Canon Eos 40d geht nicht mehr an :O( 10

Hallo ...
Ich hab mich schon hier duchs Forum gewühlt aber keine passenden Antworten gefunden.
Also hier mein Problem:

Ich hatte heute morgen ein tolles Shooting (Outdoor) ... alles verlief super ... als wir fertig waren packte ich meine Kamera in meinen Kamerarucksack und fuhr nach Hause.
Zu Hause wollte ich mir die Bilder nochmal auf der Kamera anschauen, aber als ich die Kamera einschalten wollte (was vorher problemlos ging) .... da tat sich NICHTS!

Ich hab insgesamt 3 Akkus ... ich hab alle 3 voll aufgeladen ... aber bei keinem der 3 Akkus tut sich was in der Kamera.

Kann das denn sein?
Ich hab sie ausgemacht und nun gehts sie wie von geisterhand nicht mehr an *heul*l

Hatte schonmal jemand hier solch ein Problem?
LG Julia
speicherkarte auch mal entfernen... und noch mal probieren, aber wenns dann nicht klappt hat die wohl einen weg...
07.07.2012
Falls du einen Batteriegriff dran hast schaue mal ob du den Ein/Aus - Schalter dort versehentlich betätigt hast.
Das mit der Speicherkarte hatte ich schon probiert :)
Was ein Rotz ... die hat keine Garantie mehr. An wen wende ich mich da im schlimmsten Fall?

*heul*heul*

PS: batteriegriff hab ich schon entfernt ... sie geht auch ohne nicht :(
Speicherkarte raus, Objektiv abnehmen, frischen Akku rein. Einschalten. Geht dann gar nichts? Leuchtet auch die Lampe rechts unten am Daumenrad nicht kurz auf?
07.07.2012
Original von Call me Ralf
Falls du einen Batteriegriff dran hast schaue mal ob du den Ein/Aus - Schalter dort versehentlich betätigt hast.


der schaltet nur die Knöpfe des Batteriegriff und nicht die Kamera aus
07.07.2012
Original von J.B.|P. |°Kommi back°|
Das mit der Speicherkarte hatte ich schon probiert :)
Was ein Rotz ... die hat keine Garantie mehr. An wen wende ich mich da im schlimmsten Fall?

*heul*heul*

PS: batteriegriff hab ich schon entfernt ... sie geht auch ohne nicht :(



du kannst noch die Pufferbatterie mal raus nehmen


wenn nichts mehr hilft
hilft Geissler
Doch die kleine rote Lampe neben dem Rad leuchtet ab und zu (nicht immer) noch auf.
Aber sonst tut sich echt gaaaarnichts.
Wo ist denn die "Pufferbatterie"?

Ach mensch das ist doch echt Käse ... wenn sie mir wenigstens runtergefallen wäre oder so ... dann könnte ich das ja noch nachvollziehen ... aber einfach so mal streiken ????
*grummel*
07.07.2012
Original von J.B.|P. |°Kommi back°|
Doch die kleine rote Lampe neben dem Rad leuchtet ab und zu (nicht immer) noch auf.
Aber sonst tut sich echt gaaaarnichts.
Wo ist denn die "Pufferbatterie"?

Ach mensch das ist doch echt Käse ... wenn sie mir wenigstens runtergefallen wäre oder so ... dann könnte ich das ja noch nachvollziehen ... aber einfach so mal streiken ????
*grummel*



dann ist sie nicht ganz tot
hat sich wohl beim Speichern aufgehängt

Ich hab keine 40D mehr
aber aus dem Gedächtnis ist bei ihr die Pufferbatterie im Batteriefach
beim Scharnier der Klappe mit einem Halter eingesteckt
07.07.2012
Hallo, ist natürlich ärgerlich. Ich hab zwar keine 40D, aber was du noch versuchen kannst:

A) Beim Batteriefachdeckel gibt es bei der 40D evtl. einen kleinen Schalter/Stift, welcher der Kamera sagt "Klappe ist zu". Such den mal und drück ihn, bzw. halte ihn gedrückt.

B) Das gleiche wie A gibt es evtl. beim Speicherkartenfach.

C) Versuchen die Batteriekontakte zu reinigen.


Viele Grüße
Christian

Topic has been closed