Ich hasse... 86
Original von Patrick Michael Weber
Vielleicht war es gerade dieser "irritierende Kontrast", der mich dazu bewogen hat, die Haare und den Flaum unangetastet zu lassen. Mal "was anderes", wie man gerne mal sagt. ;-)
Zumindest kann ich versichern, daß es keine Bearbeitungsfaulheit war. :-D
[quote]Original von plain
Der Übergang an der Seite irritiert mich halt etwas - es wirkt halt zu unruhig und stört irgendwie die Eleganz des Bildes.
Aber abgesehen davon, mag ich den Flaum auch irgendwie und finde es sogar recht neckisch, wie sich die paar Haare am Nacken kräuseln. :-)[/quote]
Irritiert mich immer noch.
Aber immerhin mal ein Fall, bei dem die Aussage 'das war so beabsichtigt' endlich mal keine Notlüge ist :D
#82Report
18.06.2012
...ist grosses Kino
Original von Paul Poleski[/quote][/quote]
Schließ ich mich an.... Da geht noch mehr in die Feinheiten.... Aber schon gut...
[quote]Original von Christoph-Damian
völlig unnatürlich und puppenhaft...
...und es gefällt mir sehr ;-)
[quote]Original von Thomas Zeising
...
Diese Bilder empfinden z.B. mache Experten als zu weichgematscht ;-)
![]()
Ich mags aber so, finde es hier stimmig und würde es wieder tun *g*.
#83Report
[gone] Lichtstreif
19.06.2012
Interessant jedenfalls, dass die wenigen Models gar nicht auf das platinieren zu stehen scheinen...
#84Report
Original von Lichtstreif - jede Menge neues...
Interessant jedenfalls, dass die wenigen Models gar nicht auf das platinieren zu stehen scheinen...
Woraus schliesst Du das?
Kann ich weder dem Thread noch meinen Erfahrungen entnehmen. Vielmehr halten die es wie die Fotografen: die einen mögen so, die anderen so...
#85Report
20.06.2012
Original von Lichtstreif - jede Menge neues...
Was sollen "die Models" denn schreiben?
"Da ich optisch nicht makellos bin, finde ich mich retuschiert schöner."
Neeee das schreibt niemand ;-)
Und was sollen die "platinierenden" Fotografen schreiben?
"Ich bin in der Retusche noch nicht so geübt und mir fällt die richtige Dosierung des Weichzeichners schwer."
Das schreibt mit Sicherheit auch niemand.
Daher äußern sich in den "Weichbügelthreads" meist nur Models, die nicht auf die EBV Wumme stehen, bzw. Fotografen die sie gekonnt anwenden.
#86Report
Topic has been closed
[/quote]