Lost Places Baden Württemberg 12
09.05.2012
Google? (10 Zeichen)
#2Report
09.05.2012
Was ich da gefunden habe, hat mich nicht umgehauen, weshalb ich hier nach vermeintlich brauchbaren Wortmeldungen und Tipps suche...
#3Report
09.05.2012
Komme nicht aus der Gegend, aber würde dir empfehlen, dich entweder in Urban-Exploring Foren umzuschauen, oder nach Seiten über "Spukorte" zu suchen.
(Bei den UrbExern werden genaue Standorte allerdings selten gesagt, da gekommst du bei den Geisterjägern oft genauere Anfahrtsbeschreibungen etc)
(Bei den UrbExern werden genaue Standorte allerdings selten gesagt, da gekommst du bei den Geisterjägern oft genauere Anfahrtsbeschreibungen etc)
#4Report
[gone] Mr. Chris - Fotografie
10.05.2012
In Lahr (77933) gibt es ein Verlassenes Gebäude welches ich kenne. Was es genau ist kann ich dir nicht sagen, kenne das Teil selbst noch net lange. Muss allerdings irgend eine Firma gewesens sein da auch noch ein paar Überreste der Produktion zu finden sind.
Kannst ja mal hier schaun --> Lost Place Lahr <--
Bei Interesse einfach mal ne PN an mich, dann gibt es ne genauere Ortsbeschreibung.
greetz
chris
P.S.: Ist relativ "Dunkel" da drinne.
Kannst ja mal hier schaun --> Lost Place Lahr <--
Bei Interesse einfach mal ne PN an mich, dann gibt es ne genauere Ortsbeschreibung.
greetz
chris
P.S.: Ist relativ "Dunkel" da drinne.
#5Report
10.05.2012
In Baden Würtemberg ist es heikel mit lost places,. Die noch vorhanden
sind, sind entweder sehr gefährlich oder geschlossen.
Hier zwei Ideen aus dem Elsass, wobei ich an beiden Orten
10 Jahre nicht mehr war.
Hartmanweilerkopf, 1. Weltkrieg:
Link hier mit Beschreibung
Strutthof, Konzentrationslager, 2. Weltkrieg
Link mit Beschreibung
Während am Hartmansweilerkopf keine Menschen mehr herumgehen, deren
direkte Angehörige in diesen Hügeln noch haben kämpfen müssenm ist dies im
Strutthof durchaus noch möglich. Bitte auf eventuelle persönliche Betroffenheiten,
auch wenn sie für uns etwas übertrieben klingen mögen, Rücksicht nehmen.
Heiner
10 Jahre nicht mehr war.
Link mit Beschreibung
Strutthof durchaus noch möglich. Bitte auf eventuelle persönliche Betroffenheiten,
Heiner
#6Report
10.05.2012
In Lahr ist es glaube ich der Flughafen des Militärs wir sind da oft Inliner gefahren. Aber da kann man gut Fotos machen weil auch viele verlassende Gebäude vorhanden sind.
#7Report
[gone] Mr. Chris - Fotografie
10.05.2012
Original von InesP.
In Lahr ist es glaube ich der Flughafen des Militärs wir sind da oft Inliner gefahren. Aber da kann man gut Fotos machen weil auch viele verlassende Gebäude vorhanden sind.
Die Gebäude sind inzwischen alle entweder komplett abgeschlossen bzw. wieder in Benutzung. Mag von außen den Anschein eines "Lost Place" erwecken, ist aber nicht so. Wenn man dort Fotografiert und sich zu sehr für die Gebäude Interessiert kommt auch schon mal Securitas vorbei, sind allerdings sehr freundlich und wenn Sie sehen das wirklich nur Fotos gemacht werden auch leicht zu Beruhigen solange nicht in die Hallen eingedrungen wird.
greetz
chris
#8Report
10.05.2012
Ahhh....ok, bin seit 5 Jahren aus BaWü weg, deswegen weiss ich da aktuell nichts drüber ;-)
#9Report
10.05.2012
Original von Polarlicht
In Baden Würtemberg ist es heikel mit lost places,. Die noch vorhanden
10 Jahre nicht mehr war.
Link mit Beschreibung
Heiner
Moin,
in Natzweiler-Struthof befindet sich vor dem eigentlichen Lagerbereich noch ein Infozentrum sowie ein Mahnmal. Da findet ein reger Besucherverkehr statt, sodass man die Örtlichkeit nicht gerade als "lost" bezeichnen kann.
#10Report
11.05.2012
Super, danke schonmal für die vielen brauchbaren Tipps!
#11Report
[gone] ralph g
11.05.2012
in frickenhausen bei nürtingen gibt es eine alte ziegelei, die zwar offiziell geschlossen ist, aber wenn man nicht zuviel krawall macht interessiert das keinen, wenn man fotos darin macht. hat ein paar ganz interessante ecken, diese fotos sind dort entstanden. erlaubt ist das nicht, aber unterm strich gilt eben wieder mal das 11. gebot...
#12Report
Topic has been closed
ich weiß sie sind extrem selten, die sog. Lost Places in Baden Württemberg.....der Osten Deutschlands oder der Ruhrpott sowie Belgien sind da wesentlich besser bestückt.
Dennoch mag ich noch nicht so ganz aufgeben - Kennt jemand ein paar einigermaßen gut zugängliche und lohnenswerte Lost Places in Baden Württemberg oder angrenzend? Kann zur Not auch Grenzgebiet, z.B. Frankreich sein.
Ich bin sowohl an Orten für typische Lost Places Fotos interessiert, egal ob millitärische Anlagen, Heilstätten, Kirichen, Kloster, Industriegeäude ect. sowie an abgefuckten Orten/Locations in denen man auch gut mal ein hübsches Model einbauen kann.
Freue mich über jede Menge Tipps und Vorschläge.
Grüße,
Valentin