Frage zur Beschaffung von Shootingkleidung ... 35

30.05.2012
Hallo Ihr Lieben ,

ich weiss dass es das Thema bereits mal gab , aber ich denke es ist ziemlich veraltet .

Mich würde interessieren woher ihr gute Shootingkleidung bezieht . Für Dessous war ja eis.de ein guter Tipp , doch mittlerweile fällt mir dort auf dass die die Preise doch gut angehoben haben , und wenn man was gutes findet dann ist es meist ausverkauft .

Bei Highheels habe ich nicht so die Probleme , die ersteiger ich meist günstig bei Ebay...aber bis jetzt konnte ich dort in Sachen Kleidung ( auch Highfashion und Kleider , was ich auch gern mal machen möchte ) nicht so gut zuschlagen .

Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps für mich ?

Wäre euch sehr dankbar :-)
30.05.2012
Original von Model Claudia_K(sucht aussergewöhnliche shoots)
Hallo Ihr Lieben ,

ich weiss dass es das Thema bereits mal gab , aber ich denke es ist ziemlich veraltet .

Mich würde interessieren woher ihr gute Shootingkleidung bezieht . Für Dessous war ja eis.de ein guter Tipp , doch mittlerweile fällt mir dort auf dass die die Preise doch gut angehoben haben , und wenn man was gutes findet dann ist es meist ausverkauft .
...


Schwierig. eis.de hatte ja ohnehin noch den Nachteil, dass sie über Ausbeuter-Hermes verschicken.

eBay und Amazon kann man manchmal erfolgreich abklappern - wenn man damit leben kann, dass die Sachen mal 1..2 oder 3-6 Wochen unterwegs sind (.us, .uk, .hk/.cn)

Im Moment sieht ansonsten http://www.intimates21.com/ nicht schlecht aus (Lieferung dauert aber) und wenn man auf schmerzhaft hohe Lieferkosten steht noch
http://www.wickedtemptations.com/

bleibt aber in jedem Fall schwierig, was zu finden was nicht zu blöd aussieht :-)

k|d
30.05.2012
Hi,

danke für die beiden Links ... ich suche aber auf jeden fall was wo ich nicht aus dem Ausland beziehen müsste . Dass ist mir einfach zuviel dann mit den Lieferkosten ( eventuell zoll etc.) .

mmhhh...scheint echt schwieirg zu sein ....:-(
30.05.2012
einen Link kann ich dir leider nicht anbieten, aber bei e-bay habe ich jetzt schon einiges in china und taiwan bzw. generell fernost bestellt...

interessanter Weise oft ohne versandkosten und die sachen waren alle zwischen 14 Tagen und 4 Wochen bei mir.

über die Preise braucht man nicht reden. Das sind Bruchteile von innländischen oder europäischen Preisen, selbst wenn man noch Versandkosten zahlen würde.

Mittlerweile wäre es auch nicht schlimm, wenn mal was nicht ankommt, da ich sowas von Anfang an einkalkuliert habe.

Gerade was Kleider betrifft, bist du da gut beraten. Preise: 60-120€ wo du hier zwischen 300 und 800 bezahlst und oft sind es sogar angefertigte Stücke.

Ein Moralapostel solltest allerdings nicht sein. Wie die entstehen sollte dir schon bewusst sein.
30.05.2012
Hallo Paul,

danke für deinen Beitrag , also dass was ich bis jetzt meist aus den genannten Ländern von dir finde , dass sind meist kleider die als Gebot 1 Euro sind , und dann bei Versandkosten steht dann 299 Euro .... oder ich schaue falsch ... kann natürlich auch sein , bin nicht sooo extrem der Ebaykenner .

Danke jedenfalls für den Tipp
30.05.2012
Bitte klicken Sie hier

Ist jetzt nur ein Beispiel....

Teilweise reagieren die Leute so extrem schnell (natürlich auf Englisch), dass man noch Fragen stellen kann oder etwas dazubuchen.

War anfangs skeptisch und rechne heut immernoch damit, dass Geld auch mal futsch ist. Bis dato allerdings noch keine Probleme. Ich will halt nicht wirklich wissen, wie des gemacht wird.

Aber für solche Kleider um die 150€ mit allem drum und drann zahlste wohl hier im Laden etwas mehr.

Shooting machen. Kleid weiterverkaufen... wirste bestimmt nicht viel Verlust, vielleicht sogar Gewinn machen ;)
30.05.2012
Schonmal kleiderkreisel versucht ?

kleiderkreisel
30.05.2012
@Paul

Also wenn ich dass nun sooo gesehen hätte , würde ich an ein Scherz denken , ich hab mir zwar nun alles durchgelesen dort , aber so ein kleid für 12 Euro ?? Oder hab ich doch was überlesen ?!

Naja jedenfalls danke dir , dann werde ich demnächst auf solche angebote besser achten :-)
30.05.2012
Original von Paul Poleski
einen Link kann ich dir leider nicht anbieten, aber bei e-bay habe ich jetzt schon einiges in china und taiwan bzw. generell fernost bestellt...

interessanter Weise oft ohne versandkosten und die sachen waren alle zwischen 14 Tagen und 4 Wochen bei mir.

über die Preise braucht man nicht reden. Das sind Bruchteile von innländischen oder europäischen Preisen, selbst wenn man noch Versandkosten zahlen würde.

Mittlerweile wäre es auch nicht schlimm, wenn mal was nicht ankommt, da ich sowas von Anfang an einkalkuliert habe.

Gerade was Kleider betrifft, bist du da gut beraten. Preise: 60-120€ wo du hier zwischen 300 und 800 bezahlst und oft sind es sogar angefertigte Stücke.

Ein Moralapostel solltest allerdings nicht sein. Wie die entstehen sollte dir schon bewusst sein.


Die Erfahrung habe ich auch gemacht - gerade bei eBay oder auch bei dem ersten Link oben zahlst du keinen Versand, wenn du es nicht besonders eilig hast und bei den Preisen kommt auch kaum bis nicht Zoll ins Spiel (da gibt es Freigrenzen). Klar die Herstellung läuft über Billiglohn - leider aber auch bei den Kleidern, die hier für 300 Euro angeboten werden. Von daher - warum sollte man anderen Leuten für die Ausbeutung nochmal extra was zahlen? (Handgefertigte Jute-Dessous gibts nur beim freundlichen Bondage-Künstler um die Ecke ;-)

LG
k|d
30.05.2012
Highfashion bzw. generell schöne Kleidung kostet nun mal viel Geld! Das muss man dann auch ausgeben. Geschenkt bekommt man nichts.
Es sei denn du hast gute Kontakte zu Designern und kannst dir dort man was für ein Shooting ausleihen.

Ich habe ein paar Designer die mir oft mal was zum shooten geben.
30.05.2012
Original von Model Claudia_K(sucht aussergewöhnliche shoots)
@Paul

Also wenn ich dass nun sooo gesehen hätte , würde ich an ein Scherz denken , ich hab mir zwar nun alles durchgelesen dort , aber so ein kleid für 12 Euro ?? Oder hab ich doch was überlesen ?!

Naja jedenfalls danke dir , dann werde ich demnächst auf solche angebote besser achten :-)


nein, nicht 12€ du musst erst auswählen was du willst und dann wird dir der preis richtig angzeigt, das sind ca. 60€ plus den unterrock die schleppe und der kleinkram.... musste aber nicht....

ich hab fast immer ne probebestellung gemacht... zbsp handschuhe für 14€ mit kostenlosem versand.... die waren nach etwa 18 tagen bei mir...
30.05.2012
@ Paul
ja dass hab ich grad auch gesehen , aber dass ist auch in ordnung ... :-)
30.05.2012
@ Bloxi

ja dass stimmt wohl, dass ist mir auch bewusst . An solche Designer ranzukommen finde ich sehr schwieirg also zumindest wenn man nicht die Designergängigen Maße hat ...
30.05.2012
Und deswegen wirst du nicht drumrum kommen viel Geld auszugeben oder dich mit Billigranz zu begnügen!



Original von Model Claudia_K(sucht aussergewöhnliche shoots)
@ Bloxi

ja dass stimmt wohl, dass ist mir auch bewusst . An solche Designer ranzukommen finde ich sehr schwieirg also zumindest wenn man nicht die Designergängigen Maße hat ...
30.05.2012
Du sollest da mal in Ruhe stöbern und etwas risikofreudig sein. Selbst wenn du 3 Sachen für 300€ bestellst und es kommen nur 2 davon an, dann wirst du immernoch besser fahren, als wenn du hier ein einziges Teil für 400€ kaufst.

Auch den Wiederverkaufswert solltest du nicht unterschätzen. Ein befreundetes Model hat ein Abendkleid für 80€ bestellt und für 180€ verkauft. Da darf dann auch schonmal was schief gehen.
30.05.2012
die Chinakleider sehen bei ebay ja ganz gut aus. Bei dem Preis frage mich allerdings, ob da nicht doch Abstriche gemacht werden müssen? Passt ein Kleid der Grösse 36 wirklich auf Anhieb auch einem Model mit Grösse 36, oder muss erst angepasst werden? Sind z.b. die Nähte auch alle an der richtigen Stelle und richtig vernäht, oder muss erst aufgetrennt und neu vernäht werden, ...?

Vieles lässt sich zwar auch über Pose, Wäscheklammern, Lichtführung und EBV kaschieren, aber das muss ja nicht unbedingt nötig sein.

Bin schon etwas älter, und da bimmeln die Alarmglocken, wenn etwas, vermeintlich, sehr günstig ist, deshalb meine Nachfrage..
30.05.2012
Original von Knipsdienst NRW (Internet gestört, kaum Zugang)
die Chinakleider sehen bei ebay ja ganz gut aus. Bei dem Preis frage mich allerdings, ob da nicht doch Abstriche gemacht werden müssen? Passt ein Kleid der Grösse 36 wirklich auf Anhieb auch einem Model mit Grösse 36, oder muss erst angepasst werden? Sind z.b. die Nähte auch alle an der richtigen Stelle und richtig vernäht, oder muss erst aufgetrennt und neu vernäht werden, ...?

Vieles lässt sich zwar auch über Pose, Wäscheklammern, Lichtführung und EBV kaschieren, aber das muss ja nicht unbedingt nötig sein.

Bin schon etwas älter, und da bimmeln die Alarmglocken, wenn etwas, vermeintlich, sehr günstig ist, deshalb meine Nachfrage..


Alle bestellten Sachen hatten eine durchschnittliche bis gute Qualität. Die Größen sind natürlich Fernostangaben. Das sollte man beachten. Bei einigen Kleidern können/müssen die Maße angegeben werden. Das passt dann auch wunderbar.

Relativ große Abweichungen bestehen im Brustbereich und im Bereich des Armumfangs zu den restlichen Angaben. Oft werden die Maße aber angegeben, sodass diese dann relativ einfach nachzumessen sind.

Die Probleme welche man erwartet, sind nicht anders als wenn man hier aus Katalogen bestellt. Umtausch ist natürlich schwierig. Die eierlegende Wollmilchsau gibts halt nicht.

Wenn man sich etwas mit den Maßen beschäftigt erhält man in Relation zum Preis gute Ware. Für Shootingzwecke reicht es definitiv aus.
30.05.2012
Wenn man keine Lust hat alte Sachen zu fotografieren, viel Geld auszugeben und neuste hochwertige Sachen haben will. Dann sollte man sich als Model Fotografen suchen, die ihre Sachen direkt aus dem PR Umlauf der Designer beziehen.

Als Model direkt, wenn man nicht das "B" mit den Labels hat, schwer möglich.

Original von Model Claudia_K(sucht aussergewöhnliche shoots)
Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps für mich ?
30.05.2012
wenn man nicht in das Bild der gängigen Designer passt dass sie einem was leihen (tue ich auch nicht, bevor hier das Geschrei losgeht dass ich gemein wäre...) dann muss man eben selbst kaufen - immer den Wiederverkaufswert beachten - auch bei normaler Fashion...

Ein Markenoutfit behält einen gewissen Wert wenn es Top gepflegt ist (und nicht aus einer 10 Jahre alten Kollektion), ein No-Name Outfit ist schon beim rausgehen aus dem Laden ggf kaum noch was wert (bezogen auf den Wiederverkauf)...
eines meiner models hat letzten in einem Second-hand laden Kilo-Ware gekauft.

Ich glaube ein kilo ein Euro oder so. Aber ok, das war auch nicht unbedingt high-fashion, aber ansonsten schon ok

Topic has been closed