Noten für Klavierspielerin 9

31.05.2012
Hallo zusammen,

ich kann vielleicht meine Bilder retuschieren, aber Composings kann ich gar nicht...

Bei diesem Bild bitte ich um Eure Hilfe

Der gefaltete Bogen Papier am Klavier ist leer und ich bitte Euch um Eure Hilfe. Wer füllt das Papier mit Noten sodass es realistisch wirkt?

Ich bitte Euch darum, mir eine Nachricht zu schicken, damit Ihr per Mail das Bild in voller Auflösung bekommt. Natürlich dürft Ihr das Bild später für Eure Bearbeitersedcards als Referenz mit nutzen.

Viele Grüße,

Günther
[gone] User_283609
31.05.2012
wozu noten, wenn sie ohnehin nicht hinschaut? im ernst, würde sie nach vorn schauen, wäre es in meinen augen ein perfektes foto. hilft dir nicht weiter, ist aber meine meinung. ;-)
31.05.2012
Wär doch supereinfach gewesen, echte Noten hinzustellen.
Noten zum Runterladen kriegt man überall
Das gefaltete Papier ist auf der Rückseite bedruckt und spiegelt sich auf dem Klavier...nur so gesagt...sollte evtl. auch geändert werden...sicherlich schwieriger als die Noten - da fängt die Arbeit an...
lg
Roberto
31.05.2012
Das mit der Spiegelung kriege ich noch hin, aber Noten schaffe ich nicht...
31.05.2012



Das ist nur mal so hingeschlampt. Ganz schwierig Notenblätter zu finden, die sich so verzerren lassen. Einfacher wäre es, am gleichen Ort noch ein Foto mit Noten zu machen und die dann ineinander zu arbeiten.

Und die BA vom Model ist mir zu matschig, sorry. Das nur so nebenbei ;-)
[gone] jodoform
31.05.2012
Original von Susanne Güttler
Ganz schwierig Notenblätter zu finden, die sich so verzerren lassen.


Hallo Susanne,

du kannst aus den dieversen freien Musikarchiven (z.B. Notenseiten.de, Werner Icking Archiv oder Sheet Music Archive) die Noten als PDF downloaden. Das sind dann praktisch immer skalierbare Vektorobjekte, die in Adobe Illustrator oder ähnlichem nach Lust und Laune verbogen werden können. Vielleicht geht das sogar in Photoshop, da kenne ich mich nicht so aus.

Und für den Ersteller der Diskussion, die Noten kannst auch auf A4 ausdrucken, hinstellen und abknipsen. Dann den Teil des Klaviers austauschen. Oder noch besser, hinstellen während sich das Model auszieht.

Jo
31.05.2012
Ist ja nicht mein Bild. Wollte nur zeigen, es ist durchaus machbar die Noten da rein zu kriegen... ;-))
Habs nun auch mal probiert, vielleicht gefällts dir =)
>> Zum Foto

Lieben Gruss
Rafael

Topic has been closed