Wo findet man solche Schuhe? 9

Hallo, also meine Schwester und ihre Freundin haben wahnsinns Schuhe, die mir richtig gut gefallen und die ich auch in so einem Style haben möchte.
das Problem ist, ich weiss nicht wie solche Schuhe heissen (haben sie überhaupt einen speziellen Namen) oder wo man sie kaufen kann.
meine Schwester hat sie in Spanien gekauft, also weiss sie auch nicht wo man solch einen Style hier in Deutschland, Luxemburg oder Frankreich finden könnte.

Hier ist der Link zum Foto der Freundin:

Klick hier

Habe schon verschiedene Internetseiten durchsucht doch immer noch nichts gefunden :(
30.05.2012
Die nennt man Slingpumps oder auch Bänderpumps

LG

Harald
[gone] Tante Emma
30.05.2012
Ich denke die werden in den meisten Onlineshops unter der Kategorie Sandaletten gehandelt.
Bei uns bei Tamaris ist es jedenfalls so. Wir haben sogar ein Paar, das dem Stil recht nahe kommt, es ist zwar nicht identisch aber trotzdem sehr schick. Die Riemen werden einmal überkreuzt um die Fussfessel gebunden und in einer Schnalle fixiert.
Ist erhältlch in Blau, Grün und Taupe, wenn ich nichts verpasst habe!

Ansonsten einfach mal Zalando durchforsten, da hat man eher die Chance etwas ähnlich Ausgefallenes zu finden!

http://www.zalando.de/tamaris-sandalette-royal-ta111b054-504.html
danke schon mal für den Namen :)
habe jetzt schon ein paar Schuhe gefunden leider nicht wirklich im Style des Fotos
[gone] Tante Emma
30.05.2012
Original von Im Zwielicht

LG

Harald

Slingpumps werden meist mit nur einem Riemchen unmittelbar über der Ferse getragen und sind typischerweise bis auf die Ferse geschlossen (Peeptoe-Aussparungen sind aber auch möglich) Die abgebildeten Schuhe sind aber offen, daher sind es auch keine Pumps mehr.
Jedenfalls hat man es mir so beigebracht Ö.ö .
Tante Emma: Doch den Link den du mir gepost hast das sind doch auch Schuhe mit nur einem riehmen?
[gone] Tante Emma
30.05.2012
Original von Jenny20 -----> hat neue bilder
Tante Emma: Doch den Link den du mir gepost hast das sind doch auch Schuhe mit nur einem riehmen?

Genaugenommen ist es nicht ein Riemen sondern zwei, sonst würde das überkreuztschnüren ja nicht funktionieren. Jedenfalls sollte die Betonung nicht auf "nur ein" liegen. Es ging mir vordergründig darum, dass die Beispielschuhe keine Slingpumps sind, weil Pumps von der Basisform her geschlossen sind (auch hier wieder die Aussnahme bei Peeptoe-Aussparungen) und Slingpumps vom Prinzip her Pumps sind, die aber an der Ferse offen und durch ein Fersenriemchen am Fuß "fixiert" sind.
Nur weil ein großer Absatz mit Plateau dran ist, muss es ja nciht gleich ein Pump sein :D

Nachtrag: Natürlich gibt es auch viele Mischtypen, die schwer zu bestimmen sind, ich denke in dem Fall ist es aber aufgrund der Formgebung und auch unter Berücksichtigung der Verarbeitung und Materialien relativ eindeutig, dass es sich hierbei um Sandaletten/Sommerschuhe handelt. Pumps/Slingpumps sind eher jahreszeiten-neutral, abgesehen von der typischen Form. Google einfach mal Slingpump und Sandalette, ich denke der Unterschied wird schnell deutlich.
30.05.2012
Schau mal, wie wäre es denn mit denen?

Zalando Collection

oder

Alma en Pena

Übrigens schau mal bei Zalando unter Plateau-Sandaletten, da gibts einige ähnliche Modelle, allerdings of nicht ganz so billig ;-)
Ich bestelle schonmal ganz gerne bei Zalando, auch Klamotten, geht schnell und unkompliziert.
30.05.2012
Original von Im Zwielicht

LG

Harald

sorry, das is quatsch.

das sind schlicht und ergreifend sandaletten.

(nur eben mit dickeren riemen und relativ ausgeprägtem blatt mit zehenöffnung im peeptoe-style)

sollte es momentan überall geben. so oder so ähnlich, weil der style derzeit recht in ist.

auf ebay auf alle fälle. ggfls. mehrere kategorien noch neben sandaletten ankreuzen bei "stil".

lg
h

Topic has been closed