Wissenschaftlich bewiesen: Britin hat perfektes Gesicht 32

19.05.2012
Also was an ihren Augenbrauen und Lippen symmetrisch sein soll, ist mir schleierhaft.
Die Wimpern fangen auch recht spät in der Mitte an. Recht tiefer Brustansatz.

Aber gut. Die Britten könnens ja gern so wollen....
19.05.2012
jo, is ja schon n paar tage alt das vid... süß isse trotzdem irgendwie; eben kindchen-schema... besonders nicht, aber wohl nett anzusehen.
19.05.2012
naja, sie ist ja unter den Briten die "schönste"...
man muss auch den Maßstab berücksichtigen ;-)
20.05.2012
Original von Fotocowboy
Recht tiefer Brustansatz.
....


Was bitte hat der Brustansatz mit einem schönen Gesicht zu tun?
Du bist auch einer von denen, die einer Frau auf die Ti.... glotzen, wenn sie sagt *schau mir in die Augen kleiner* ;-)
Hättest mal zu hören sollen, es geht um Symmetrie!
Augenabstand, Augen- Nase, Breite des Gesichts.
Ich find sie schön....vielleicht zu schön, deswegen schonwieder langweilig ;-)
Aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters
20.05.2012
Original von InesP.[noch 6 Tage]
[quote]Original von Fotocowboy
Recht tiefer Brustansatz.
....


Was bitte hat der Brustansatz mit einem schönen Gesicht zu tun?[/quote]
Da hast Du recht !
Original von InesP.[noch 6 Tage]

Du bist auch einer von denen, die einer Frau auf die Ti.... glotzen, wenn sie sagt *schau mir in die Augen kleiner* ;-)

Da hast Du nicht recht ! Ich schau das Gesamtpaket an, meine Kleine !
Original von InesP.[noch 6 Tage]

Hättest mal zu hören sollen, es geht um Symmetrie!
Augenabstand, Augen- Nase, Breite des Gesichts.

Dazu hab ich ja wohl was geschrieben, oder liest Du nur das, wonach Du suchst ?
Original von InesP.[noch 6 Tage]

Ich find sie schön....vielleicht zu schön, deswegen schonwieder langweilig ;-)

Wie empfindest Du das, wenn ich schreibe, Du wirkst gar nicht langweilig ?

Original von InesP.[noch 6 Tage]
Aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters

Da hast Du recht !
20.05.2012
Original von Fotocowboy

Wie empfindest Du das, wenn ich schreibe, Du wirkst gar nicht langweilig ?
[quote]
Aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters

Da hast Du recht ![/quote]

Ich weiss, dass ich keine klassische Schönheit bin ;-) Muss ich auch nicht sein.
Zumindest denke ich, ich bin recht attraktiv, aber von perfekt weit entfernt ;-)
Ausserdem zu alt, um an diesem Wettstreit mit zu machen. Für mein Alter recht passabel und das reicht mir.
[gone] butteredCats Photography
20.05.2012
Das, was wir Menschen als "Schön" empfinden, ist die Symmetrie eines Gesichtes. Je symmetrischer das Gesicht, desto schöner.

Die ersten Unstimmigkeiten finden sich daher schon an der Nase. Diese ist alles andere als symmetrisch. Die Nasenlöcher sind so unterschiedlich groß, dass es auf den ersten Blick auffällt.
Was beim rauszoomen auch auffällt, sind die unterschiedlichen Formen der Augen. Das rechte Auge ist runder und wirkt kleiner als das Linke.

Wenn man jetzt jedoch bedenkt, dass diese Frau sich trotz der Asymmetrie sehen lassen kann, dann ist alles andere in diesem Gesicht so ideal geformt, dass die Asymmetrie nicht auffällt.

Das wäre die "wissenschaftliche Erklärung".

Ich mag keine Blondinen. Gibt nur wenige die ich als attraktiv empfinde. Und da ich nicht der einzige Mann auf der Welt bin der nicht auf Blondinen steht und Schönheit auch durch unseren Geschmack und unsere Vorlieben definiert wird, gehe ich mal stark davon aus, dass es sowas wie die "schönste Frau der Welt" einfach nicht gibt. Vielleicht, wenn es nur weisse, blonde Frauen im Alter zwischen 17 und 40 gäb. Wenn es keine unterschiedlichen Hautfaarben, Haarfarben und Augenfarben gäb. Dann könnte man darunter die "Schönste" aussuchen.
Ich muss immer wieder an Miss Piggy denken. Miss Piggy ist das schönste Schwein der Welt. Für uns Menschen. Für Schweine ist es nur Stoff, den man nicht essen kann.

Ich persönlich empfinde das Gesicht nicht als schön, sondern als charakterlos. Es hat keine besonderen Merkmale und keinen Wiedererkennungswert. In den ersten paar Sekunden schaut das Mädel auch noch recht ausdruckslos aus der Wäsche.
Alles in allem ist sie der perfekte Standard. Keine Narben, keine Unreinheiten, schön zu schminken usw. Aber in 2 Stunden werde ich vergessen haben wie sie aussieht.
#9
[gone] butteredCats Photography
20.05.2012
robert.wendel: Der goldene Schnitt ist dir bekannt? Es wird nicht versucht. Die Namen die du genannt hast, haben es bereits bewiesen. Richtig. Schönheit liegt nicht im Auge des Betrachters. Schönheit und unsere Wahrnehmung von dieser und Empfindung durch diese, kann ganz einfach manipuliert werden. Die Mona Lisa ist das perfekte Beispiel. Die Frau an sich ist nicht hübsch, das Gemälde nichts besonderes. Allerdings sind die Hauptmerkmale in diesem Gesicht perfekt angeordnet, proportioniert und geformt.

Diese Wissenschaft anzuzweifeln ist wie unseren gesamten Berufszweig und Photoshop in Frage zu stellen. Es sind keine Thesen. Die Mona Lisa ist ein Beweis und ein Fakt. Sie ist real.

Sorry, aber
"Diese ganzen "Schönheitswissenschaften" dienen alle nur der Gleichschaltung von Konsumenten und der Unterwerfung unter die Werbeindustrie."
klingt ganz schön paranoid und verallgemeindernd.
Ich habe das nie so gesehen, da wir Menschen tatsächlich alles tun um Schön zu sein, oder schöne Dinge zu sehen. Es gehört genauso zur menschlichen Natur, wie das mutwillige Töten von Tieren zu Überlebenszwecken. Wenn dem nicht so wäre, würde diese Industrie nicht existieren. Bevor man solche Behauptungen in den Raum stellt, sollte man die Dinge erstmal anfangen rational zu hinterfragen. "Warum legen wir Menschen soviel Wert auf Schönheit? - Weil wahre Schönheit sehr selten ist und wir etwas dabei empfinden. Sei es Glück, oder unsere anlaufende Libido."
Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht persönlich angegriffen und versuchst das Thema mal rational anzugehen.
Hübsch ist sie, gar keine Frage!!!

ABER.....die Augenbrauen sind jetzt nicht wirklich symetrisch.....mit was sich wissenschaft so beschäftigt :)

Und....alles ist geschmackssache...und DIE ist nicht wissenschaftlich belegbar :D
[gone] butteredCats Photography
20.05.2012
Original von Abraxia Dunkelnett

Und....alles ist geschmackssache...und DIE ist nicht wissenschaftlich belegbar :D


Was anderes würde ich niemals behaupten. Aber das sich der Geschmack manipulieren lässt, sollte uns allen klar sein ;)
[gone] Tante Emma
20.05.2012
Da ist wohl ein von Symmetrie besessener Mathemtiker plötzlich zu den Schönheitsexperten übergelaufen :D
Wenn es mal "nur" die Symmetrie wäre. Das gesamte Farben- und Formenzusammenspiel spielt eine wichtige Rolle. Aber wenn sie meinen, die Wissenschaftler.
Gut, dass wir auch ein Wörtchen mutzureden haben.
Btw. welcen biologischen Zweck erfüllt denn der Drang Symmetrische Gesichter schön zu finden? Oder ist das nur eine Theorie, die isoliert vom Gesamtkontext exisitiert und der Realität praktisch keinen Sinn hat?

Die Frau aus dem Beispiel ist wohl so eine Art wissentschaftliche Durschnittsschönheit, die übertrieben ausgedrückt, von fast allen Menschen, postitiv angenommen wird, da ihr Gesicht auch ohne subjektive/kulturelle Prägungen als "gut" beurteilt werden kann, dank der Symmetrie. Quasi der Durchschnitt, der allen nicht missfällt, aber auch nicht öfter als "perfekt" bezeichnet wird, als andere Gesichter, die aufgrund anderer Kriterien als schön empfunden werden.
20.05.2012
Ich denke, dass die langweilige Basis des Mädels recht flexibel und gut zu gebrauchen ist, da sie recht flexibel mit Make-Up zu modelieren ist. Aber ich denke es ist genauso klar, dass nicht nur der Körper zählt sondern auch die Psyche ob sie im Modell-Business arbeiten möchte.

So ein "schönes" Gesicht kann genauso zum Fluch werden. Bin gespannt ob man von ihr noch in paar Jahren hört. Einprägsam finde ich das Gesicht auch nicht... eher harmonisch.
[gone] butteredCats Photography
20.05.2012
Original von Tante Emma
Da ist wohl ein von Symmetrie besessener Mathemtiker plötzlich zu den Schönheitsexperten übergelaufen :D
Wenn es mal "nur" die Symmetrie wäre. Das gesamte Farben- und Formenzusammenspiel spielt eine wichtige Rolle. Aber wenn sie meinen, die Wissenschaftler.


Farben lassen sich nicht nur mithilfe von Photoshop verändern. Nasen hingegen schon. Schönheit ist ein Produkt geworden und genau deswegen, ist es einfach mathematisch festzuhalten wer schön ist und wer nicht. Ich meine, für uns Fotografen war das schon immer die Aufgabe:
Den Winkel finden, der den Menschen am schönsten zeigt. Das IST reine Mathematik. Sorry, aber so einfach wie ihr alle tut, ist es nunmal nicht.
Ist die Herlichkeit einer Rose erhabener als der Duft dem Heu? Ist der Blick herlicher eines funkelnden, klaren Sternenhimmelsschwelken verliebten Seins als dem Rauschen des Meeres. Das kindliche, noch freie Lachen wundervoller als das Frei schweifen eines Adlers über den Allem was ist dem Wunder des Tages allgemein? Ist die Sinnphonie farbenklangvoller als das Farbenspiel eines einfachen Pinselsgeführten Gemäldes? Ist das Bewußtsein trügerischer als die Illusion? Schönheit zu Urteilen? Ist es nicht Wundervoll all diese Schöpfung in seiner Herlichkeit einfach als gegeben Schön zu Empfinden einer Glücksseeligkeit? Ist Schöpfung nicht Illusion einer Sinnlichen, innerlichen Meisterlichkeit, sein eigen, Schönstes farbenfrohes Gemälde zum Ausdruck zu bringen um sich seiner sich SELBST zu Erfahren, wer BIN ICH..., will ich sein, wohin ich mich Erhebe im vollem Einklang allem was ist. Wem gebe ich all dies Schöne im Wunder der Dinge erfahren? Mir selbst? Oder gebe ich Bewußten Sein dem Erfahren, seinem eigen Klang allem Schön erwiederung! ICH BIN..., Was ist nun Schönheit? Doch nur eine Illusion. Wie würde sich ein Dürrer behaupten können, gäbe es den abgestempelten Dicken nicht. Ist nun der angebliche Häsliche nicht weniger Wundervoll wie der sich glaubende Hochbeweiräuschernde Studierte.
Ich habe mal einen wundervollen Dialog gelesen: Die Primitivität einer Gesellschaft zeichnet sich dadurch aus, in dem sie sich für Fortgeschritten hält. Und ein primitives Bewußtsein zeichnet sich dadurch aus, das es sich für Erleuchtet hält.
[gone] Tante Emma
20.05.2012
Es ist und bleibt aber dennoch eine Theorie von vielen.
Und eine Theorie ist flexibel und falsifizierbar.
Und mir ergibt sich immer noch kein Zusammenhang zwischen der Lebenswirklichkeit
und der mathematischen Darstellung von Schönheit. Zu sagen "Sie ist perfekt weil ihr
Gesicht symmetrisch ist" liefert keine Erklärung dafür, warum gerade Symmetrie der wichtigste Aspekt des Schönheitsempfindens des Menschen sei, noch sagt es etwas darüber
aus, wie Studien das belegen oder widerlegen. Man kann, in der Realität, die Symmetrie eines Gesichtes nicht von restlichen Eigenschaften isoliert betrachten. Daher ist für mich ein symmetrisches Gesicht nicht unbedingt ein attraktives Gesicht.
20.05.2012
nachvollziehbare entscheidung.
[gone] Tante Emma
20.05.2012
Claudia Schiffer ist doch auch ein Beispiel.
Alle schwärmen von ihrem tollen symmetrischen Gesicht.
Aber finde ich sie schön? Nein. Sie ist nicht häßlich (dank der Harmoniebildenden Symmetrie)
aber andere Eigenschaften spielen eben auch noch eine Rolle, und die lassen sich nicht ausblenden.
20.05.2012
Bin ich eigentlich der einzige, dem auffällt, wie schief das Gesicht ist?

Topic has been closed