Auf der Suche nach Sonne 34
[gone] LittleJoe
17.07.2012
Original von L E G A R T S . D E
Vielleicht täusche ich mich. Aber ich habe das Gefühl, dass die letzte stabile Hochdrucklage in der Bunten Republik schon einige Jahre zurückliegt. Das Wetter wird gefühlt immer schlechter.
gefuehlt auf alle faelle....aber ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt dass man alt wird und die sommer frueher einfach schoener, laenger und toller waren oder ob es wirklich messbar anders ist....
2012 muss man sich schon schöntrinken.
och, ich wuerde auch ohne schlechtes wetter den einen oder anderen heben...
Habt Ihr rechenbare Fototripps in die Sonne gefunden?
so ein bloedsinn! auf der sonne kann man doch nur nachts landen! tagsueber ist es da zu heiss!
#2Report
17.07.2012
Mir geht es ähnlich. Ich hatte in den letzten zwei Wochen vier Outdoor-Shootings für Beachwear / Swimwear angesetzt, recht sommerlich, aber das ist wortwörtlich ins Wasser gefallen.
#3Report
17.07.2012
@ Kunststürze
Das ist es, was ich meinte. Ich fotgrafiere auch Fashionjobs und mir werden eine ganze Reihe Schuhshootings langsam überfällig. Zumal die letzten Jahre auch nicht viel besser waren. man fragt sich, ob man sich komplett umorientieren muss - zumindest zum Outdoor-Fotografieren.
Das ist es, was ich meinte. Ich fotgrafiere auch Fashionjobs und mir werden eine ganze Reihe Schuhshootings langsam überfällig. Zumal die letzten Jahre auch nicht viel besser waren. man fragt sich, ob man sich komplett umorientieren muss - zumindest zum Outdoor-Fotografieren.
#4Report
17.07.2012
Ich habe da eine Gesetzmäßigkeit gefunden...
...immer wenn ich sauteure Hotelzimmer buche, um Abwechslung zum Studioshooten zu bekommen, scheint die Sonne und lacht mich aus :-/
Ich empfehle Dir also, Dich in ein teures Hotel einzumieten, je teurer, umso sonniger wird es :-)
LG Chr
...immer wenn ich sauteure Hotelzimmer buche, um Abwechslung zum Studioshooten zu bekommen, scheint die Sonne und lacht mich aus :-/
Ich empfehle Dir also, Dich in ein teures Hotel einzumieten, je teurer, umso sonniger wird es :-)
LG Chr
#5Report
17.07.2012
Kann man in Deutschland Beachwear Fotos machen ?
Sollte man sowas planen ?
Letzten Sonntag in Kassel schau ich aus dem Zug im Bahnhof.
Ich sah dicke Jacken .... lange Hosen.
Es gibt Flugzeuge ......
Sollte man sowas planen ?
Letzten Sonntag in Kassel schau ich aus dem Zug im Bahnhof.
Ich sah dicke Jacken .... lange Hosen.
Es gibt Flugzeuge ......
#6Report
17.07.2012
Die totale Sicherheit hat man Outdoor zwar nie, aber dieser Sommer ist nicht gerade ein wettermässiges Highlight. Da bleibt wohl nur übrig, an überdachten Orten zu shooten - nimmt dann aber einen hässlichen Himmel in Kauf - oder hofft auf sein Glück.
Wirklich planen kann man im Moment ja leider nicht.
Wirklich planen kann man im Moment ja leider nicht.
#7Report
17.07.2012
Ernstgemeinter Vorschlag von einem Kollegen war, Dez.-Jan. nach Südafrika zu gehen um alles dort zu machen,... naja, soviel Zeit hab ich auch wieder nicht frei.
Es geht einem abers chon irgendwie aufs Gemüht. Letztes Jahr war es auch reichlich wechselhaft, und im Moment kann man echt kaum 2-3 Tage im Voraus planen,... ;-/
Und nur indoor hab ich echt keine Lust,...
Es geht einem abers chon irgendwie aufs Gemüht. Letztes Jahr war es auch reichlich wechselhaft, und im Moment kann man echt kaum 2-3 Tage im Voraus planen,... ;-/
Und nur indoor hab ich echt keine Lust,...
@ Kunststürze
#8Report
17.07.2012
@RAWdy.
So oder so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Hast Du so etwas schon gemacht? Und hast Du Models mitegnommen oder vor Ort gebucht? Das Modelangebot vor Ort ist z.B. einer der großen Vorteile in Miami.
So oder so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Hast Du so etwas schon gemacht? Und hast Du Models mitegnommen oder vor Ort gebucht? Das Modelangebot vor Ort ist z.B. einer der großen Vorteile in Miami.
#10Report
17.07.2012
#11Report
17.07.2012
Original von Rezeptfrei
[...]
Es gibt Flugzeuge ......
Die wiederrum sorgen recht zuverlässig für globale Erwärmung... sagt man zumindest.
#12Report
17.07.2012
Wenn man verantwortungsbewusst ist: http://www.atmosfair.de/
Die wiederrum sorgen recht zuverlässig für globale Erwärmung... sagt man zumindest.[/quote]
Original von kajus.
[quote]Original von Rezeptfrei
[...]
Es gibt Flugzeuge ......
Die wiederrum sorgen recht zuverlässig für globale Erwärmung... sagt man zumindest.[/quote]
#14Report
17.07.2012
Ich denke da eher an eine Woche oder zumindestens 4-5 Tage und verschiedene Locations wie Strand, Pool, Wasserfälle, die Finca selber...
...und da ist man mit einer Agentur selten mit 200 Euro dabei.
Die Finca sollte natürlich mehr als ein Schlafzimmer haben .-)
...und da ist man mit einer Agentur selten mit 200 Euro dabei.
Die Finca sollte natürlich mehr als ein Schlafzimmer haben .-)
Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst
... gibt es sehr gute Modelagenturen und Models sind ab ca. 200 Euro zu haben. Das ist erheblich billiger, als einem Model Flüge und Hotel zu bezahlen...
#15Report
17.07.2012
Ich ziehe Modelle vor, die ich kenne und mit denen ich schon öfter zusammengearbeitet habe...
...zumindestens sind dann die Modelle mehr an Bildern als an der Gage interessiert. :-)
...zumindestens sind dann die Modelle mehr an Bildern als an der Gage interessiert. :-)
...
Ausgenommen sind natürlich jene "Fotografen", die eher eine persönliche Reisebegleiterin wollen und nicht nur ein Model ... *schmunzel"
#17Report
17.07.2012
Und da das ganze etwas teurer kommt als ein Hotelzimmer bietet es sich an ein paar Gleichgesinnte zu finden. Da kann man sich auch mit dem Reflektor, Abschatter etc. gegenseitig aushelfen.
Aber Finca mieten ist auf jeden Fall eine gute Idee ...
#19Report
20.07.2012
wetter.net meint, die Sommer würden seit 10 Jahren immer REGNERISCHER
( steht irgendwo unten im Text )
( steht irgendwo unten im Text )
#20Report
Topic has been closed
Wo fotografiert Ihr blauen Himmel? Habt Ihr rechenbare Fototripps in die Sonne gefunden?