Welche Seiten nutzt Ihr noch? 14

Hallo MK'ler,

da ich derzeit viele Webseiten mit meinen Werken beehre und dies natürlich immens Zeit
beansprucht den Content überall einzustellen und zu pflegen,
Frage ich euch was sind eure wichtigsten Websiten im Netz und mit welchen könnt ihr den grössten Erfolg verbuchen?
(sei es neue Modelle oder Bekanntheit durch die Werke)

Mit der ModelKartei und Facebook habe ich derzeit die besten Erfahrungen gemacht.
Ganz klar ist Facebook dabei der zentralste Anlaufpunkt,
daher frage ich mich lohnt es sich überhaupt eine eigene Website nebenher zu führen?
(meine Website für Interessenten: http://dennypetschow.jimdo.com/)
(bei FB nach Denny Petschow Fotografie suchen ;))

Flickr scheint mir zumindest International "wichtig" zu sein.
Tumblr eher für "Große" Publikationen.
Facebook ein "muss" (wenn auch Leid ...)
DeviantArt für die ganz Kreativen
FotoCommunity "naja" scheint tot oder eine sehr eigene Com zu haben.

Wenn ihr eigene Websiten habt, postet diese am Ende eures Kommentares,
damit jeder mal reingucken kann, mich interessiert es ganz Besonders um zu lernen. :)
Vor allem eure (Erfolgs)Erfahrung mit der eigenen Site.
(Ich habe durch meine Site ein Model bis jetzt bekommen)

Dieser Thread soll mir und allen Lesern helfen für sich selbst die "Wichtigsten" Seiten zu filtern, damit man sich auf seine Arbeit konzentrieren kann und nicht das stundenlange Pflegen der Seiten, denn Viel, hilft nicht immer Viel. =p

Vielen Danke für eure Aufmerksamkeit, Arbeitsbedingt antworte ich einmal am Tag zu den Kommis.

LG Denny =)
03.06.2012
Da fehlt *keine der gegannten*
So ist es nämlich bei mir. FC inzwischen gar nicht mehr, da alle Anfragen die von dort kamen unseriöse Angebote waren.
In FB ist mir zu gefährlich, da etwas weniger bekleidete Fotos einzustellen, da auch männl. Arbeitskosellen in meiner Freundeliste sind.
Nee ich fühle mich hier am besten aufgehoben. Trotz der ganzen Meckereien aus allen Richtungen.
03.06.2012
FC, da bin ich schon seit 2004. Allerdings so gut wie nur noch für den Upload.
Übrigens auch für QUERFORMAT gute Abbildungsgröße.
Forenmäßig hat sich viel zum negativen verändert. Abundan noch brauchbar für Fachfragen, ansonsten nur noch Sammelplatz für alle möglichen gesichts- und profillosen Fuzzies, die sich für die wahren Kenner der Künste halten.
Da ich dort aber auch einige sehr nette Leute kenne und kennengelernt habe, bleibe ich dort.

DuesterModels, da schau ich schon garnicht mehr hinein (so alle Jahre wieder mal vielleicht). Für Mitteldeutschland aufwärts vielleicht interessant, für mich hier gebietsmäßig jedenfalls nicht). Bleibe ich dabei, da es ja keine Arbeit macht. Jedenfalls hatte ich meine allerersten zwei Shootings von dort.

500PX: auf jeden Fall bessere Bilder als in der FC. Allerdings schaut da offenbar niemand die neuen Uploads durch. Wenn man sich nicht um einen Freundes- und Favoritenkreis - oder wie das da sonst heißen mag - kümmert, schaut fast niemand die Bilderan. Hast Du genug "Frende", bekommst Du - hier allerdings eie überall - auch für den größten Mist die meisten Punkte.
Da werde ich aber bald mein Profil löschen, sobald ich was adäquates gefunden habe.
03.06.2012
Wieso meinen immer alle sie müssten die Welt mit ihren Werken belästigen?
03.06.2012
Ich habe mittlerweile den Eindruck begwonnen, das es auf FB ein wenig verlässlicher zugeht als hier. Das mag zT daran liegen, dass man dort idR mit seinem wahren Namen und mit seinem wahren sozialen Umfeld vertreten ist und sich der Account dort nicht so schnell löscht wie hier.
Ich stelle für mich jedenfalls fest, das sich meine Präsenz peu a peu von der MK zu FB verlagert - jedenfalls solange es um Kontakte geht. In Bezug auf die Präsentation eigener Fotos bin ich was FB angeht nach wie vor eher skeptisch und habe für mich jetzt den Weg gefunden, dort nur Links auf eigene Werke zu posten die ich auf meiner eigenen webite hoste.
03.06.2012
Ich bin auf facebook. Aber nicht als Bildermacher, sondern als Person.
Konkreter ist es bei facebook nicht. Ich werde oft von Models, die mich
hier finden über facebook angeschrieben. Ich meine, facebook ist noch
oberflächlicher wie die MK. Spielt aber keine Rolle. Ich selbst habe hier
in der MK praktische keine Probleme mit Absagen, nicht ankommen
und dergleichen.
Ich bin noch auf modelmayhem. Für internationale Kontakte gut.
Nicht besser wie die MK in Bezug auf Seriosität. Aus meiner Sicht,
50% nicht kommen mit keiner oder mit Abmeldung weniger als 2 Stunden
vor dem Termin. Bei der MK weniger als 5%.

Ich bin ab und an auf akt.de, regelmässig im "neuen" fineartforum.
Hier um Bilderkritiken zu bekommen, die es wert sin gelesen zu werden.
Ab und an :-)

Heiner
Original von Volle VG-Fotos 15-19.8 in Berlin
Wieso meinen immer alle sie müssten die Welt mit ihren Werken belästigen?

Um Feedback zu bekommen, Meineungen und Wissen auszutauschen, andere Menschen mit dem eigenen Schaffen erfreuen.

Ohne eigene Werke auszustellen geht es daher nicht ganz. ;)

* * *

Original von Tim Brakemeier
Ich habe mittlerweile den Eindruck begwonnen, das es auf FB ein wenig verlässlicher zugeht als hier. Das mag zT daran liegen, dass man dort idR mit seinem wahren Namen und mit seinem wahren sozialen Umfeld vertreten ist und sich der Account dort nicht so schnell löscht wie hier.
Ich stelle für mich jedenfalls fest, das sich meine Präsenz peu a peu von der MK zu FB verlagert - jedenfalls solange es um Kontakte geht. In Bezug auf die Präsentation eigener Fotos bin ich was FB angeht nach wie vor eher skeptisch und habe für mich jetzt den Weg gefunden, dort nur Links auf eigene Werke zu posten die ich auf meiner eigenen webite hoste.

Ja das merke ich auch das FB einfach mehr Bekanntheitsgrad hat und generiert und daher die Gewichtung immer mehr dahin geht, jedenfalls auch bei mir.

Aber die Werke einfach von der eigenen Website zu verlinken ist ein toller Tipp, danke. =)
03.06.2012
bin seit 3 wochen bei 500px

http://500px.com/FotonautErfurt

und werde dort meine sedcard ausbauen, deutlich mehr als hier in der mk, einfach weil die fotos, vor allem querformat besser angezeigt werden.

als freemember hat man nur die uploadgrenze von max 10 fotos die woche, aber das ist verschmerzbarer als hier 40 auf der sed und je 20 in 2 galerien ...

( und bevor wieder VIP account hier als alternative kommt, nein ich will kein VIP mehr hier werden, ... ich seh nicht mehr ein, geld für mehr bilder und höhrere querformats auflösung auszugeben ... sowas ist mittlerweile standard in anderen communities )

glg maik
warum fehlt hier stylished in der aufzählung? Wird doch immer als DIE MK Konkurenz betitelt.
[gone] rs|f
03.06.2012
500px.com find ich ganz prima zum Ausstellen und Betrachten von Bildern; sehr international und die Qualität der Bilder ist wirklich hoch. Eine "soziale-Netzwerk-Komponente" gibt's so gut wie gar nicht; stört mich aber auch nicht.
Original von Fotonaut
bin seit 3 wochen bei 500px

http://500px.com/FotonautErfurt

und werde dort meine sedcard ausbauen, deutlich mehr als hier in der mk, einfach weil die fotos, vor allem querformat besser angezeigt werden.

als freemember hat man nur die uploadgrenze von max 10 fotos die woche, aber das ist verschmerzbarer als hier 40 auf der sed und je 20 in 2 galerien ...

( und bevor wieder VIP account hier als alternative kommt, nein ich will kein VIP mehr hier werden, ... ich seh nicht mehr ein, geld für mehr bilder und höhrere querformats auflösung auszugeben ... sowas ist mittlerweile standard in anderen communities )

glg maik

Hm habe mir die Seite mal ausführlicher angeschaut da sie hier öfter erwähnt wurde und
"den Zahn der Zeit" trifft, also Windows Metro Kacheln für die Tablet PC Generation.

Das mit dem Nude Content ist auch "gewöhnungsbedürftig" geregelt 2mal klicken fertü.
Sehr kinderfreundlich *hust*

Zu deiner SC da, also wie immer sind die meisten Kommis eher sinnfrei,
"tolles Licht" "Vote" usw naja ... Nacktbilder bekommen die meisten Klicks,
aber auf 1000 Klicks 4-6 Kommis ist arm und sagt mir was da vorherrscht.

Dein Bild "Ferropolis" ist ja wohl mal DER HAMMER und weniger klciks weil noch zu angezogen und die Kommis ebenfalls naja,... ist das überall Gang und gebe ?
Vielleicht habe ich ja falsche Ansichten ?

Werde mir dei Seite jedenfalls mal vormerken.

Der Grundtenor ist wohl soviele Seiten mit Content wie möglich zu füllen...
Gerade wo ich so faul bin und die Zeit....
Wundert mich das DeviantArt hier kaum Erwähnung findet bzw Flickr & Co.
Stattdessen bekomme ich für mich gänzlich unbekannte Seiten die so ganz cool zumindest aussehen *g*

Was mich noch stört an den meisten Seiten das man mit Rechtsklick die Bilder speichern kann, Kopierschutz und so wäre nett, so muss man echt jedes Foto taggen um wenigstens halbwegs "Schutz" zu haben, manchmal stört ein Tag aber extrem die Bildwirkung =(

Die anderen Seiten auss Stylished finde ich persönlich nicht so ansprechend.
Bei Stylished habe ich mal was von versteckten Kosten gehört, stimmt das ?

Warum sind hier so wenig eigene Websiten vertreten?

LG und danke fürs Feedback =)
05.06.2012
@dp-Art

das mit den oberflaechlichen Kommis stimmt, aber:
- ist das fotografische Niveau so hoch das es sehr selten überhaupt was zu kritisieren gibt, von daher Kritik fast nur subjektive Geschmacksfragen sind
- wie die Fotos ankommen sieht man am Voting ... das nude Fotos Anfangs gut ankommen ist klar, man merkt aber schnell das nude Fotos in den bestenlisten kaum bis gar nicht vertreten sind also längerfristig dort einzeln nicht bestehen
-nur wenn die gesamtsedcard dort passt , dann besteht man auch länger dort die hohen votings
- wenn du dort angemeldet bist kannst du bei nude ein Häkchen setzen und dann siehst du alle Fotos ohne mehrmals ins Bild klicken zu müssen
- auch bei 500px gibt es Spanner Profile , die vor allem nur nach nudes schauen ohne eigenes Material mal hochzuladen
...
die soziale komponente fehlt dort fast sofern man nicht selbst kontaktdaten hinterlässt
d.h. in dem fall keineswegs mit mk so zu vergleichen um kontakte zu modellen herzustellen

Fotografen international lernt man recht gut kennen :-)

glg maik

Topic has been closed