Hitliste der beliebtesten Absagegründe von Modellen für ein Shooting 20
22.07.2012
Die MK ist ein grausamer Ort !
Hier müssen die Großmütter gleich mehrmals sterben :-)
Hier müssen die Großmütter gleich mehrmals sterben :-)
#2Report
[gone] User_260055
22.07.2012
Und die Opies der Freunde erst, die sind noch schlimmer dran.
#3Report
22.07.2012
Gern genommen wird auch 'Ich ruf Dich morgen an'
#4Report
22.07.2012
Keine Ahnung, bei uns sagen die Modelle nicht ab, sondern sind froh, wenn Sie kommen dürfen.
#5Report
22.07.2012
Gar nicht absagen weil man sich im Datum vertan hat oder es vergessen müsste man auch noch ankreuzen können ;-)
#6Report
22.07.2012
Die meisten Models denklen sich: Wenn die Fotografen genau so labern und hetzen wie hier im
Forum, dann sage ich lieber das Shooting ab,....oder sage nix, und komme auch nicht.
Forum, dann sage ich lieber das Shooting ab,....oder sage nix, und komme auch nicht.
#8Report
[gone] User_27567
22.07.2012
Genau... alle Modelle sind mal wieder böse... Kinder können tatsächlich mal krank werden (wenn auch nur 1x in 5 Jahren zu einem Shooting vorgekommen)
Wisst ihr eigentlich wie viele Studios gaaaaaaaaaanz plötzlich einen Wasserrohrbruch haben?
Fotografen können das genauso! Nur beschweren sich die Modelle nicht ständig!
Wisst ihr eigentlich wie viele Studios gaaaaaaaaaanz plötzlich einen Wasserrohrbruch haben?
#9Report
22.07.2012
hier sollte niemand als "böse" dargestellt werden.
kannst ja eine gegenumfrage machen :-)
kannst ja eine gegenumfrage machen :-)
Original von Samt
Genau... alle Modelle sind mal wieder böse... Kinder können tatsächlich mal krank werden (wenn auch nur 1x in 5 Jahren zu einem Shooting vorgekommen)
#10Report
[gone] User_27567
22.07.2012
Das Problem ist halt, das diese Threads dann immer ganz schnell ausufern :)
#11Report
22.07.2012
wieso ..... sind doch alles zivilisierte leute hier ...
Original von Samt
Das Problem ist halt, das diese Threads dann immer ganz schnell ausufern :)
#12Report
22.07.2012
diese diskussionen gab es gefühlte tausend mal...
ist immer ärgerlich, aber besser eine absage, als keine.
es gibt wesentlich mehr models die absagen als fotografen. das ist statistisch belastbar aufgrund von 10 jahren MK-erfahrung. ein model hat ja auch keine arbeit mit einem shooting und die meisten models haben die vorstellung, dass ein fotograf eben nur mal seine kameratasche zuklappt und dann zum shooting fährt.
das thema ist aber so vielschichtig und hängt auch stark mit dem erfahrungslevel von models und fotografen ab, dass man das gar nicht über einen kamm scheren kann. professionelle models sagen quasi nie ab (und damit meine ich keine tittenmodels, die glauben sie seien profi, weil sie von amateuren ein paar euro für tittenbilder bekommen, sondern "richtige" models)
ist immer ärgerlich, aber besser eine absage, als keine.
es gibt wesentlich mehr models die absagen als fotografen. das ist statistisch belastbar aufgrund von 10 jahren MK-erfahrung. ein model hat ja auch keine arbeit mit einem shooting und die meisten models haben die vorstellung, dass ein fotograf eben nur mal seine kameratasche zuklappt und dann zum shooting fährt.
das thema ist aber so vielschichtig und hängt auch stark mit dem erfahrungslevel von models und fotografen ab, dass man das gar nicht über einen kamm scheren kann. professionelle models sagen quasi nie ab (und damit meine ich keine tittenmodels, die glauben sie seien profi, weil sie von amateuren ein paar euro für tittenbilder bekommen, sondern "richtige" models)
#13Report
22.07.2012
Warum eigentlich nicht? Ich glaube das würde ingesammt dann am Ende zu weniger Beschwerden führen.
Original von Samt
#15Report
22.07.2012
Jetzt viermal hintereinander von vier verschiedenen Models:"habe gerade erfahren, dass ich arbeiten muss".
#16Report
[gone] akigrafie fotodesign
22.07.2012
Mein Liebling war ja bislang unerreicht: "ich habe Angst vor der Autobahn".
Fast so herrlich wie "ich war ja da aber hab's nicht gefunden bin daher wieder zurück gefahren".
Fast so herrlich wie "ich war ja da aber hab's nicht gefunden bin daher wieder zurück gefahren".
#17Report
22.07.2012
Meine Lieblingsabsage durchs Model bis jetzt:
"Das Shooting kann leider nicht stattfinden, da du dich seit Tagen nicht gemeldet hast und nun abends um halb zehn am Vorabend erst per Telefon besprechen möchtest, wie das Fashionshooting morgen aussehen soll. Es ist mir leider unmöglich, das bis morgen zu organisieren."
Ja, die Absage hab ich selbst gegeben, schließlich bin ich ja das Model. Man beachte, dass weder Shootingvereinbarung noch Verabredungen bezüglich der Uhrzeit getroffen wurden.
Manchmal liegts eben nicht am Model und sie ist hinterher trotzdem die, die als Ziege hingestellt wird.
Und mein Lieblingsschlusssatz eines Fotografen für ein Telefonat ist seitdem übrigens:
"Leck mich am A***."
"Das Shooting kann leider nicht stattfinden, da du dich seit Tagen nicht gemeldet hast und nun abends um halb zehn am Vorabend erst per Telefon besprechen möchtest, wie das Fashionshooting morgen aussehen soll. Es ist mir leider unmöglich, das bis morgen zu organisieren."
Ja, die Absage hab ich selbst gegeben, schließlich bin ich ja das Model. Man beachte, dass weder Shootingvereinbarung noch Verabredungen bezüglich der Uhrzeit getroffen wurden.
Manchmal liegts eben nicht am Model und sie ist hinterher trotzdem die, die als Ziege hingestellt wird.
Und mein Lieblingsschlusssatz eines Fotografen für ein Telefonat ist seitdem übrigens:
"Leck mich am A***."
#18Report
22.07.2012
Mutter Schlaganfall kam mal bei mir an. Vom 2. Handy eines Freundes ne Anfrage kurzfristig gesendet unter anderen Namen und ne Zusage bekommen :)
Aber noch viel geiler fand ich Antwort auf eine PN letzte Woche:
ich: "ich bin Fotograf der Seite http://www......com. Wir suchen für unsere Seite immer wieder neue Modelle, hast du Lust?"
sie: "wo werden denn dann die Bilder veröffentlicht?"
Was soll man dazu sagen, tsss. Da frag ich mich echt nach dem IQ einiger hier (kein Einzelfall!)
Aber noch viel geiler fand ich Antwort auf eine PN letzte Woche:
ich: "ich bin Fotograf der Seite http://www......com. Wir suchen für unsere Seite immer wieder neue Modelle, hast du Lust?"
sie: "wo werden denn dann die Bilder veröffentlicht?"
Was soll man dazu sagen, tsss. Da frag ich mich echt nach dem IQ einiger hier (kein Einzelfall!)
#19Report
22.07.2012
http://www.model-kartei.de/forum/laberecke/68152-263-die-genialsten-ausreden-um-ein-shooting-abzusagen.html
Sowas haben wir aber bitte schon. Muss es nicht zwei Mal geben!
Sowas haben wir aber bitte schon. Muss es nicht zwei Mal geben!
#20Report
Topic has been closed
Sterbefall in der Familie.
21
andere Gründe ( dann bitte nennen )
20
Ich habe die ganze Nacht gefeiert.
11
Ich habe mir den Fuss verstaucht, oder andere kleine Verletzungen
10
Ich bin schwer erkrankt ( Todesgefahr )
10
Mein Auto springt nicht an.
6
Mein Kind ist krank.
6
Ich habe keine Lust.
3
Mein Fön ist kaputt, ich kann meine Haare nicht machen.
2
Mein Wellensittich kalbt ( irgend ein Tier bekommt Nachwuchs )
1
Ich habe Zahnschmerzen.
1
Mein Navi ist kaputt.
0
91 Votes
- 20Posts
- 1,433Views
mich würde interessieren, welche Gründe genannten werden, um vereinbarte Shootings wieder abzusagen.
LG
Walter