Make Up / Grundierung bitte um Produkte! 13

[gone] tough girl
14.07.2012
Ein weiteres Problem (neben dem Augenbraue Thema) ist die richtige Grundierung mit den Produkten.

- Habe vor längerer Zeit in einem Forum einen Aufruf qestartet bezüglich Make Up / Produkte - Grundierung!)

Leider habe ich nicht wirklich soonderlich viel Hilfe bkommen.

Derzeit verwende ich das Photofinish von Catrice - leider bekomm ich durch das Zeug nur Pickel.

Habe jetzt noch einen rest von meiner Bobbi brown Foundation entdeckt und verwende diese jetzt zu ende, leider bin ich noch nicht richtig überzeugt.
Überlege mal an einer MAC Foundation.

Problem: Ich reagiere leider scheinbar sehr schnell bei günstigen Produkten.
Und bevor ich 10 "günstige" Produkte hier liegen habe - möchte ich lieber 1x durch Erfahrungen an die richtige Foundation gelangen - die ruhig etwas teurer ist.

Verwende: einen Make Up Schwamm &' Concealer - sowie P2 Base.

Bitte um weitere Hilfe!
[gone] Anna K.ay Photodesign
14.07.2012
Ob du ein Produkt verträgst, ist nicht vom Preis abhängig. Viele teure Produkte schneiden da recht schlecht ab, weil sie oft stark parfümiert sind.

Für empfindliche Haut finde ich die Clinique Foundation gut.

Aber die Frage ist: Brauchst du unbedingt eine Foundation? Wenn deine Haut es zulässt, nimm statt Make Up eine BB-Cream (ich empfehle Skin79 aus Asien), sie gleicht Unebenheiten super aus und deckt auch sehr gut. Für Pickel und Augenränder würde ich dann einen Concealer nehmen (ich habe die Glamouflage von Hard Candy aus den USA, kann man über ebay bestellen, deckt SEHR stark)
Für Glanzstellen würde ich dann ein transparentes Fixierpuder nehmen, ich habe das von Essence, da musst du nur aufpassen, wenn du eher trockene Haut hast.

Hoffe das hilft dir weiter ;)
14.07.2012
Ich verwende sehr gerne ein hochwertiges Produkt von Forever, den Mineral Puder läßt sich auch als flüssiges Make up verwenden. Kennen leider noch sehr wenige in Deutschland.
[gone] tough girl
14.07.2012
Original von Anna K.ay Photodesign
Ob du ein Produkt verträgst, ist nicht vom Preis abhängig. Viele teure Produkte schneiden da recht schlecht ab, weil sie oft stark parfümiert sind.

Für empfindliche Haut finde ich die Clinique Foundation gut.

Aber die Frage ist: Brauchst du unbedingt eine Foundation? Wenn deine Haut es zulässt, nimm statt Make Up eine BB-Cream (ich empfehle Skin79 aus Asien), sie gleicht Unebenheiten super aus und deckt auch sehr gut. Für Pickel und Augenränder würde ich dann einen Concealer nehmen (ich habe die Glamouflage von Hard Candy aus den USA, kann man über ebay bestellen, deckt SEHR stark)
Für Glanzstellen würde ich dann ein transparentes Fixierpuder nehmen, ich habe das von Essence, da musst du nur aufpassen, wenn du eher trockene Haut hast.

Hoffe das hilft dir weiter ;)


welche denn von Skin79? Also ich habe rötungen/ gerade um die Nase etc.da evtl. eine grüne Base? / P2 oder Concealer verwenden!? Das soll doch rötungen ausgleichen!?
Tendiere zu der: VIP Gold Collection Super BB Whitening BB Cream SPF25

und die macht ebenmäßig und deckt auch ab?
[gone] Nadine-J
14.07.2012
Ich weiß ja nicht, was in dem anderen Thread gesagt wurde, aber es ist nun einmal so, dass es nicht das EINE Produkt gibt, das bei jedem passt. Leider.
Insofern sollte man auch keine Wunder erwarten, wenn man ins Blaue reinfragt.

Außerhalb von Shootings benutze ich auch kein Make-Up, sondern nur etwas Concealer, Abdeckstift und leichten Puder. Ansonsten habe ich das "Studio Secrets" Make-Up von L'Oreal. Aber ob das bei dir gut wäre...keine Ahnung.

Vielleicht ist das, was du benutzt zu reichhaltig und garnicht notwendig. Lass dich ansonsten einfach mal (unabhängig und nicht unbedingt bei Douglas und Co.) beraten und dir Proben mitgeben. Inzwischen kann man sich teilweise auch Mini-Fläschchen abfüllen lassen, um etwas langfristiger zu testen.
[gone] inaktiv-PG
14.07.2012
Hm, ich hab die Foundation von Kryolan (Ultrafinish, ein kleines Pöttchen reicht schon seit eineinhalb Jahren, benutze es aber auch max 2x die Woche)
Deckt recht gut, benutze nur das und halt Transparentpuder zum Fixieren.
Problem: Ist fettiger als ein flüssiges Makeup, dafür aber auch quasi wasserfest.

Hab da aber noch kein gutes Puder gefunden, kann mir jemand eins empfehlen, was gut mit recht reichhaltiger Foundation geht? Bis jetzt hatte ich das von Maybelline, aber das wird jetzt anscheinend nicht mehr produziert.
Meine Freunde benutzen alle das von Manhatten, das finde ich nicht so gut.
Achja, loses Puder neigt dazu, außer im Gesicht auch überall anders zu sein, besonders gerne auf schwarzen Samtklamotten, die dann aussehen wie ein Schallplattenwischding.
15.07.2012
habe mir deine fotos mal angesehen (besser wäre es natürlich die haut mal direkt zu sehen vorher) aber ich verstehe dass du eine foundation verwenden willst.

p2 rate ich persönlich von ab. sorry aber: blöder billigscheiß.

billig muss nicht immer schlecht sein, aber mit p2 habe ich bisher keine guten erfahrungen gemacht..

bei der foundation empfehle ich mary kay oder mac.
mineral powder drüber....
das reicht meisten schon (zumindest für den alltagsgebrauch).

je nach anlass und modell vorher noch conealer oder highliting pen (oder beides ;))
16.07.2012
Ich habe für Fotos das Studio-Make-up von Beni Dürer. Für Alltags wollte Ich schon länger mal das HDTV Make-up von ihm probieren, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Ich kenne mittlerweile mehrere Visa's, die ebenfalls seine Produkte verwenden und total begeistert sind. Ein großer Vorteil ist die riesige Nuancenauswahl, man findet definitiv seinen Hautton- man kann die Töne aber auch mischen.
Vertragen tu ich dieses Make-up sehr sehr gut. meines war letztens leer und ich habe mal wieder ein anderes bezahlbares gesucht,aber bin überall an der Deckkraft gescheitert...
[gone] tough girl
17.07.2012
Habe mir gerade die Seite angeschaut, die sieht super viel versprechend aus.
Allerdings kommt jetzt mein Problem?
Welche Farbe? :/
Verwendest du darüber auch extra von Ihm Puder?
Das Studio Make Up verwendest du aber nicht für den Alltag?

____

WildStyles:

PS2 mag ich leider auch gar nicht mehr, ich habe mir das Photofinish ja gekauft und seitdem bin ich mit Pickeln "gesegnet" :/ habe normal gar keine Probleme mit meiner Haut, bzw. mit Pickeln.
Aber bei Make Up gerade bei Essences ; P2 und wie die alle heißen - sehe ich immer grauenhaft aus :(

Mary Kay habe ich auch schon gehört - aber ob das für die Fotos alles was taugt ist fraglich! :(
Mac wäre jetzt meine 2. Überlegung gewesen und Mineral Powder MUSS von Mac sein?
17.07.2012
Original von tough girl
Habe mir gerade die Seite angeschaut, die sieht super viel versprechend aus.
Allerdings kommt jetzt mein Problem?
Welche Farbe? :/
Verwendest du darüber auch extra von Ihm Puder?
Das Studio Make Up verwendest du aber nicht für den Alltag?


Mit der Farbe kann ich nun auch nicht helfen. Ich weiß nur, dass es 2 Serien gibt für gelbstichige u blaustichige Töne und diese dann eben in verschiedenen Farbtönen- man kann sie sehr gut mischen, wenn man also einen zu hellen oder dunklen gekauft hat...
Aber vllt wäre es das beste, wenn du dort anrufst- ich finde sie ziemlich kompetent- allerdings auch etwas versnobt.
Puder hatte ich bisher nicht von dort- zuletzt habe ich das weisse von L'oreal professional gehabt, das fand ich ganz gut, aktuell ein billiges von "kiko", das gefällt mir nicht.
Dafür nehme ich aber auch öfter mal nen Lidschatten von Beni Dürer dazu, die haben soviel tolle Farben ;)

LG
[gone] tough girl
17.07.2012
Puder müsste ich dann halt schauen - was ich da nehme.
Loreal paris habe ich noch nicht's vonh gehört - hatte jetzt den Fixing Powder von Essence - aber da sah die Haut irgendwie komisch aus! :D
Da wäre die Überlegung mit Fixing Powder von ARtdeco der ist günstig und den fand ich zudem auch eigentlich immer ganz gut...

* Das Studio Make Up müsste ich dringend dann bis Freitag haben also 27. da bin ich halt auf der Messe und da wollte ich schon einen gescheiten Teint haben :)
17.07.2012
Pauschale Empfehlungen sind zwar immer nur mäßig sinnvoll, aber ich verwende von Estée
Lauder das "Double Wear Stay-in-Place Makeup". Unter anderem auch deshalb, weil es bis
zu einem gewissen Maß wasserfest ist :)
17.07.2012
Dann würde ich bei Beni Dürer anrufen,ich glaube die sind recht flexibel für Notfälle. sollten die sagen, dass es knapp wird, vllt doch auf was anderes ausweichen.

Für den Alltag nehme ich es übrigens nicht dauernd. Nur wenn ich eben gerade lust auf ein besonders gleichmäßigen Teint habe, also zum ausgehen oder so...

Topic has been closed