Woher bekommt man ein Geweih? 39

13.07.2012
Frag mal beim ortlichen Jagdpächter nach "Abwurfstangen". Vielleicht bekommst Du so was leihweise. Oder in der Bucht habe ich auch einige Angebote gefunden.
13.07.2012
Sooo lange durch den Wald laufen und suchen, bist Du eins findest. ;-)
Sorry. Aber ich habe echt so was früher öfters im Wald gefunden.

Aber ich denke auch, wegen des Gewichts könnte es besser sein eins zu basteln
#23
13.07.2012
Dann wirst Du es brav abgeben - das darf man nämlich nicht aus dem Wald mitnehmen.
Gehört dem Jagdpächter :)


Original von Karsten K. - neues Bild unten
Sooo lange durch den Wald laufen und suchen, bist Du eins findest. ;-)
Sorry. Aber ich habe echt so was früher öfters im Wald gefunden.

Aber ich denke auch, wegen des Gewichts könnte es besser sein eins zu basteln
13.07.2012
Original von robert.wendel
[quote]Original von Karsten K. - neues Bild unten
Sooo lange durch den Wald laufen und suchen, bist Du eins findest. ;-)
Sorry. Aber ich habe echt so was früher öfters im Wald gefunden.

Aber ich denke auch, wegen des Gewichts könnte es besser sein eins zu basteln



Wenn man will, daß es wie selbergebastelt aussieht[/quote]

Man könnte doch einen Abdruck anfertigen. Trennmittel aufpinseln, Badsilikon reichlich drüberschmieren, entlang der Kanten vorsichtig aufschneiden (nicht bis auf das Horn runter) und mit Draht wieder zubinden, dann Bauschaum einspritzen (wenig!) aushärten, aufmachen, abschleifen, anmalen.

Da sind vielleicht ein paar Versuche nötig, aber das Ergebnis sollte realistisch und leicht sein.

k|d
#26
13.07.2012
Original von Vera E. *von 17.-28. in Dänemark*


Hat jemand eine Idee, woher man sowas (kostengünstig, bestenfalls leihweise) bekommt? Im Kostümverleih lässt sich nichts finden...


Noch eine Variante: Melde dich hier als Fotograf an, dann bekommst du automatisch Hörner....;-)
... vom HIRSCH ... *grins
#29
ohhh ... das loeffelt jemand den hunor mit der picette ...
13.07.2012
Original von robert.wendel
Herzlichen Glückwunsch! Auch diese ganz normale Anfrage landet im Müll der dämlichen Sprüche


Alle ernsthaften Tipps sind ja auch nun zur Genüge abgegeben worden.
Danach ist Spaß angesagt !
13.07.2012
Ups, das hab ich nicht gewusst. ;-)
Wer wird denn so kleinlich sein? ;-)
Wer findet, der behälts. Alte Regel. ;-)
Und normale Abwurfstangen interessieren den Jäger jetzt nich so wirklich.


Original von Futility
Dann wirst Du es brav abgeben - das darf man nämlich nicht aus dem Wald mitnehmen.
Gehört dem Jagdpächter :)


[quote]Original von Karsten K. - neues Bild unten
Sooo lange durch den Wald laufen und suchen, bist Du eins findest. ;-)
Sorry. Aber ich habe echt so was früher öfters im Wald gefunden.

Aber ich denke auch, wegen des Gewichts könnte es besser sein eins zu basteln
[/quote]
13.07.2012
Um auf die Frage zurückzukommen: Frag deinen Kostümverleiher. Da gibt es vom Zebrakopf
bist Stinktierfell alles - Prêt-à-porter.
[gone] MartinEtter
13.07.2012
Original von Fotocowboy
[quote]Original von robert.wendel
Herzlichen Glückwunsch! Auch diese ganz normale Anfrage landet im Müll der dämlichen Sprüche


Alle ernsthaften Tipps sind ja auch nun zur Genüge abgegeben worden.
Danach ist Spaß angesagt ![/quote]


Die Frage stellt sich an diesem Beispiel, ob es am tiefsten Sommerloch liegt, oder am allgemeinen Niveau das sich hier in der MK breit macht.
[gone] Vera Ehrich
13.07.2012
Original von MartinEtter
[quote]Original von Fotocowboy
[quote]Original von robert.wendel
Herzlichen Glückwunsch! Auch diese ganz normale Anfrage landet im Müll der dämlichen Sprüche


Alle ernsthaften Tipps sind ja auch nun zur Genüge abgegeben worden.
Danach ist Spaß angesagt ![/quote]


Die Frage stellt sich an diesem Beispiel, ob es am tiefsten Sommerloch liegt, oder am allgemeinen Niveau das sich hier in der MK breit macht.[/quote]

Find's auch etwas traurig, dass irgendwie wirklich ALLES der Langeweile der Postenden hier zum Opfer fällt :O

Danke für die ganzen konstruktiven Hinweise trotzdem! ;) Den Aspekt mit dem Gewicht hatte ich nicht bedacht, da werde ich also wohl doch was selbst basteln und eben so lange herumwerkeln, bis es einigermaßen echt aussieht. Per Bildbearbeitung kann man ja zum Glück noch einiges nachträglich rausholen dann...
13.07.2012
Original von robert.wendel
[quote]Original von kleine|details
[quote]Original von robert.wendel
[quote]Original von Karsten K. - neues Bild unten
Sooo lange durch den Wald laufen und suchen, bist Du eins findest. ;-)
Sorry. Aber ich habe echt so was früher öfters im Wald gefunden.

Aber ich denke auch, wegen des Gewichts könnte es besser sein eins zu basteln



Wenn man will, daß es wie selbergebastelt aussieht[/quote]

Man könnte doch einen Abdruck anfertigen. Trennmittel aufpinseln, Badsilikon reichlich drüberschmieren, entlang der Kanten vorsichtig aufschneiden (nicht bis auf das Horn runter) und mit Draht wieder zubinden, dann Bauschaum einspritzen (wenig!) aushärten, aufmachen, abschleifen, anmalen.

Da sind vielleicht ein paar Versuche nötig, aber das Ergebnis sollte realistisch und leicht sein.

k|d[/quote]




Du hast aber noch nie eine Abformung gemacht? Sonst würdest Du sowas nicht schreiben ;-)[/quote]

Doch, genau so :-) Gibt natürlich unterschiedliche Techniken - je nach dem, was man abformen will :-)
13.07.2012
Google ist Dein Freund
http://www.geweihshop.de/
13.07.2012
Ich kenne bei uns 2 Waffengeschäfte, dort hängen auch Geweihe im Geschäft rum. Gehe mal in ein Waffenladen in deiner Ecke, und für paar Euro bekommst du bestimmt so ein Teil geliehen. Es wäre ja Käse für 1 Shooting so ein Teil zu kaufen, wenn es danach nicht mehr gebraucht wird.


Ich kenne einen Mann der stoppt Tiere aus, (präpariert) und der hat in seinem Schaufenster einen dicken Hirschkopf hängen.
13.07.2012
Und dem Förster vorm Shooting Bescheid sagen!

Weil die Jäger sind manchmal...älter...und erst neulich hat jemand hier in der Gegend in der frühen Dämmerung sein Moped erschossen weil er dachte es wäre ein Hirsch...
Und paar Jahre davor schoss einer mit etlichen Garben auf ne landwirtschaftliche Stachelwalze...und die wollte und wollte nicht umfallen.

Jagdgesellschaften tragen nicht umsonst oft neonfarbene Warnwesten - die Tiere sehen/stört die Farbe nicht - aber es verlängert das eigene Leben.

DIe anonymen Taxidermisten treffen sich übrigens meist Freitag oder Samstag, am frühen Abend, in der Dorfgaststätte bzw. der Waldgaststätte. Man erkennt sie an ihrer typischen Gewandung ;)

Topic has been closed