dunkle bereiche saufen ab 10

15.12.2005
das problem ist mir also bekannt ;-)

trotzdem ist dies eins meiner lieblingsbilder. was sagt ihr dazu? seid ehrlich!

[IMG]

lg
axel
Ein schönes sinnliches Bild. Und auch wenn ich mir den Hass der PS-Gegner zuziehe, ich denke durch sanfte Nachbearbeitung kann man hier noch einiges rausholen.

Daniel
15.12.2005
Noch keine Entscheidung: Einerseits ein sehr schönes Portrait, andererseits sehr viel Schwarz.
Gruß
Steffan
[gone] frank van s.
15.12.2005
find ich gar nicht schlimm...
[gone] User_6099
15.12.2005
mich stört eher noch der undbestimmbare Verlauf im Hintergrund...

hattest Du keinen Aufheller (Styro oder 2. Lampe?)... schwarze Federchen können genau so gut absaufen wie schwarzer Samt...

Dunkler kann man es immer machen.... heller eben nicht mehr...

jedoch... und nun zum Kompliment... den blick ds Models hast Du wunderbar eingefangen
15.12.2005
@ photography:

kein aufheller und auch keine lampe... ist nur natürliches fensterlicht
Das mag ich auch sehr. :) Ich mag es auch wenn dunkle Bereiche absaufen, wenn der Blick des Models so stimmt wie hier dann muss ich es einfach mögen. ;)
[gone] User_6099
15.12.2005
Hm... Axel.. dann... klar...

ein Styro liegt bei mir überall rum... ein weisses Laken oder Kopfkissen auch... ein Blatt A3 oder A2 Papier...

einfach um die Spitzen ein wenig rauszuarbeiten...

Styros gibt es im Baumarkt oftmals umsonst... angerammelte Teile schenken die auch gerne mal her...

zumindest als 2. Shot...

with regards
Bernd
15.12.2005
Hab zwar nicht die große Ahnung, aber mich stört es nicht, wenn auf der wenig beleuchteten Seite einzelne Haare oder Federn nicht deutlich zu erkennen sind.
15.12.2005
da schlummert das foto so lange ohne einen einzigen kommentar auf meiner sedcard - und jetzt mögen es plötzlich alle ;-)

danke schonmal für die bisherigen kommentare.

Topic has been closed