Körpersprache und Symbole 14
[gone] MartinEtter
13.08.2012
ob dich das stört oder nicht, spielt keine rolle. das ist deine persönliche ansicht und einstellung.
und ja du kannst ganz sicher sein, dass sich die fotografen und modelle sehr bewusst sind was die gesten bedeuten. na und?!
und ja du kannst ganz sicher sein, dass sich die fotografen und modelle sehr bewusst sind was die gesten bedeuten. na und?!
Original von robert.wendel
Immer wieder sieht man Bilder mit dem sogenannten Stinkefinger. Man weiß, daß das als Aufforderung zu verstehen ist, sich den Finger in den Anus zu stecken, auch in anderen Kulturen als "Fuck You" - "Fick Dich selbst" bekannt.
Es gibt aber noch viel mehr derartige Symbole, derer sich die beteiligten Fotografen und Models scheinbar nicht immer bewußt sind. Ich meine z.B. den gerade in letzter Zeit wieder häufig zu beobachtenden "Laß mich Deinen Schwanz lutschen"- Finger im Mund.
Bin ich da zu konservativ, wenn mir das unangenehm ist?
#2Report
[gone] jodoform
13.08.2012
Nein, du bist schlicht zu alt, damit du die Provokation oder das Rebellische an solchen leeren Gesten zu erkennen. Wenn die Leute nichts zu sagen haben und keine Emotionen transportieren können, greifen sie halt auf abgedroschenes Symbole zurück.
Erschreckend, wenn Models solche Bilder gut gut oder cool genug finden, sie auf ihrer Sedcard zu publizieren. Andererseits, diese Bilder sind auch ein gute Warnung.
Jo
Erschreckend, wenn Models solche Bilder gut gut oder cool genug finden, sie auf ihrer Sedcard zu publizieren. Andererseits, diese Bilder sind auch ein gute Warnung.
Jo
#3Report
13.08.2012
Ich kann mich an ein Bild erinnern von dir, Robert, auf dem ein Mädchen sich ins Knie beißt und man sehr gut ihre Muschi sehen konnte.
Wieso bist du da jetzt so konservativ, was diese dämliche Geste angeht?
#4Report
[gone] MartinEtter
13.08.2012
das buch kann ich jedem empfehlen:
"fuck it! loslassen - entspannen - glücklich sein"
von john c. parkin
isbn: 3424200301
fuck it! ... hilft auch, wenn dich ein model versetzt
"fuck it! loslassen - entspannen - glücklich sein"
von john c. parkin
isbn: 3424200301
fuck it! ... hilft auch, wenn dich ein model versetzt
#5Report
13.08.2012
naja, konservativ scheinst du ja nicht zu sein. vielleicht sammelst du auch nur grad klicks wer weiß das schon. fingerspitze im mund ist wohl nicht so aufdringlich wie sowas:
#6Report
[gone] MartinEtter
13.08.2012
Original von *KathaStrophe*
wenn ich roberts sc anschaue, dann sind alle fuck you bilder m vergleich richtige "mädchen im sonnenblumenfeld aufnahmen".
#7Report
13.08.2012
Original von martinetter
[quote]Original von *KathaStrophe*
wenn ich roberts sc anschaue, dann sind alle fuck you bilder m vergleich richtige "mädchen im sonnenblumenfeld aufnahmen".[/quote]
Sie entsprechen wahrscheinlich einfach nicht seinem Ideal von guten Bildern, sondern wirken auf ihn billig.
Ich finde Muschifotos so oder so überflüssig, aber ich versteh auch nix von Kunst.
#8Report
13.08.2012
Mich regt vielmehr die Modelpose:
"Ich übergeb´ mich gerade, denn ich hab Bulemie
(Schultern und Oberkörper nach vorn gekrümmt.)
PS: Ergänzung und Ehrenrettung der MK:
Bei der Schnelldurchscht der letzten 1000 diskutierten Bilder
habe ich zum Glück kein einziges Bild mit Pose
ODER
"Fuck you ! "
entdeckt.
ODER
"Fuck you ! "
entdeckt.
#9Report
13.08.2012
Ja, ne, is klar .... wie kann Heidi Klum auch nur sowas in ihrer Mappe haben ...
http://static.tumblr.com/xvdwwtf/vRelzt9si/heidi_klum3_27046964_80092158.jpg
Würd ich nicht mehr buchen, so eine ...
;o)
http://static.tumblr.com/xvdwwtf/vRelzt9si/heidi_klum3_27046964_80092158.jpg
Würd ich nicht mehr buchen, so eine ...
;o)
Original von jodoform
Jo
#10Report
13.08.2012
edit: sorry, habe erst jetzt verstanden was genau geschrieben war xD haha arbeiten und schreiben ist für mich nicht immer das besste. scheiss multitasking trotz weiblichkeit xD
Original von Fotocowboy
Mich regt vielmehr die Modelpose:
ODER
"Fuck you ! "
entdeckt.
#11Report
13.08.2012
Original von Sid Marco B-Point [SB-Photos.de]
naja, konservativ scheinst du ja nicht zu sein. vielleicht sammelst du auch nur grad klicks wer weiß das schon. fingerspitze im mund ist wohl nicht so aufdringlich wie sowas:
Wenn ich den Eingangstext der SC des TO lese und dann das Bild sehe,
frage ich mich an welchem Theater war der TO? Okay ist o. t.
Zitat aus der SC des TO:
''Als alter Theatermensch versuche ich, Bilder mit einem ausgeprägten Portraitcharakter zu machen - für Schauspieler, Tänzer und andere Darsteller - welche unter anderem auch für die Verwendung in Agenturen und dergleichen geeignet sind.''
#12Report
. Ich meine z.B. den gerade in letzter Zeit wieder häufig zu beobachtenden "Laß mich Deinen Schwanz lutschen"- Finger im Mund.
Bin ich da zu konservativ, wenn mir das unangenehm ist?
nene, der Finger im Mund bedeutet :
Will einen Lolli
oder
Will mit dem Lolligrafen shooten
:P
#13Report
13.08.2012
...
Es gibt aber noch viel mehr derartige Symbole, derer sich die beteiligten Fotografen und Models scheinbar nicht immer bewußt sind...
Eine Untertitle kann manchmal hilfreich sein.
Robert
#14Report
Topic has been closed