Der ANTI-Posing-Guide w/m 15

09.09.2012
Schaut genau hin, SO macht man es NICHT!

:-)
HIER KLICKEN
:-)
09.09.2012
Ja geil. Muss ich mal auf meiner Sedcard verlinken.
09.09.2012
Die Bilder sind doch sicher aus der MK geklaut !
09.09.2012
Original von WHS PHOTOGRAPHIE
Die Bilder sind doch sicher aus der MK geklaut !



Teilweise könnte man das denken! :-)
[gone] User_6449
4 years ago
Im äußersten Notfall hilft Photoshop mit "Verflüssigen" ... ;-)
4 years ago
… hilft Photoshop mit "Verflüssigen" …

Anschließend wegwischen – Problem (Ist das Kunst oder kann das weg?) gelöst.
[gone] User_6449
4 years ago
@elliz

Wenn Dir dabei Füssigkeit ausläuft, hast Du etwas falsch gemacht.
4 years ago
#05
Sehe da wenig Relation zum verlinkten Beitrag im Eröffnungsthread....
Die beschriebene Pose ist quasi eine Grundstellung für "Berufsmodels", wohl aber weit weniger hier in der MK vertreten, die "künstlerische Freiheit" punktet hier oft mehr auf Alltagsposen oder "gewöhnlich" im eigentlichen Sinn ;-)
[gone] User_6449
4 years ago
@ Runa Vera

Manche Posen sind "Standard", aber nicht jedes Modell hat die
passende Figur dazu. Die "Kardashians" schon mal gar nicht ...

Daher muss man eben manchmal etwas mit Photoshop helfen,
wie z.B. bei diesem Bild. Da ist die Figur auch etwas gemogelt,
aber das Verhältnis von Taille, Hüfte und Beinen ist gehalten:

4 years ago
#10
...so eine Corsage "mogelt" doch schon genug ;-)
.... was wäre die Fotografie heute ohne Photoshop ?
....die pure Realität !
...sofern man Fotografie als Kunst sieht, die Kunst, den Augenblick einzufangen, sobald ein Foto bearbeitet ist, ist es mehr Fotokunst als Fotografie, und aus diesem Grund wird man heute oft von der Bilderflut regelrecht erschlagen. und nicht selten ist weniger eben mehr.....

Und auch der "goldene Schnitt" verliert ebenfalls zunehmen an Wirkung, weil selbst der oft nur noch "gemogelt" ist und in Zeiten von gepimpten Brüsten und Hintern eh kaum noch Bedeutung hat :-(
[gone] User_6449
4 years ago
@ Runa Vera

Die "pure Realität" lässt sich zwar abbilden, doch dafür
muss man auch die Nerven haben und sowas wirklich
wollen.

Ich mogel also viel lieber etwas, damit mich das Modell
nicht wegen der "schonungslosen Wahrheit" anmeckert.
4 years ago
#12
...ich meinte damit nicht die Zellulite-Dellen oder Krähenfüsse, sondern die Proportionen, und genau diese kann man durch richtiges Posing oft ausgleichen oder vorteilhaft hervorheben, ohne an diesen "zu schnippeln"
... und die richtige Perspektive ist ebenfalls kein Zufall....
[gone] User_6449
4 years ago
Zitat: Runa Vera ...
...ich meinte damit nicht die Zellulite-Dellen oder Krähenfüsse,
sondern die Proportionen, [...]

Ja, um die allgemeinen Proportionen der Figur geht es. Nicht um
kleine Reparaturen, wie Dellen oder Falten.

Mit "richtigem Posing" oder "Perspektive" lassen sich ungünstige
Proportionen nicht ausgleichen, sondern lediglich vertuschen.

Ohne Manipulationen per Photoshop hätte mir so manches Modell
den Hals umgedreht und ich biege die Figur oft passend hin ... ;-)
[gone] User_539637
4 years ago
Für mich ist Fotografie alles, was ich mit Film und Fotolabor machen kann. Etwas Kontrast, ein wenig Weichzeichnen...heller, dunkler. Nachträgliche Sonnenflecken, Flammenschwerter und Wölfe fallen für mich nicht unter Fotografie, eher...Bild-Design.

Topic has been closed