What's nerdy? 13

24.07.2012
Moin zusammen,

vor ein paar Monaten trage ich eine Idee für ein Projekt mit mir herum, die sich mit dem typisch 'nerdigem' beschäftigt. Und ich habe schon ein paar Ideen gesammelt, was das Nerd-Klischee kennzeichnet. Und auch, was spezielle Nerds so ausmacht, z.B. IT-Nerd, Fotonerds, Fahhradnerds.
Bisher sind in meiner Liste:
- Allgemein: Nerd-Brille, Rubiks Cube
- IT-Bereich: entsprechende Bücher ein (der Kerningham/Ritchie z.B.), der alte erste Gameboy. Linux shell und root.
- Fotonerds: eine Pentax 6x7, eine Hasselblad oder eine Sinar Grossformatkamera
- Bikenerd: Singlespeed

Und daraus sieht man schon etwas, wie sich mein Freundes- und Bekanntenkreis größtenteils zusammensetzt :-)

Vielleicht hat jemand hier noch weitere Nerd-Typen und ihre Accessoires? Gibt es auch Makeup-Nerds? Fashion-Nerds? Und was zeichnet die aus?
Mich interessieren weniger die Outfits, mehr die Accessoires. Aber die Sammlung kann auch gerne anderen als Inspiration für Shootings dienen.
[gone] rast
24.07.2012
Moin, wie wäre es mit Fast-Food Müll, Mc D. Packungen, Cola-Dosen usw. Chips Tüten und was dazugehört.
Grüße
rast
[gone] Björn Kahlert Fotografie
24.07.2012
Hello Kitty im übertriebenen Maß, dazu Zahnspange und rosa-pinker Kitsch! ;)
24.07.2012
Stimmt - Nerds kochen nicht (es sein denn, es sind Küchennerds). Stapel von Pizzaschachteln passen da perfekt ins Klischee.

Und das geplannte Model für das erste Shooting ernährt sich auch ziemlich in dieser Art :)
Ist jemand, der nur Bio mampft auch n Nerd? ;-)
24.07.2012
Original von Klaus_F
- IT-Bereich: entsprechende Bücher ein (der Kerningham/Ritchie z.B.), der alte erste Gameboy. Linux shell und root.
- Fotonerds: eine Pentax 6x7, eine Hasselblad oder eine Sinar Grossformatkamera
- Bikenerd: Singlespeed

Klingt eher nach Puristen. Und die Nerd-Brille ist was für dumme Hipster.

Insgesamt ist der Begriff viel zu ausgelutscht, als das er noch etwas aussagen würde.
[gone] Hermann Klecker
24.07.2012
T-Shirts von IT-Nerds:

"Ich bin ROOT. Ich darf das".

"There are 10 types of people. Those who unerstand binary and those who don't."

"Schei? encoding"
24.07.2012
Original von Monique.
Ist jemand, der nur Bio mampft auch n Nerd? ;-)

Ich denke, man kann in jedem Bereich Nerdism entwickeln. Wikipedia sagt dazu unter anderem " .. Im weiteren Sinn konzentrieren sich Nerds auf Spezielles, das anderen Menschen langweilig oder abstrus erscheinen kann, aber nicht muss. ..". Da gibt es sicher auch Biofood-Nerds, Spitzenklöppel-Nerds, Bibel-Nerds und Tupperware-Nerds :)
24.07.2012
Original von Hermann Klecker
"Ich bin ROOT. Ich darf das".

"There are 10 types of people. Those who unerstand binary and those who don't."

"Schei? encoding"

"My home is 127.0.0.1"
Gibts davon eigentlich eine IPv6-Version?

"< /head > < body >"

"I don’t always test my code, but when I do, I prefer to do it IN PRODUCTION."

"My other computer is a data center" (auf dem Notebook)

"Go away or I will replace you with a small shell script."

"/* no comment */"

"1+1=10"

Ich könnte damit noch ewig weitermachen.

24.07.2012
fals du so einen wie steve urkel vor die kamera bekommst, dann haste wohl für dein projekt alles richtig gemacht....

ansonsten solltest auch die comic-schiene nicht vergessen... früher waren da viele nerds beheimatet.
24.07.2012
Der beste Beweis, dass Nerdbrillen mal so gar nichts mit Nerds zu tun haben, ist ja wohl dieser Hipster-Schwätzer Manuel.

Auf der Schleimskala erreicht er den Maximalwert von drei Ricky Astons, zum Vergleich: Never Gonna Give You Up
[gone] jodoform
24.07.2012
Für den Computernerd ist der Kernighan Ritchie nicht wirklich der beste. Da solltest eher den Knuth (The Art of Computer Programming), das Green Dragon Book (Aho: Principles of Compiler Design) oder esoterische Title von O'Reilly (eg Sendmail, Regexp, Hadoop) nehmen.

Für den Computernerd kommen auch folgende Requisiten sehr gut:
Polohemden mit Werbeaufdruck (Cisco, usw, extra Punkte für eines mit DEC)
Gürtelclips für Handy und Leatherman
Ergonomisches Keyboard
3 Bildschirme mit Techno-manga Bildschirmhintergrund
Startrek / Starwars (Jar Jar Binks nur geköpft) / Babylon 5 Figuren am Schreibtisch

Dann hast du noch die Rollenspieler, Tabletopgamers, World of Warcraft Spieler, den Amateurfunker, dem Modellbauer / Modelleisenbahner, Manga (da gibt es erschreckendes auch von Mädels)

Nur so ein paar Ideen für weitergehende Reisen in die Abgründe der menschlichen Existenz.

Jo
[gone] Hermann Klecker
25.07.2012
Original von netAction

"My home is 127.0.0.1"
Gibts davon eigentlich eine IPv6-Version?

0:0:0:0:0:0:0:1

Topic has been closed