Nebelwerfer 26

22.07.2012
Was genau war nicht der Hit ? Zu wenig Nebel, oder was hat gestört ?
Welche Maschine hattest Du geliehen ? Es kommt auch STARK auf das verwendete Nebelfluid an, billiges Nebelfluid versifft Wände und Möbel und ist ggf. auch nicht so dicht wie ein hochwertiges.

Gruß Jens


Original von Hadie
Hab heute mal so eine kleine normale Nebelmaschine ausgeliehen und beim Shooting probiert.
War nicht so der Hit.
22.07.2012
Achja, je mehr das Licht von hinten kommt, umso besser wirkt der Nebel:

22.07.2012
Wußte nicht, daß Licht den Nebel anzieht, sonst hätte ich ne Kerze aufgestellt:0)

Das Licht hat gepaßt - nur der Nebel wollte nicht dahin, wo ich ihn hinhaben wollte. Und was die Verteilung um das Modell herum betrifft, wollte er auch nicht so wie ich. Deswegen wäre so ein Rohr und ein dazu passender Rohrknopfdrücker (auf neudeutsch "Assistent") genau das richtige gewesen:0)


War nicht bös gemeint - aber lag mir gerade so auf der Zunge;0)

Original von VisualPursuit
[quote]Original von Hadie
Hab heute mal so eine kleine normale Nebelmaschine ausgeliehen und beim Shooting probiert.
War nicht so der Hit.


Vielleicht nicht das dazu passende Licht gemacht?[/quote]
22.07.2012
Ne, das Ding hatte ich auf die Schnelle für nen Zehner ausgeliehen. Hat sich gerade so ergeben und war garnicht eingeplant. Ich wollte es einfach nur mal probieren.

Ich hatte so ein Maschinchen schonmal in einem Studio kurz benutzt, war ähnlich unbefriedigend.

Ich hab da meine Vorstellungen, probierees halt aus und wenn es nichts ist, dann probier ich vielleicht was anderes - bis es (irgendwann) mal hinhaut.

Der Nebel auf Deinem bild z. B. wäre mir schon viel zu dick, so ähnlich kam der auch aus der Maschine. Nach dem Motto "alles oder nichts".

Ich möchte den ganz gezielt dosieren und platzieren. Deshalb hat mich das Gerät mit dem Rohr ja so fasziniert.




Original von JBFoto
Was genau war nicht der Hit ? Zu wenig Nebel, oder was hat gestört ?
Welche Maschine hattest Du geliehen ? Es kommt auch STARK auf das verwendete Nebelfluid an, billiges Nebelfluid versifft Wände und Möbel und ist ggf. auch nicht so dicht wie ein hochwertiges.

Gruß Jens


[quote]Original von Hadie
Hab heute mal so eine kleine normale Nebelmaschine ausgeliehen und beim Shooting probiert.
War nicht so der Hit.
[/quote]
22.07.2012
Original von Hadie

Das Licht hat gepaßt - nur der Nebel wollte nicht dahin, wo ich ihn hinhaben wollte. Und was die Verteilung um das Modell herum betrifft, wollte er auch nicht so wie ich. Deswegen wäre so ein Rohr und ein dazu passender Rohrknopfdrücker (auf neudeutsch "Assistent") genau das richtige gewesen:0)



Achso, ich dachte Du hast schon mit so einem Rohr und Schlauch gearbeitet. Ja einen Assistenten müsstest Du auf jeden Fall haben, der Nebel verteilt sich immer so schnell, man schafft es selber nicht den Nebel zu platzieren und auch noch die Fotos zu machen.

Evt. mal ein Schlauch und ein dickeres Rohr versuchen, dann ist die Strömungsgeschwindigkeit nicht so hoch und Du kannst den Nebel besser im Bild platzieren, bzw. der Assistent.

Original von Hadie

Der Nebel auf Deinem bild z. B. wäre mir schon viel zu dick, so ähnlich kam der auch aus der Maschine. Nach dem Motto "alles oder nichts".

Ich möchte den ganz gezielt dosieren und platzieren. Deshalb hat mich das Gerät mit dem Rohr ja so fasziniert.


Die besseren Maschinen haben auch eine Leistungsregelung, da kann man die Pumpe vom "kleinen Wölkchen" bis "Nebel des Grauens" je nach Bedarf einstellen.

Wenn Du Nebel möchtest, der nicht so dicht ist, dann könnest Du mal das aus dem anderen Video probieren, wo ein zweites Rohr angeflanscht wurde, dann mischt sich der Nebel noch etwas mit Luft.

Viel Spaß beim experimentieren.
22.07.2012
Danke Dir.

Ja, ich werde dann mal ein wenig herumprobieren, wenn es sich so ergibt.

Viele Grüße
Hadie

Topic has been closed