Model-Kartei für Schauspielerei ? 33
11.06.2012
Original von AnMa ist in Shootinglaune :)
Hallöchen ihr Lieben,
ich wollte mal wissen, ob es sowas wie eine Model-Kartei auch für die Schauspielerei gibt ? Vielleicht kennt ihr ja sowas oder seid dort selber Mitglied ?
Oder kennt ihr vielleicht gute Agenturen für Anfänger ? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
LG :)
z.B hier:
Filmakademie/Castingbüro
Statisten und Kleindarsteller
Die Studierenden der Filmakademie Baden-Württemberg suchen immer wieder nach Schauspielern und Kleindarstellern, die sie bei ihren Filmproduktionen einsetzen können. Daher führen wir eine umfassende Schauspielerkartei, in die wir Sie gerne als Statisten bzw. Kleindarsteller aufnehmen würden.
Dazu benötigen wir von Ihnen nur folgende Angaben:
Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse
Alter, Größe, Augen- und Haarfarbe
Hobbies, wie z.B. Sport, Tanz, Gesang, Sonstiges
Sprachen, Dialekte
bisherige Theater- oder Filmerfahrungen
bis zu 5 Fotos, Portraits und eines, auf dem man Sie komplett sieht. Auf den Fotos sollten Sie natürlich gut zu erkennen sein.
Bitte senden Sie alle Infos und die Fotos per E-Mail!
da bekommt man ordentliche Referenzen
#22Report
11.06.2012
Original von Volle VG-Fotos 15-19.8 in Berlin
z.B hier:
Filmakademie/Castingbüro
Du hättest ihr die Bewerbung eigentlich mit den aus der MK-Sedcard
bekannten Daten schon vorbereiten können.
Auch die Mail bzw. Postadresse hast Du nicht aufgeschrieben.
Also ich denke, Du kannst Deine Hilfe und Unterstützung noch stark verbessern !
Niemand wird es Dir danken und zur für Erfolg notwendigen Eigeninitiative hast Du ihr genau damit nicht verholfen !
#23Report
11.06.2012
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Volle VG-Fotos 15-19.8 in Berlin
z.B hier:
Filmakademie/Castingbüro
Du hättest ihr die Bewerbung eigentlich mit den aus der MK-Sedcard
bekannten Daten schon vorbereiten können.
Auch die Mail bzw. Postadresse hast Du nicht aufgeschrieben.
Also ich denke, Du kannst Deine Hilfe und Unterstützung noch stark verbessern !
Niemand wird es Dir danken und zur für Erfolg notwendigen Eigeninitiative hast Du ihr genau damit nicht verholfen ! [/quote]
Ich muss dir doch noch eine Möglichkeit lassen es besser zu machen.
#24Report
11.06.2012
Original von Volle VG-Fotos 15-19.8 in Berlin
Ich muss dir doch noch eine Möglichkeit lassen es besser zu machen.
Danke !
Dann mein Rat an die TO:
Kümmer Dich selbst !
#25Report
12.06.2012
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
Gibt es einige, aber in meinen Augen keine in der Art wie die MK
Das ist logisch - weil es ja auch keine größere Szene von Amateur-Filmemachern oder -Theatermachern gibt.
#26Report
12.06.2012
Wenn ich in Los Angeles bin und in ein Diner oder Schnellrestaurant oder einen Coffee-Shop gehe, dann frage ich mich immer:
Ist das jetzt eine Kellnerin, die Schauspielerin werden möchte, oder eine Schauspielerin, die zur Sicherstellung des Lebensunterhaltes kellnert?
(Auf jeden Fall gibt's, von Skopje vielleicht abgesehen, keine Stadt in der die Kellnerinnen so attraktiv sind wie in Los Angeles...)
Ist das jetzt eine Kellnerin, die Schauspielerin werden möchte, oder eine Schauspielerin, die zur Sicherstellung des Lebensunterhaltes kellnert?
(Auf jeden Fall gibt's, von Skopje vielleicht abgesehen, keine Stadt in der die Kellnerinnen so attraktiv sind wie in Los Angeles...)
#27Report
[gone] AnMa
12.06.2012
Irgendwie kommt das alles falsch rüber.
Ich gucke regelmäßig auf Seiten wie komparse.de und casting-network.de,
bin in der Agentur Norddeich.tv und werde auch regelmäßig für Drehs vorgeschlagen (an meinem "Talent" scheitert es schon mal nicht), habe Darstellendes Spiel als Unterrichtsfach.
Natürlich kam ich schon auf die Idee zu googlen, schreibe auch ständig Fernsehsender, große Agenturen etc an um mir Tipps zu holen was es für "Anfänger"Agenturen gibt. Habe auch schon einige gefunden und mich beworben, allerdings sind die alle weiter weg und nehmen nur Leute aus ihrer Umgebung auf und in Hannover gibts es sowas leider nicht. Deshalb bin ich auf der Suche nach Portalen etc.
Ich habe auch nicht vor Film Star zu werden. Geht zwar niemanden was an, muss mich auch nicht rechtfertigen aber so doof will ich hier jetzt auch nicht darstehen. Ich werde nächstes Jahr mein Abitur machen, gehe danach 1 Jahr ins Ausland und will dann studieren und Karriere machen.
Und das mit der Schauspielerei war halt immer so ein Kindheitstraum. Und es schadet doch nicht wenn man trotzdem mal versucht kleine Statistenrollen oder sonst was zu bekommen.
Und ich weiß auch nicht was das hier soll. Man stellt eine normale Frage und die meisten schweifen total vom Thema ab oder man bekommt blöde Sprüche an Kopf geworfen.
Ich gucke regelmäßig auf Seiten wie komparse.de und casting-network.de,
bin in der Agentur Norddeich.tv und werde auch regelmäßig für Drehs vorgeschlagen (an meinem "Talent" scheitert es schon mal nicht), habe Darstellendes Spiel als Unterrichtsfach.
Natürlich kam ich schon auf die Idee zu googlen, schreibe auch ständig Fernsehsender, große Agenturen etc an um mir Tipps zu holen was es für "Anfänger"Agenturen gibt. Habe auch schon einige gefunden und mich beworben, allerdings sind die alle weiter weg und nehmen nur Leute aus ihrer Umgebung auf und in Hannover gibts es sowas leider nicht. Deshalb bin ich auf der Suche nach Portalen etc.
Ich habe auch nicht vor Film Star zu werden. Geht zwar niemanden was an, muss mich auch nicht rechtfertigen aber so doof will ich hier jetzt auch nicht darstehen. Ich werde nächstes Jahr mein Abitur machen, gehe danach 1 Jahr ins Ausland und will dann studieren und Karriere machen.
Und das mit der Schauspielerei war halt immer so ein Kindheitstraum. Und es schadet doch nicht wenn man trotzdem mal versucht kleine Statistenrollen oder sonst was zu bekommen.
Und ich weiß auch nicht was das hier soll. Man stellt eine normale Frage und die meisten schweifen total vom Thema ab oder man bekommt blöde Sprüche an Kopf geworfen.
#28Report
12.06.2012
Das ist leider inzwischen in der MK zur Normalität geworden. Da wird jede Frage zerrissen und mit Einwänden und Nörgeleien belegt.
Man kann hier kein normales Thema anschneiden, ohne dass die notorischen Nörgler der MK sich darüber hermachen. :-/ leider....
#29Report
12.06.2012
Da hast du vielleicht schon recht...
Aber mal ganz ehrlich: nicht in Hannover... ;-)
Dass es da in deiner Umgebung keine Agenturen gibt kommt nicht von ungefähr, da werden ganz einfach keine Filme gemacht.
Wenn du in diesem Bereich arbeiten willst wirst du nicht umhin kommen, auch dahin zu ziehen, wo was los ist, du wirst ja auch kaum ständig auf Castings gehen können, wenn du nicht vor Ort bist. Du müsstest also schon entweder nach München oder Berlin oder auch noch nach Köln, wo ja auch einiges im Fernseh Bereich geschieht
#30Report
Original von TomRohwer
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
Gibt es einige, aber in meinen Augen keine in der Art wie die MK
Das ist logisch - weil es ja auch keine größere Szene von Amateur-Filmemachern oder -Theatermachern gibt.[/quote]
Die MK war auch mal viel viel kleiner ;-)
#31Report
12.06.2012
wenn du in (Studenten-)Filmen mitspielen möchtest, schau doch mal bei crew-united.com vorbei, dort kann man auch nach region, bezahlt/unbezahlt etc suchen. Allerdings meine Erfahrung, was Film betrifft: selbst um sich für unbezahlte Studentenfilme zu bewerben, ja nur zum casting eingeladen zu werden, braucht man ein Demoband. Aber eigentlich möchte man sich sein Demoband doch aus kleinen (studentischen) Kurzfilmen zusammenschneiden. Um sich dann damit bei Agenturen zu bewerben und dann Geld verdienen zu können. Also entweder zahlst du viel Geld für ein Demoband, oder hast Glück und wirst ohne zu einem Kurzfilmcasting eingeladen, oder du lernst zufällig Leute kennen, die gerade einen Kurzfilm drehen und noch jemanden brauchen. Es gibt kein Patentrezept, aber es ist nicht so leicht. Besonders, wenn man keine Schauspielausbildung hat (das hat sich so angehört in deiner Anfrage). Aber wenn du dich viel viel bewirbt, vielleicht auch die Filmhochschulen selbst anschreibst etc. hast du vielleicht Glück und wirst zu Kurzfilmcastings eingeladen.
Alles Gute!
Alles Gute!
#32Report
12.06.2012
Original von Image Worx -> Siehe Jobs !!!
[quote]Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst
[quote]Original von Steve Kay
hm, die modelkartei ist ja auch nicht für models - ...
Aha, für wen sonst? ... *schmunzel*[/quote]
Der subjektive Eindruck:
1. Teenies bzw. Jung-Twens die zu viel GNTM gucken
2. gelangweilte Hausfrauen
3. gelangweilte Hartz4 Empfänger
4. "Disco Barbies"
5. Mädels, die sich das Geld für Fotos sparen wollen und gehört haben, dass man hier kostenlos was abgreiffen kann
6. - - zensiert - - (tausche Geld gegen Ausziehen)
7. Mädels, die gehört haben, dass man hier mit null Talent Kohle abgreiffen kann[/quote]
ganz so krass hätt ichs vielleicht nicht ausgedrückt, aber so ähnlich seh ich das auch.
also mal ehrlich... glaubt ihr wirklich hier sind MODELS????? die MK ist eine hobbyplattform für leute denen das spaß macht und die sich austauschen wollen. guckt doch mal bei richtigen agenturen, was da für mädels auf den sedcarten sind und schaut mal ob ihr sowas hier findet? ich meine jetzt agenturen, bei denen die mädels jeden tag unterwegs sind und "richtige" jobs machen.
und nein, ich finde die MK trotzdem nicht scheiße, es ist eine super plattform. - nur zu glauben, das hier sei die große modelwelt.... hallo???? dazu kommt, dass es aus fotografensicht viel mehr sinn macht hier zu sein, z.b. zum: bilder testen, technischer austausch, dummes zeugs labern - und weil man u.U. talentierte newcomermodels finden kann. letzteres ist für fotografen relevanter als für models. umgekehrt ist es für ein erfahrenes model nämlich völlig unsinnig hier nach newcomerfotografen zu suchen, weil da tendenziell nix vernünftiges bei rauskommen kann. ein model kann keinen fotografen coachen - aber ein erfahrener fotograf kann ein newcomermodel so coachen, dass was sehr professionelles dabei herauskommen kann.
#33Report
Topic has been closed
Tja, wenn man googlet stösst man auf viele dieser Plattformen und Agenturen die das Geld nicht wert sind oder mehr scheinen als sie sind
da ist Vorsicht geboten und das Kleingedruckte genau lesen !!!
Aber aus der Frage der TO geht nicht hervor ob sie schon Schauspielerfahrung hat und ernsthaft Rollen sucht
oder nur mal schnuppern und sich unterhalten will ... wie viele hier in der MK ;-)