Mein Song, eure Meinung 7

Hallo an alle Model Kartei Mitglieder,

neben dem Fotografieren ist eine große Leidenschaft von mir die Musik. Ich mache Sprechgesang, besser bekannt als Rap, aber da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Musikform Rap von den Meisten total falsch wahrgenommen wird, da sich der nationale Rap mit meist vulgären Ausdrücken beschäftigt, will ich euch heute meine Art des Raps zeigen und euch eines Besseren belehren, dass man Rap auch für wirkliche Problembe benutzen kann oder um Gefühle zu verfassen. Deshalb bitte ich heute um eure Meinungen, da mir die Meinungen von auch älteren Personen wichtig bzw wichtiger ist und nicht nur die in meinem Alter.

Lg (Blazin'Daniel)

http://www.youtube.com/watch?v=NgzDuZ12Ezs
15.07.2012
Ich bin 53. Mein Musikgeschmack geht mehr Richtung Sympho-Metal und J-Pop,- Rock, teils auch Visual Kei und Rockabilly.

Aufgrund der musikalischen Vorlieben meines Sohnes bin ich auch mit Rap in Verbindung gekommen. Hörte er zuerst Gangsta-Rap ala 50Cent oder Eminem oder Sido, geht er jetzt Rap-mäßig auch mehr in die softere Richtung.
Die ersteren - also 50Cent usw. finde ich assig und widersprüchlich. Verdienen ein Schweinigeld und erzählen gleichzeitig ihren "Kunden", wie sch... die Welt doch ist.
Ist wie ein Söldner, der Dir erzählt wie doof Krieg ist und Dir dann ne Kugel durch den Kopf jagt.

Den softeren Rap mag ich -nicht undingt alles - aber man kann ihn anhören.
Was mich allerdings bei Deinem Song stört, ist die fehlende Wiedererkennbarkeit.
Klingt wie alle anderen Soft-Rapper auch. Und dieser sprachliche Einschlag ala Erkan und Stefan wird wohl zwar gern gemacht, klingt aber scheußlich. Liegt vielleicht auch daran, weil das soviele machen. Ist allerdings nur meine unbedeutende Einschätzung.

Hör Dir mal das an, ich finde, die Art hat Wiedererkennungswert. Und berührt einen auch tief drinnen.

http://www.youtube.com/watch?feature=iv&annotation_id=annotation_688440&v=8yLcvjRpKns&src_vid=9UzTMAbYrY8

Kann bei dem og. Link sein, daß Du dort nochmal was anklicken mußt um zum eigentlichen Song zu kommen.

Hoffe, ich habe Dir helfen können.

Viele Grüße
Hadie
Danke für deine Meinung,

den Song den du gepostet hast kenne ich. Mag ihn auch sehr.

Danke, dass du es dir angehört hast.
15.07.2012
Da der Liedtext sonst ziemlich frei von Kiez-Deutsch ist, soll das wohl auch kein Stilmittel sein. Dann müsste es im Liedtext heißen: "... sieh es ein! ..." nicht "... seh es ein! ..." Hab mir das zweimal angehört, ich höre immer "... seh ..."
Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, weil das für mich nicht in die Sparte "Musik" gehört. Das soll hier aber nicht Thema sein.
15.07.2012
ich bin zwar auch schon etwas älter ... aber z.b. bekennender fan von alligatoah

dein kram hört sich für mich dagegen eher schnulzig und schmalzig an

tut mir leid
15.07.2012
Die Idee, dass sich innerhalb eines Songs
ein Rap mit einem Pop-Schlager abwechselt,
ist ja wirkungsvoll, wenn auch nicht neu.

Wenn ein Musikkonzern den Song zum Hit machen wollte,
würde er es vielleicht sogar schaffen.
Melodie ist eingängig.
Mir persönlich ist der Rap in ständig gleichbleibender Tonlage
aber zu monoton, auch wenn gerade dadurch
der Kontrast zum Schlager besonders hervorsticht.

Produktion und Stimme insgesamt finde ich gut & handwerklich gekonnt.
Original von Fotocowboy
Produktion und Stimme insgesamt finde ich gut & handwerklich gekonnt.

Darüber freu ich mich am Meisten,da ich den Song selbst gemischt hat, bzw meine Parts.

Topic has been closed