Outfit im 60s Style 10

21.08.2012
Hallo an alle Berliner,

ich benötige im September Klamotten im 60s Style.
Bei Kleinanzeigen ist nichts passendes zu finden,bei ebay ebenso wenig.
Hat denn von euch vielleicht jemand ein Kleid,Rock+Oberteil oder Hose+Oberteil im 60er Jahre Look oder vielleicht original noch von euren Eltern?Ausleih wäre okay oder günstiger Ankauf unter 10€.Mehr habe ich definitiv nicht,eigentlich ist 5€ bereits das Maximum,was ich in meinem Geldbeutel hab.

Wär echt lieb,wenn einer hier in Berlin,mir weiterhelfen könnte.
Ach ja,Größe M/L bzw 36/38...je nachdem wie sie ausfallen.

Lg
Maike
kleiderkreisel
[gone] Ein Foto Graf
21.08.2012
In der Bucht müsste sich doch was finden lassen .
21.08.2012
Authentische Klamotten, die dann auch noch fotogen sind, wirst du nicht für 10 Euro bekommen. Allerdings lassen die sich in der Regel auch relativ verlustfrei wieder veräußern.

Schon mal mal dawanda aufgerufen? Dort findet man wirklich viele Stilrichtungen, meist nachgenäht und daher jenseits von deinem Budget.
21.08.2012
Bei Dewanda gibts tolle Sachen, aber tatsächlich durchweg relativ teuer.

EBAY mit ein wenig Glück. Aber für 5-10 Euro wirds arg knapp. Kommt ja noch Porto dazu.

Ansonsten wird Dir wohl nur übrig bleiben, im Seconhand mal zu suchen.
Allerdings war das schon zu Zeiten der Wegwerfgesellschaft - sprich, Normalsachen sind entwsorgt worden. Gute Sachen (Abendkleider, Designer usw.) sind vielleicht aufgehoben worden, aber im Zuge der Retrowelle wohl auch nicht für Dein Budget zu bekommen

Ich habe selbst im letzten Jahr gesucht und nur mit Glück was günstiges gefunden. War aberr auch schon über Deiner Preisgrenze.

Versuche es doch mal in einem Nähforum. Ich habe da damals durch Zufall sogar ein maßgeschneidertes Minikleid aus den ganz frühen 70ern für mein Flowerpower-Shooting geschenkt bekommen. Hatte auch Glück und das Kleid paßte, wie für das Modell gemacht.

Probieren kostet ja nichts, braucht aber Geduld und evtl. Zeit.

Viel Erfolg

Hadie
21.08.2012
Habs gerade erst gemerkt - Du bist aus Berlin.

Na, da müßte es doch reichlich Secondhandläden geben. Vielleicht gibts ja im Ostteil noch alte Klamotten aus der Zeit, die günstiger sind.

Ist zwar ein Stück Arbeit, die abzuklappern - aber wat mut dat mut:0)
Kenne das nur zu gut mit dem mangelnden Geld, aber mit 10 € kommst du wirklich nicht weit. :/ Wäre ja schön, wenn man so billig Shootingtaugliche Sachen kriegen würde.
[gone] User_540
22.08.2012
naja kannst auch andere models anschreiben ob sie dir was günstig verkaufen.
ich tausche hier in köln auch öfters mit models klamotten.
22.08.2012
Frag doch einfach mal Deinen Fotografen, ob der nicht ein paar Euro beisteuert.

Fragen kostet ja nix.
[gone] User_6949
22.08.2012
Einfach mal in meinem Kleiderfundus stöbern, bin alle paar Tage mal in Berlin:

http://www.model-kartei.de/galerien/galerie/98290/

oder

http://www.model-kartei.de/galerien/galerie/137592/

Topic has been closed