Jammerthread der anderen Art 20
07.07.2012
Daumen hoch:0)
Original von Michael Gundelach - With Design In Mind
Nachdem ich die vielen "Erfahrungsberichte" gelesen habe, muss ich auch mal einen loswerden:
Es betrifft mein letztes Shooting und fand nahe Berlin statt. Zugegeben es war rechtkurzfristig ausgemacht und ich persönlich kam - durch hohes Verkersaufkommen - 30 Minuten zu spät beim Model an. Kein Problem, kein böses Wort, dafür Freundlichkeit und eine Tasse Kaffee.
Das Shooting wurde durchgesprochen, sogar durch das Model eine kleine "Modenschau" vorgeführt (um die besten Outfits heraus zu finden) und das Shooting im Ganzen besprochen. Dann ging es mit dem Auto zur Location.
Ein anschließender Fußmarsch von rund 10 Minuten wurde genauso klaglos hingenommen, wie die Bereitschaft angezeigt auch Teile der Ausrüstung zu tragen. Das Shooting verlief bestens und vor allem das Model gab niemals auf, bis die Pose im Kasten war. Oft war ich schneller zufrieden als das Model selbst, welches selbst bei schwierigen Posen immer noch "einen draufsetzen" wollte um ein perfektes Bild zu erreichen.
Am Ende war ich es, der dann das Shooting beendete und mehr als zufrieden über die Ausbeute war. Die Versicherung ein weiteres Shooting zu planen und "noch bessere" Bilder herzustellen, sowie ein gemeinsames Abendessen rundeten das Ganze ab...
Hmmm, tut mir leid - so ist es gewesen. Echt Models gibt's hier. Nicht zu fassen...
#2Report
07.07.2012
Hmmm, das ist doch keine Seltenheit.... Aber um so schöner, das solche Dinge auch mal erwähnt werden.....
#3Report
[gone] User_112332
07.07.2012
***GEFÄLLT MIR***
Nachdem ich die vielen "Erfahrungsberichte" gelesen habe, muss ich auch mal einen loswerden:
Es betrifft mein letztes Shooting und fand nahe Berlin statt. Zugegeben es war rechtkurzfristig ausgemacht und ich persönlich kam - durch hohes Verkersaufkommen - 30 Minuten zu spät beim Model an. Kein Problem, kein böses Wort, dafür Freundlichkeit und eine Tasse Kaffee.
Das Shooting wurde durchgesprochen, sogar durch das Model eine kleine "Modenschau" vorgeführt (um die besten Outfits heraus zu finden) und das Shooting im Ganzen besprochen. Dann ging es mit dem Auto zur Location.
Ein anschließender Fußmarsch von rund 10 Minuten wurde genauso klaglos hingenommen, wie die Bereitschaft angezeigt auch Teile der Ausrüstung zu tragen. Das Shooting verlief bestens und vor allem das Model gab niemals auf, bis die Pose im Kasten war. Oft war ich schneller zufrieden als das Model selbst, welches selbst bei schwierigen Posen immer noch "einen draufsetzen" wollte um ein perfektes Bild zu erreichen.
Am Ende war ich es, der dann das Shooting beendete und mehr als zufrieden über die Ausbeute war. Die Versicherung ein weiteres Shooting zu planen und "noch bessere" Bilder herzustellen, sowie ein gemeinsames Abendessen rundeten das Ganze ab...
Hmmm, tut mir leid - so ist es gewesen. Echt Models gibt's hier. Nicht zu fassen...
#4Report
07.07.2012
Geil, ich hab jetzt echt auf den Satz gewartet der vom "grauenhaften Ende" berichtet!
Schön auch mal sowas hier zu lesen!
Schön auch mal sowas hier zu lesen!
#5Report
[gone] Anna K.ay Photodesign
07.07.2012
Schade, dass man hier extra erwähnen muss, dass ein Shooting auch so laufen kann. Für mich als Model ist bisher jedes Shooting so gelaufen und auch als Fotografin bin ich von negativen Erfahrungen zum größten Teil verschont geblieben.
#6Report
07.07.2012
Original von Anna K.ay Photodesign
Schade, dass man hier extra erwähnen muss, dass ein Shooting auch so laufen kann. Für mich als Model ist bisher jedes Shooting so gelaufen und auch als Fotografin bin ich von negativen Erfahrungen zum größten Teil verschont geblieben.
Ich gebe zu, dass bisher jedes Shooting bei mir so verlief (natürlich mit Änderungen im Detail). Models waren pünktlich, vorbereitet und immer bereit mehr als das Geforderte zu tun. Kommunikation vor, während und nach dem Shooting waren exzellent und ich hatte nie Grund zum Klagen. Man kann sich gerne die Liste "meiner" Models anschauen ich kann alle empfehlen.
Allerdings gehen mir diese "echten Jammerthreads" dermassen auf den Zeiger, dass ich eine "Gegenbewegung" starten musste. Oft genug kann ein gesunder Menschenverstand schon die "Fehler" in diesen Threads erkennen, weshalb dann das Shooting wohl auch schief ging...
#7Report
07.07.2012
durch hohes Verkersaufkommen ... zu spät beim Model an. Kein Problem, kein böses Wort, dafür Freundlichkeit und eine Tasse Kaffee.
Das Shooting wurde durchgesprochen... Dann ging es mit dem Auto zur Location.
Ein anschließender Fußmarsch... Bereitschaft ...auch Teile der Ausrüstung zu tragen. Das Shooting verlief bestens ...
Doch kann ich gut verstehen, läuft bei mir nämlich ähnlich.
Finde einfach keinen Grund zum Meckern, so sehr ich auch suche:)
#9Report
07.07.2012
Puuuuh, dachte schon, ich wäre der Einzige hier in der MK der in den allermeisten Fällen super zufrieden ist!
Schön zu hören, dass es da auch noch andere gibt! :-)
Schön zu hören, dass es da auch noch andere gibt! :-)
#10Report
07.07.2012
Toller Jammerthread.
Genau das braucht man hier, um auch mal was positives zu erwähnen.
Hab auch schon viele sehr gute Erfahrungen mit Models hier gemacht, daher: Daumen Hoch!
Genau das braucht man hier, um auch mal was positives zu erwähnen.
Hab auch schon viele sehr gute Erfahrungen mit Models hier gemacht, daher: Daumen Hoch!
#11Report
07.07.2012
Michael,
da kann man ja gar nicht richtig jammern, das ist doch langweilig...
;-))
da kann man ja gar nicht richtig jammern, das ist doch langweilig...
;-))
#12Report
07.07.2012
(...)Hmmm, tut mir leid - so ist es gewesen. Echt Models gibt's hier. Nicht zu fassen...
Viel zu selten erzählt man von solchen netten Erlebnissen.
THX for Thread
:)
#13Report
07.07.2012
Naja, das Schlimmste hab ich noch gar nicht berichtet:
Wir haben keine Shootingvereinbarung getroffen. Lief alles im Vorfeld über Kommunikation und die Art der Bilder, die jeder vorzuweisen hatte...
Wir haben keine Shootingvereinbarung getroffen. Lief alles im Vorfeld über Kommunikation und die Art der Bilder, die jeder vorzuweisen hatte...
#14Report
07.07.2012
ja, ist halt irgendwie "menschlich", immer das Negative über zu bewerten.
ja, man muß sich leider auch immer wieder mal über "komische" Leute hier ärgern. Die Tatsache, dass hier doch recht viel ist, zeigt doch, dass es im wesentlichen Spaß macht.
Ich für meinen Teil würde schätzen, dass nur ein von zehn Shootings nicht min. befriedigend verläuft. Und min. 3 von 10 laufen richtig richtig klasse. Nur das vergißt man halt, wenn gerade was schiefläuft.
Freu mich mit euch für euer tolles Shooting.
LG Rüdiger
ja, man muß sich leider auch immer wieder mal über "komische" Leute hier ärgern. Die Tatsache, dass hier doch recht viel ist, zeigt doch, dass es im wesentlichen Spaß macht.
Ich für meinen Teil würde schätzen, dass nur ein von zehn Shootings nicht min. befriedigend verläuft. Und min. 3 von 10 laufen richtig richtig klasse. Nur das vergißt man halt, wenn gerade was schiefläuft.
Freu mich mit euch für euer tolles Shooting.
LG Rüdiger
#15Report
07.07.2012
Ich hab noch nie eine Shootinvereinbarung hier getroffen:0) Immer erst nach dem Shooting wegen der Bewertung.
Diese Vereinbarung hier nutzt eh nichts. Wenn das Modell nicht kommen will, dann kommt sie auch mit angenommener Vereinbarung nicht.
Diese Vereinbarung hier nutzt eh nichts. Wenn das Modell nicht kommen will, dann kommt sie auch mit angenommener Vereinbarung nicht.
Naja, das Schlimmste hab ich noch gar nicht berichtet:
#16Report
07.07.2012
Also ehrlich Michael, mit Dir kann man auch einfach nur gut zusammen arbeiten. Du bist so ein lieber und zudem noch leicht zufrieden zu stellen, als Fotograf. Es macht riesen Spaß mit Dir zu arbeiten und lachen kann man mit Dir auch total gut. Vonwegen die Norddeutschen sind alle grummelig und stur, nee gibt auch sehr nette ;-)
#17Report
07.07.2012
tja. das ist ja mal wirklich scheisse gelaufen.
mein mitgefühl.
und das allerbesch...: es läuft fast immer so...*heul*.
ich bin aber sehr froh über deine schilderung. ich hatte mich schon mit dem gedanken getragen, die knippse an den nagel zu hängen, weils bei mir auch (fast) immer prima funktioniert und ich schon dachte, damit (fast) alleine zu sein.
nun kann ich dank dir erleichtert aufatmen!:)
lg
h
mein mitgefühl.
und das allerbesch...: es läuft fast immer so...*heul*.
ich bin aber sehr froh über deine schilderung. ich hatte mich schon mit dem gedanken getragen, die knippse an den nagel zu hängen, weils bei mir auch (fast) immer prima funktioniert und ich schon dachte, damit (fast) alleine zu sein.
nun kann ich dank dir erleichtert aufatmen!:)
lg
h
#18Report
07.07.2012
Original von InesP.
....
Vonwegen die Norddeutschen sind alle grummelig und stur, nee gibt auch sehr nette ;-)
Hihi, Danke, aber ich bin ja auch Wahl-Norddeutscher... lach ;o)
#19Report
Topic has been closed