meine Anmerkung meinst. Aber weggucken ist eine ganz schlechte Alternative, wenn jemand attackiert wird.

Ich habe auch nichts gegen diesen Thread, aber Anonymität ist nur dann gewahrt, wenn man inhaltlich zitiert und nicht wörtlich. Letzteres läßt sich zurück verfolgen und führt zur Identifikation desjenigen, über den man schreibt.

Original von blackdevile.de.vu
Und es gibt genug andere Threads wo man genau das macht. Wenn es einen stört, nicht kucken, [...]
[gone] Mr. Chris - Fotografie
09.05.2012
Original von Matthias Langer
Entschuldige bitte, ich weiß nicht, ob Du meine Anmerkung meinst. Aber weggucken ist eine ganz schlechte Alternative, wenn jemand attackiert wird.

Ich habe auch nichts gegen diesen Thread, aber Anonymität ist nur dann gewahrt, wenn man inhaltlich zitiert und nicht wörtlich. Letzteres läßt sich zurück verfolgen und führt zur Identifikation desjenigen, über den man schreibt.

[quote]Original von blackdevile.de.vu
Und es gibt genug andere Threads wo man genau das macht. Wenn es einen stört, nicht kucken, [...]
[/quote]

Hallo Matthias,

Prinzipiell hast du recht, wenn jemand Attackiert wird muss man einschreiten, ohne Kompromisse.

ABER, (zumindest sehe ich Persönlich das so) sollen hier skurrile/witzige Jobausschreibungen gepostet werden. Damit wird keine Person abgewertet. Lediglich auf teilweise unbeabsichtigte Witzige/Skurrile Textpassagen hingewiesen. Wer genug ließt wird sehen dass das JEDEM mal passieren kann.

Nichts desto trotz, Back to Topic. WEnn jemand weiter darüber sprechen/Diskutieren möchte, mein PN Postfach steht immer offen :)

greetz
chris
09.05.2012
Wenn man die Nettiquette beachtet und Textpassagen von lustigen und lustig gemeinten Jobs hier reinschreibt sehe ich das als unkritisch an.

So Textzitate die darauf hinarbeiten einen Jobersteller als Dummmerjan hinzustellen würde ich lassen..
Is nicht...."nett" ^^

Am wenigsten spricht glaub ich nix dagegen wenn man die eigenen Jobs postet
Zwei Jahre altes Werk
Obs luschhhhtig ist müsst ihr entscheiden
:)

Nix zu bieten....^^
09.05.2012
Original von BS
Wenn man die Nettiquette beachtet und Textpassagen von lustigen und lustig gemeinten Jobs hier reinschreibt sehe ich das als unkritisch an.

So Textzitate die darauf hinarbeiten einen Jobersteller als Dummmerjan hinzustellen würde ich lassen..
Is nicht...."nett" ^^

Am wenigsten spricht glaub ich nix dagegen wenn man die eigenen Jobs postet
Zwei Jahre altes Werk
Obs luschhhhtig ist müsst ihr entscheiden
:)

Nix zu bieten....^^

Threads, die nur dazu dienen, Dritte vorzuführen und lächerlich zu machen …. auf so was kann man getrost verzichten. Genau darum geht es doch hier. Andere vorzuführen und lächerlich zu machen. Meiner Meinung nach kann man sowohl auf Threads verzichten, nur diese Intention haben, als auch auf Moderatoren, die meinen, so was noch unterstützen zu müssen.

Was hier passiert, ist der erste Schritt zum Cybermobbing. Wer meint, sowas sei unkritisch, solange die Nettiquette beachtet wird ..... Cybermobbing ist nicht nett.

Topic has been closed