Model-Hände am Kopf: Gibt es überzeugende Bilder? 211

[gone] khzimmer (nichtmehr in MK aktiv)
17.07.2012
Salut Savants,

mal ne spontane Frage jetzt:

Hat jemand von Euch überzeugende Beispiele für das gelöste "Hände am Kopf"-Problem?

Ich seh überall fast nur irritierend un-echt wirkende Bilder, wo die Pose entweder wirkt, als habe das Model grausam Kopfweh oder hielte sich die Ohren ... zu oder sie sind einfach so verkrümmt dort über oder neben dem Kopf, dass mer sich fragt, warum das gemacht wurde.

:-(

Wer kennt schöne, gute Bildbeispiele mit einer oder zwei Händen am Kopf, die echt und natürlich wirlken?

Grübelnde Grüße
Karl-Heinz
17.07.2012
Du meinst vermutlich Headshots? Da gefallen mir die Hände meist auch nicht.
Ganzkörper sieht es schon wieder anders aus.

Kurz gesucht, vermutlich nix 100%tig passendes gefunden aber vielleicht hilfts:



Grenzfall ;-)

17.07.2012




17.07.2012
hier etwas runterscrollen.
17.07.2012
[gone] User_112332
17.07.2012




17.07.2012
find ich aber schon:










uvm
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
17.07.2012
17.07.2012
Ob es für dich jetzt "schön" ist, liegt nicht an mir zu urteilen.
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
17.07.2012
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
17.07.2012
17.07.2012




:)
17.07.2012
17.07.2012
[gone] khzimmer (nichtmehr in MK aktiv)
17.07.2012
Dankeschön, Ihr Lieben, einige der Bilder empfinde ich als "authentisch", doch nur die wenigsten.

Natürlich ist das alles schwer subjektiv und läßt sich kaum begründen, doch die Beispiele helfen auf jeden Fall, weiter zu grübeln in die Richtung und nach Nuancen zu suchen, die womöglich uberzeugend wirken ...

In meinen eigenen Fotos hab ich leider nur ein einziges (auf mich) überzeugend wirkenden mit Händen am Kopf, nämlich:



:-)

Ist echt ein schwieriges Thema!!
Laut dem TO gibt es hier eine überzeugende Handhaltung:



:)
17.07.2012
Original von khzimmer - Wahrheit und Schönheit

Natürlich ist das alles schwer subjektiv und läßt sich kaum begründen, doch die Beispiele helfen auf jeden Fall, weiter zu grübeln in die Richtung und nach Nuancen zu suchen, die womöglich uberzeugend wirken ...




Tja, es ist eben eine sehr subjektive Sache. Aber da wir Menschen die Händer normalerweise nicht am Kopf haben, sondern "im wahren Leben" nur in bestimmten Situationen an den Kopf fassen (z.B. beim weinen, grübeln, sich-zurecht-machen,...) wirken wohl auch nur diese Biler 100% authentisch, die realistische Situationen mit Händen am Kopf abbilden. Also wenn du in diese Richtung denkst, kannst du bestimmt auch Bilder kreieren, die DU als authentisch empfindest.
17.07.2012
[img]http://www.model-kartei.de/bilder/bild/159132/[/img]
Beispiel

Topic has been closed