Die Macht der Moderatoren 6
05.08.2012
Gib einem Menschen Macht und sie zeigen Ihr wahres Gesicht.
Mir ist auch schon aufgefallen, das viele Mods hier komisches Zeug anstellen...
Dennoch,
Wenn der Betreiber der MK was sagt, musst du befolgen. MK hat hier Hausrecht und ein Portal in dieser Grösse erfordert konsequentes handeln.
Ob das nun im Einzelfall immer gerechtfertigt ist, mag ich nicht beurteilen
Mir ist auch schon aufgefallen, das viele Mods hier komisches Zeug anstellen...
Dennoch,
Wenn der Betreiber der MK was sagt, musst du befolgen. MK hat hier Hausrecht und ein Portal in dieser Grösse erfordert konsequentes handeln.
Ob das nun im Einzelfall immer gerechtfertigt ist, mag ich nicht beurteilen
#2Report
05.08.2012
Einfach entschuldigen!!!
Wer weiß vielleicht hast ja einen überpeniblen Menschen wirklich auf dem Schlips getreten??? Manche haben sich kleinlich...
Wer weiß vielleicht hast ja einen überpeniblen Menschen wirklich auf dem Schlips getreten??? Manche haben sich kleinlich...
#3Report
05.08.2012
Die Sorge kenne ich auch.
Auf der anderen Seite hat man gewissen Leitplanken, die man
als Moderator im Sinne der gesamten Community einhalten muss.
Irgendwo dazwischen wird die Wahrheit sein.
Bilder ob nun 18+ oder nicht, da halte ich mich nicht auf. Das ist vollständig egal.
Ich habe kürzlich ein Bild hochgeladen, bei dem ich gebeten wurde, es mit einem
Haken zu versehen. Bei einem anderen, wo aus meiner Sicht klar eine nackte
weibliche Brust zu sehen war, wurde ich gemahnt, das Bild ohne Haken ins Netz
zu stellen.
Who cares?
Was mich stört, wenn ein Moderator in einem Forumsthread offensichtlich
Käse schreibt (nichts was mit seiner Mod-Tätigkeit zu tun hatte) sondern
seine private Meinung war - und nach mehrfachem Nachfassen sich dann
aufs drohen mit Verweis auf seine Moderatorentätigkeit verlegt - habe ich Mühe.
Ich löse es so, in dem ich bei der Mitschreiberei von gewissen Moderatoren
mich sofort aus einer Diskussion entferne.
Im grossen Ganzen empfinde ich die Modtätigkeit hier aber hervorragend.
Und schlechte Leute hat es in jedem so grossen Betrieb.
Heiner
Auf der anderen Seite hat man gewissen Leitplanken, die man
als Moderator im Sinne der gesamten Community einhalten muss.
Irgendwo dazwischen wird die Wahrheit sein.
Bilder ob nun 18+ oder nicht, da halte ich mich nicht auf. Das ist vollständig egal.
Ich habe kürzlich ein Bild hochgeladen, bei dem ich gebeten wurde, es mit einem
Haken zu versehen. Bei einem anderen, wo aus meiner Sicht klar eine nackte
weibliche Brust zu sehen war, wurde ich gemahnt, das Bild ohne Haken ins Netz
zu stellen.
Who cares?
Was mich stört, wenn ein Moderator in einem Forumsthread offensichtlich
Käse schreibt (nichts was mit seiner Mod-Tätigkeit zu tun hatte) sondern
seine private Meinung war - und nach mehrfachem Nachfassen sich dann
aufs drohen mit Verweis auf seine Moderatorentätigkeit verlegt - habe ich Mühe.
Ich löse es so, in dem ich bei der Mitschreiberei von gewissen Moderatoren
mich sofort aus einer Diskussion entferne.
Im grossen Ganzen empfinde ich die Modtätigkeit hier aber hervorragend.
Und schlechte Leute hat es in jedem so grossen Betrieb.
Heiner
#4Report
05.08.2012
Original von Nikon-Pix - immer gerne tfp-Shootings im Raum Köln
(...) Und ich hoffe, die Geschäftsleitung der MK ist sich bewusst, was ihre verlängerten Arme draußen im Lande treiben, wenn sie Alleinherrscher spielen.
Nunja....
Falls du es noch nicht wusstest...
Admin und Geschäftsleitung gibbet hier in Personalunion...^^
Ich mach dann mal zu....
*closed*
#5Report
05.08.2012
Ich möchte hier noch was dazu erklären.
Ganz allgemein.
Wer in der MK PNs erhält mit beleidigendem Inhalt, der kann und soll diese melden. Wir können dann intern den gemeldeten Text lesen. Nach Rücksprache mit der meldenden Person kann es dann zu einer Ermahnung kommen, in der man den Schreiber der beleidigenden PN zu mehr Höflichkeit ermahnt.
Natürlich können wir nicht schreiben: Lieber XY, das Model (der Fotograf) AB hat Dich verpetzt und Du warst böse, also sei jetzt wieder lieb. Denn dann würde uns wohl kein Mensch mehr PNs melden, oder?
Ich finde schon immer seltsam, wenn sich jemand nicht erinnern kann beleidigend gewesen zu sein. Macht derjenige das öfter so? Oder hat er temporäre Amnesie?
Und ja, ich muss sowas auch nicht diskutieren, denn ich kann lesen, was derjenige geschrieben hat. Und meist gibt es am Inhalt, an den Schimpfwörtern auch nix zu deuten.
Das mal zur allgemeinen Klarstellung. Danke!
Ganz allgemein.
Wer in der MK PNs erhält mit beleidigendem Inhalt, der kann und soll diese melden. Wir können dann intern den gemeldeten Text lesen. Nach Rücksprache mit der meldenden Person kann es dann zu einer Ermahnung kommen, in der man den Schreiber der beleidigenden PN zu mehr Höflichkeit ermahnt.
Natürlich können wir nicht schreiben: Lieber XY, das Model (der Fotograf) AB hat Dich verpetzt und Du warst böse, also sei jetzt wieder lieb. Denn dann würde uns wohl kein Mensch mehr PNs melden, oder?
Ich finde schon immer seltsam, wenn sich jemand nicht erinnern kann beleidigend gewesen zu sein. Macht derjenige das öfter so? Oder hat er temporäre Amnesie?
Und ja, ich muss sowas auch nicht diskutieren, denn ich kann lesen, was derjenige geschrieben hat. Und meist gibt es am Inhalt, an den Schimpfwörtern auch nix zu deuten.
Das mal zur allgemeinen Klarstellung. Danke!
#6Report
Topic has been closed
Weitaus arroganter stellte sich allerdings der angedrohte Admin dar. Der war überhaupt nicht in der Lage, Mails mit konträren Meinungen auszutauschen. Er hatte eines meiner eingestellten Bilder "angepasst", weil darauf angeblich der Schambereich des Models zu sehen war. Das war jedoch nicht der Fall. Vielleicht nur mit einer starken Lupe und der Phantasie des einsamen Admin-Menschen. Als die Mails hin und her gingen, erreichte letztendlich Herr Admin den Gipfel der Arroganz indem er schrieb: "Deine Frage passt nicht zu den MK-Regeln".
Genau ins Bild passt dabei die unlängst geführte Korrespondenz mit einem anderen Moderator. Auch der hatte ein Bild "angepasst", aus dem gleichen Grund. Aber auch in diesem Fall war das nicht zutreffend und so machte ich den Moderator darauf aufmerksam. Doch anstatt meine Mail zu beantworten, wurde sie gelöscht. Spätere lapidare Antwort des Moderators: Er sei wohl beim Wegklicken ein wenig zu schnell gewesen.
Alle diese Vorfälle zeugen meiner Meinung nach von einer bespiellosen Überheblichkeit und Arroganz - und der falsch verstandenen IT-Machtpositionen der Moderatoren und Admins. Ich habe in einer Mail an die MK klargestellt, dass ich nicht als Bittsteller sondern als Kunde behandelt werden möchte. Immerhin zahle ich für meine Mitgliedschaft. Ich bin überrascht wie mit Kunden umgegangen wird. Von Kundenorientierung sind diese Herrschaften weit entfernt. Einfach unfassbar, welche Unhöflichkeiten sie sich erlauben. Schamlos nutzen sie ihre Machtposition aus.
Ich finde, so geht es nicht! Und ich hoffe, die Geschäftsleitung der MK ist sich bewusst, was ihre verlängerten Arme draußen im Lande treiben, wenn sie Alleinherrscher spielen.