Wie starten? 12

10.06.2012
Guten Tag,

ich zähle zu dem Neuzugang und interessiere mich für das Modeln. Nun habe ich mich hier erfolgreich registriert, doch jetzt stellt sich bei mir die Frage was ich als nächstes machen soll. Habt Ihr vielleicht einpar Tipps, wie man schnell Kontakte knüpft und effizient nach richtigen Fotografen suchen kann. Denn jetzt gibt es ja den Nulingsbonus aber später verfällt man der Tiefen der MK Community.

Schonmal vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

pabblo
[gone] jodoform
10.06.2012
Als erstes würde ich unter Preise TfP angeben, nicht "Bei Interesse bitte per PN". Das wäre eine klare Ansage und du fällst nicht automatisch bei so ziemlich allen Angeboten durch den Rost. So wie ich es hier bisher gesehen habe, sind bezahlte Jobs für männliche Models selten, und noch viel seltener, wenn sie sich nicht ausziehen wollen. Wenn du bezahlte Jobs erwartest, wirst du dich mit viel Geduld wappnen müssen.

Ansonsten, Ausschreibungen in deiner Gegend durchsuchen, auf Jobs bewerben und Photographen in deiner Gegend anschreiben, ob sie dir nicht ein TfP-Shooting spendieren. Nicht nur die großen und tollen, sondern auch die weniger tollen, wo du zumindest Potential siehst.

Wenn du als Model Geld verdienen willst, dann wirst du zu Agenturen gehen müssen. Und sollten die an dir nicht interessiert sein, ist es wahrscheinlich Zeit die Idee als Model reich zu werden ad acta zu legen, Zahnarzt oder Steuerberater zu werden und das Modeln nur als Hobby zu betreiben.

Jo
10.06.2012
Im Endeffekt gibts zwei Varianten für den Anfang:

Fotografen direkt auf eine Zusammenarbeit anschreiben...

oder

Jobausschreibung durchforsten (wenn eigene Ideen vorhanden sind, auch selbst eine erstellen)


ansonsten immer freundlich beleiben und nich immer alles hier auf die Goldwaage legen ;-)
10.06.2012
Bewirb Dich als Komparse oder Kleindarsteller bei
einer der Filmagenturen in M, HH oder B für einen Indianerfilm.

In der MK - schau doch, wer andere female Models in Deiner Umgebung fotografiert hat.
(Die Suchfunktion sollte Dich da sehr unterstützen.)

Alternativ kannst Du auch ein interessantes Konzept
oder auch eine Idee überzeugend ausarbeitest
und Dich damit bei einem Fotografen Deiner Wahl vorstellen.
Je mehr Engagement Du selbst zeigst, umso höher die Erfolgschance.

Engagement ist alles.
Lass es nicht bei diesem Thread
(und der Aufforderung an andere, etwas für Dich zu tun)
bleiben.
10.06.2012
Fotocowboy meint bestimmt Male Models und nicht Females.

Das ist auch der Knackpunkt. Die meistens Fotografen knipsen nur Mädels. Der Tip mit der Suchfunktion, andere Male Models aus Deiner Umgebung zu suchen und so deren Fotografen zu finden, ist Gold wert.

Jobs für Male Models gibt es selten bis nie, Das bringt nichts. Selber Jobs ausschreiben, ist ein Versuch wert, bringt vermutlich aber auch nicht viel.

Nebenbei bemerkt: ein einfacher, schneller und effektiver Weg zu guten Bildern nach Deinen Vorstellungen wäre die Fotografen zu bezahlen. Ok, das macht hier fast niemand aber ich wollte es der Vollständigkeit halber nicht unerwähnt lassen ;-)
10.06.2012
Original von Thomas Zeising
Fotocowboy meint bestimmt Male Models und nicht Females.


Genau !
...wie peinlich....
[gone] User_224666
10.06.2012
Stell ein paar Business- Fotos auf deine SC. Anzug, Hemd etc.

Das sind die Männer die auf der Mk fehlen und das sind die ersten Jobs die bezahlt werden.
10.06.2012
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Ok dann muss ich vieles ausprobieren. Ich habe mir auch das nicht als Hauptjob vorgestellt, da ich als Fachinformatiker arbeite. Also ein Standbein ist schon da. Ich will einfach Erfahrung sammeln.
@Fotocowboy
Meinst du mit Indianerfilm eine Iniproduktion? Hamburg, Berlin hm da muss man wohl sehr flexibel sein.
Was meinst du mit einem interessanten Konzept? Bedeutet das ich eine Idee ausarbeiten muss, wie Motiv, Posen und diese einem Fotografen vorstelle?
@Thomas
Ich habe mich schon bei einigen Agenturen beworben, mal sehen wer antworten wird. Um Jobs als männlchen Model zu bekommen muss man den richtigen Typ besitzen. Ich bin eher slavisch und dunkel. Ich weiß nicht ob das in der Modebranche so gefragt ist.

Ansonsten besteht da die Möglichkeit bei mir?

@Charly
Vielen Dank für den Tipp, ich werde es probieren. Jedoch ist da Knackpunkt mit langen Haaren, kommt das überhaupt gut an?

Ich habe so schon viele Fragen und muss vieles probieren.
als male model wirst du hier keine (pay) Karriere machen.

wenn du schlau bist erkundigst du dich bei einer vernünftigen Agentur was an Fotos in der Mappe sinn macht, suchst dir 2-10 Fotografen, schreibst sie gezielt an, lässt dir die Fotos am besten auf tfp basis machen und meldest dich wieder ab, oder endest als karteileiche....

J.H. de la Torre
10.06.2012
Original von pabblo
Was meinst du mit einem interessanten Konzept? Bedeutet das ich eine Idee ausarbeiten muss, wie Motiv, Posen und diese einem Fotografen vorstelle?
.


Wäre zumindest ein Weg, um zu zeigen,
dass Du Dir wirklich einen Kopf machst und engagiert bist.

Pierre Brice hat auch als Model gejobbt.
11.06.2012
Agenturen abklappern ist der richtige Weg. Wenn Dich keine will, dann wirds auch nix mit der bezahlten Model Karriere ;-)

Die MK kann helfen um ein bisserl Erfahrung zu sammeln und vielleicht auch ein paar Bildchen für die Mappe bringen.
Wenn Dich eine (richtige) Agentur unter Vertrag nimmt, wird sie sich auch Deine Mappe kümmern.

Topic has been closed