Gute Bilder- schlechte Bilder 29
22.05.2012
zeig uns die Bilder :-)
#2Report
22.05.2012
welche? die vom Begleiter?.....
#3Report
22.05.2012
Sorry, ich pfeife auf Models, die ihr Repertoire 'runterrasseln und an einfachsten Posen, die ich vorgebe, scheitern. Da ist es mir lieber, das Mädel fragt "was soll ich tun" und tut das dann auch.
#4Report
22.05.2012
Original von Nordseefoto ® , Rolf Müller Fotographie
Etwas Real-Satire, gute Bilder-schlechte Bilder
...., zu allem Überfluss fragt das Model dann die letzte alles entscheidende Frage:
W A S S O L L I C H D E N N J E T Z T M A C H E N ?
.....
....und nach einem recht detaillierten Vorschlag kommt dann:
W I E . . S O L L . . I C H . . D E N N . . D A S . . M A C H E N . .?
und dann:
N Ö . . M A C H . . I C H . . N I C H T ! . . D A . .K O M M . . I C H . . M I R . . B L Ö D . .V O R !
oder alternativ:
N Ö . .M A C H . . I C H . .N I C H T ! . . D A S . . I S T . .J A . . P O R N O !
(Also nachdem der Fotograf gesagt hat: "Öffne mal leicht die Lippen"
oder "Bitte mal Körperspannung: Bauch rein - Brust raus !")
:-)
#5Report
22.05.2012
es hat niemand etwas von repertoire runterrasseln geschrieben, ist aber doch Hilfreich wenn denn eins vorhanden ist auf dem man aufbauen kann............
#6Report
22.05.2012
Naja, auch guter Trash ergibt gute Bilder, zB mag ich sehr die Kampagnien und Gallerien von American Apparel, oder Strecekn im Zoo Magazin, Purple, Mirage, die hier von den "Experten" zerrissen werden würden. Sind reale Jobs, und geile Bilder.
Was jetzt machen Frage: Ich denke, das muss der Fotograf dem Model schon klar machen, die Mädel sind in der Regel nicht so auf den Kopf gefallen, dass sie gar nix gebacken bekommen.
Was jetzt machen Frage: Ich denke, das muss der Fotograf dem Model schon klar machen, die Mädel sind in der Regel nicht so auf den Kopf gefallen, dass sie gar nix gebacken bekommen.
Frage:
Du erkennst jetzt klar, es sind alle Voraussetzungen gegeben um wirklich schlechte Bilder zu bekommen und brichst das Shooting ab.
Das gibts nicht glaubt ihr, na dann wartets mal ab, auch euch wird es eines Tages erwischen.....
#7Report
22.05.2012
vielleicht die Modelle nicht gleich mit komplizierte Posen überfordern, sondern erst was Einfaches machen. Z.B. "pose mal deinen Namen" oder "stell dir vor Du wärst ein Ziegelstein"
Und was die fehlende Visa, die fettigen Fingernägel und die dreckigen Haare angeht, dafür gibt es Photoshop, oder GIMP.
Und was die fehlende Visa, die fettigen Fingernägel und die dreckigen Haare angeht, dafür gibt es Photoshop, oder GIMP.
#8Report
22.05.2012
@ Nordseefoto
Es ist einfach - Ich gab Dir keinen Click-Clack
Aus meiner Sicht:
Deine Bilder sind Schweisse - meine grossartig
Und aus deiner Sicht:
Der gleiche Spruch
Und?
Heiner
Es ist einfach - Ich gab Dir keinen Click-Clack
Aus meiner Sicht:
Deine Bilder sind Schweisse - meine grossartig
Und aus deiner Sicht:
Der gleiche Spruch
Und?
Heiner
#9Report
22.05.2012
Hiermit bestätige ich die Ankunft des Sommerlochs in der MK.
#10Report
22.05.2012
es hat niemand etwas von repertoire runterrasseln geschrieben, ist aber doch Hilfreich wenn denn eins vorhanden ist auf dem man aufbauen kann
Ich kann auf einem solchen "Repertoire" nicht aufbauen. Dieses Gezappel ist für mich Zeitverschwendung. Ich habe eine Bildvorstellung und will, dass das Model das umsetzt. Kamera draufhalten und hoffen, dass mal irgendwann was bei 'rauskommt, was in irgendeiner Weise gut aussieht - geschenkt.
Posingrepertoire braucht man für Fashionproduktion.
#11Report
[gone] TheMike.ch
22.05.2012
weder das beherrschen des photo-handwerks noch eine tolle ausrüstung noch ein gutes model inkl. visa machen auch nur annähernd ein gutes bild.
manchmal brauchts noch nicht mal nen knipser für ein gutes bild, irgend ne automatische webcam hat auch mal nen (glücks-)treffer. aber allermeistens macht das auge ein gutes bild. von vorteil das des knipsers hinter der kamera - manchmal auch "nur" das des betrachters.
grusssss
TheMike
manchmal brauchts noch nicht mal nen knipser für ein gutes bild, irgend ne automatische webcam hat auch mal nen (glücks-)treffer. aber allermeistens macht das auge ein gutes bild. von vorteil das des knipsers hinter der kamera - manchmal auch "nur" das des betrachters.
grusssss
TheMike
#12Report
22.05.2012
Und auch da nur sehr eingeschränkt, die Pose macht schlussendlich nicht wirklich oft viel zum guten Fashion Bild aus.
Original von Reinhard Wagner
Posingrepertoire braucht man für Fashionproduktion.
#13Report
22.05.2012
Original von Klaus Offermann
Hiermit bestätige ich die Ankunft des Sommerlochs in der MK.
Wo sind die Rapsfeldaktfotos?
#14Report
22.05.2012
...., zu allem Überfluss fragt das Model dann die letzte alles entscheidende Frage: W A S S O L L I C H D E N N J E T Z T M A C H E N ?
....
Es ist vielfach die überaus korrekte Frage die auf der Anweisung des Fotografen folgt, der sagt....
" Mach mal was"
:-)
#15Report
22.05.2012
Wenn das Modell mit fettigen Haaren, abgebrochenen Fingernägeln und meinetwegen noch ungewaschen erscheint, werden eben Trash-Bilder gemacht:0)
Man muß flexibel sein.
Man muß flexibel sein.
#16Report
22.05.2012
Geile Strecke, wie ich finde:
[Fotograf: Bryan Adams]
[Fotograf: Bryan Adams]
Original von Kunststuerze
Naja, auch guter Trash ergibt gute Bilder, zB mag ich sehr die Kampagnien und Gallerien von American Apparel, oder Strecekn im Zoo Magazin, Purple, Mirage, die hier von den "Experten" zerrissen werden würden. Sind reale Jobs, und geile Bilder.
#17Report
[gone] User_30919
22.05.2012
Wo ist denn das Problem? Die Begleitperson hätte ich nach den ersten drei Worten in den Arsch getreten und das Model hätte bzgl. ihrer Fingernägel edle Satinhandschuhe bekommen. Für die fettigen Haare einen schönen Hut. Dann dem Model auf den Fuß treten und auslösen. So entstehen dann natürliche Aufnahmen ;)
#18Report
22.05.2012
DAS zeugt von Improvisationstalent. :-)
Original von B r u n o t o t t i
Wo ist denn das Problem? Die Begleitperson hätte ich nach den ersten drei Worten in den Arsch getreten und das Model hätte bzgl. ihrer Fingernägel edle Satinhandschuhe bekommen. Für die fettigen Haare einen schönen Hut. Dann dem Model auf den Fuß treten und auslösen. So entstehen dann natürliche Aufnahmen ;)
#19Report
22.05.2012
geb ich dir völlig recht. bin ja auch bekennender terry richardson und co fan, aber ich glaub was er meint ist schon das er was anderes abgesprochen oder erwartet hat. bei american apparel und co ist "trash" ja das ziel.
wenn man dann n model bekommt das auf haute couture getrimmt und eingestellt ist, kotzt n terry wahrscheinlich genauso ab. ;)
und da liegts doch. ob pay oder tfp, vorher klare ansage was der plan ist, wenns dann so kommt wie beschrieben einfach abbruch und gut ist.
wenn man dann n model bekommt das auf haute couture getrimmt und eingestellt ist, kotzt n terry wahrscheinlich genauso ab. ;)
und da liegts doch. ob pay oder tfp, vorher klare ansage was der plan ist, wenns dann so kommt wie beschrieben einfach abbruch und gut ist.
Original von Kunststuerze[/quote]
[quote]Original von Nordseefoto ® , Rolf Müller Fotographie
Frage:
Du erkennst jetzt klar, es sind alle Voraussetzungen gegeben um wirklich schlechte Bilder zu bekommen und brichst das Shooting ab.
Das gibts nicht glaubt ihr, na dann wartets mal ab, auch euch wird es eines Tages erwischen.....
#20Report
Topic has been closed
Wie ja jeder weiß ist dies ein heikles Thema. Man kann die Spitze jedoch leicht entschärfen, denn es liegt ja Gott sei dank alles im Auge des Betrachters.
Fangen wir mal mit den guten Bildern an, wie entstehen sie: Meiner Meinung nach ist eins schon mal klar, der Fotograf sollte sein Handwerk beherrschen, Zusammenhänge zwischen Blende und Belichtungszeit sollten ihm so klar sein wie Leitungswasser. Was braucht der Knipser noch? Na ist doch wohl klar, ne Hammer Ausrüstung, am besten das fetteste was am Markt zu bekommen ist, nicht unter XXXXXX Teuro. Wirklich? Ne ich denke die meisten Bilder kann man auch mit einer relativ einfachen Knipse machen, die können heute mehr als die besten vor 10 Jahren. Also was braucht er, genau, ein Auge um die Situation schnell abzuschätzen und Motivgerecht umzusetzen.
Was noch? Eine vernünftige Visa die ihm das Model ordentlich herrichtet und ein Model was ins Studio kommt und willens und in der Lage ist den Laden so richtig zu rocken. Posingsicher, engagiert und immer bereit zu experementieren.
Nun zu den schlechten Bildern,
hier gibt es zwei Möglichkeiten, entweder der Knipser kann nix, dann sollte er sich nen anderes Hobby/ Beruf suchen..........
oder und das ist dann für den Knipser sehr ärgerlich ein Model welches am Tag des Shootings mit fettigen Haaren, abgebrochenen/ schlecht gelackten Fingernägeln erscheint. Bis die Visa das gerichtet hat hast du Zeit für ein halbes Buch und die Laune sinkt fast bis auf den Nullpunkt. Wenn du ganz grosses Pech hast versetzt dich auch die Visa noch.
Fertig geschminkt? Ja wir können jetzt anfangen. Model baut sich auf, Licht ist eingerichtet und jetzt kommts, die männliche Begleitperson fragt dich ob sie auch ein paar Bilder machen darf, arghhhh. ...., zu allem Überfluss fragt das Model dann die letzte alles entscheidende Frage: