Was gehört auf einen Modelflyer? 21

[gone] inaktiv-PG
18.05.2012
Ich bin grade dabei, einen Flyer zu erstellen.
Was gehört darauf?
Bis jetzt steht folgendes drauf

Model since 2009
Height 177cm
Size 36/38
Shoe EU 39
Genres: Alternative, Fetish,
Artistic Nude, Fashion,
BDSM, Portrait, Editorial
No Tattoos, Only Earlobes
pinkgreenhoney
@hotmail.com

Auf der Vorderseite steht einfach mein Name und German Alternative/Fetish Model.
[gone] foufinha
18.05.2012
Bilder von dir...
[gone] inaktiv-PG
18.05.2012
die sind auch drauf natürlich!!!
[gone] foufinha
18.05.2012
Dann reicht das doch so - ich würd das 'Model since 2009' vllt wegnehmen, das ist ja nicht wirklich relevant
[gone] inaktiv-PG
18.05.2012
hier ist mal die Rückseite.. irgendwas muss ich an den Bildern noch verändern, oder? Ich finde irgendwie passt das mittlere nicht so zu den anderen weil es so platt beleuchtet ist...
klickklack
18.05.2012
Ich würde es in Deutsch angeben

z.B. das mit den cm passt für mich nicht so wirklich
[gone] inaktiv-PG
18.05.2012
wieso passt das mit den cm nicht so ganz für dich?
Ich finde es auch blöd es als erstes zu schreiben, aber was soll ich dann als erstes schreiben? Kleidungsgröße oder Aufnahmebereiche?

Achja, ich seh grad nochmal: Das Farbprofil ist bei dem Hochladen nicht mitgekommen, ich habs schon für den Druck konvertiert. Aber man kann ja sehen dass das Bild in der Mitte anders beleuchtet ist als die anderen beiden.
18.05.2012
fashion models are 5 foot 9 inches to 5 fot 11 inches, so their feet range usually from a size 9-10 do to their height
18.05.2012
Wenn du die Sedcard in Englisch machst, würde ich auch deine Größe zusätzlich in Englischer Masseinheit angeben, genau wie Kleidergröße und Schuhgröße.
18.05.2012
das farbprofil (coated fogra 39) ist mitgekommen. und da ich mit einem browser mit farbmanagement gucke, wage ich zu behaupten, dass alle farben zu stark gesättigt sind und dir beim fertigen druck zu dunkel vorkommen werden. dass die farbtemperatur des lichts beim mittleren bild anders ist, kommt hinzu.

als schrift würde ich etwas schnörkelloseres nehmen, und nur deinen namen oben drüber in einer zierschrift setzen.
[gone] inaktiv-PG
18.05.2012
die Schrift ist Arial?!

Das mit dem dunklen muss ich nochmal gucken, ich wollte auf jeden Fall einen starken Kontrast zwischen den Fotos und dem Hintergrund. Evtl sollte ich die Schrift vllt noch heller machen?

Mein Name ist auf der Vorderseite, das sollte reichen.

die Farbtemperatur finde ich gar nicht so schlimm, die sind ja alle 3 recht unterschiedlich. Aber das in der Mitte ist eben so wahnsinnig hell...
18.05.2012
arial ist das wohl nicht, die versalien bei arial sind schmaler als hoch. das entscheidende sind aber die kapitälchen. sowas lässt sich nicht so gut lesen, wenn es um sachinformationen geht.

nimm doch beim mittleren bild etwas die kontraste zurück und passe die farbtemperatur an...
18.05.2012
Ich habe leider kein gutes Gefühl bei dieser Arbeit.
Auf englisch würde ich sagen:
Why do you wurschtle your sedcard yourself?

Wobei wurschtle in den Übersetzungsprogrammen nicht zu finden
ist sondern vom dem deutschen Tätigkeitswort wursten = Würste machen
kommt.

Es macht Sinn zu überlegen, wieso es Leute gibt, die 4 Jahre in die Schule gehen
um grafisch und technisch gute bis hervorragende Erzeugnisse
zu liefern, die dann auch in einer Druckerei ohne Sorgen verwendet
werden können.

Sorry

Heiner
18.05.2012
PS hat auch eine Gamut Warning (wg. Print)

ansprechend finde ich die Rückseite nicht - Bilder sing auch schlecht freigestellt

Stimme Heiner zu 100 % zu
18.05.2012
was Heiner ausgesprochen hat, das hab ich mir auch gedacht ... SO ist das für nichts gut.
18.05.2012
Die Angaben "fetish" und "BDSM" sind doppelt gemoppelt, wie ich finde. BDSM ist Fetish
Ich würde auf den Halbtransparenzder Schrift verzichten. Das ermüdet die Augen. Dann lieber ganz weiss, um die Information leichter erkennbar zu machen.
Die Grafiken sind aus meiner Sicht viel zu hell und an den Rändern nicht optimal freigestellt.
Wenn es denn hilft....
18.05.2012
Hm, ich bin mir nicht im Klaren darüber, was Du mit dem Flyer erreichen willst und eine klassische Sedcard soll es wohl nicht sein.

Ich habe früher mal professionell Multimedia-Produktionen gemacht. Kling toll, ist am Ende jedoch nur die Erstellung von Werbe-CD's / DVD's und Internetseiten gewesen.

Die Fragen, die ich den Kunden immer stellen mußte und meist sehr mühsam die Antworten herauskitzeln, sind immer dieselben gewesen.

1. Was willst Du mit dem Flyer konkret erreichen? Was soll mir diese Werbung sagen? - Primärziel und Sekundärziel
Die Antwort darauf bestimmt den Inhalt.

2. Wen willst Du mit dem Flyer erreichen? - Primär und Sekundär
Hier geht es um den Stil, evtl. auch um die Sprache.

3. Wo willst Du den Flyer auslegen?
Es macht eine riesigen Unterschied in Farben und Material usw., ob Du einen Flyer für ein Straßen-Caffee mit viel Licht oder eine Untergrund-Bar mit nur sehr gedämpftem Licht produzierst.
Falls beides angedacht ist, müßten wohl unterschiedliche Flyer gemacht werden.

4. Was soll dann passieren? Oder aus einem Filmzitat abgeleitet: "Was ist, wenn der Flyer Erfolg hat?"
Ich habe mal für eine kleine Firma eine Homepage gemacht, die bei allen Suchmaschinen auf den ersten 3 Plätzen zu finden war. Sie mußten die Homepage nach einer Weile (zwar für gutes Geld, aber ...) verkaufen, da die Anfragen und Bestellungen ihre Kapazitäten um ein Vielfaches überstiegen und sie nicht erweitern konnten und wollten.

5. Wie sieht der geplante Ablauf aus? Wo kann es haken? Behandlung von "Nullnummern" usw.

Ohne das zu wissen, kann man hier nicht allzuviel sagen.
Aber vielleicht helfen Dir ja diese Fragen weiter.
[gone] VisualPursuit
18.05.2012
Stilistisch hat das was von Verpackungen für Dildos in der Preisklasse unter 10 Euro.

Ich muss mich den anderen anschliessen: Welchen Zweck gedenkst Du
damit zu erreichen, wer ist Deine Zielgruppe?
18.05.2012
ich habe mich früher auch mal mit Typographie etc. beschäftigt und "ARIAL" ist/war für jeden vom Fach der Horror schlechthin. Weil Microsoft keine Lizenzgebühren für eine ordentliche Schrift zahlen wollte haben sie sich die Arial gebastelt oder basteln lassen (vom Lehrling an seinem 1. Arbeitstag), da gibt's mittlerweile wirklich viele, die besser, eleganter sind, mittlerweile auch ganz normal in Windows oder aufm Mac kostenlos enthalten.

Topic has been closed