Galerie mit Joomla 8

19.09.2012
Moin!

Ich bastle gerade an meiner neuen Website, bzw. lasse basteln, und es steht alles, bis auf die Galerien! Die waren eigentlich schon eingebaut, leider zerlegen aber die untschiedlichen Quer- und Hochformate die Laufleiste, haben wir gestern beim einpflegen der Bilder gesehen...

Hat da jemand zufällig Erfahrungen oder Vorschläge für mich?

Vom Prinzip her sollen die Bilder aneinandergereiht oder mit immer gleichem Abstand per Pfeilen durchzuklicken sein, wählt man eines aus wird es größer dargestellt, KEINE automatische Slide-Show... Baustein selber schreiben ist dabei erstmal keine Option...

Wie gesagt, bin für jeden Tipp dankbar, die Software darf auch ruhig eine Kleinigkeit kosten...

Mit besten Grüßen, hoffe Ihr könnt mir helfen...

B.
19.09.2012
Also ich nehme bei fast all meinen Joomla-Projekten das Galerie - Modul "Phoca Gallery". Es hat unzählige Parameter zum Konfigurieren, womit ich bisher alle Gestaltungswünsche konfigurieren konnte.

Hier der Link

LG Norbert
19.09.2012
ich habe mich seinerzeit für jAlbum entschieden. da kann man alles komplett frei konfigurueren und es gibt zahlreiche layouts und skins. wenn man sich ein bissl in HTML auskennt, kann man nachträglich noch einiges tunen.

beispiel siehst du auf meiner webseite:

http://www.stevekay.de
19.09.2012
Original von norbert2412
Also ich nehme bei fast all meinen Joomla-Projekten das Galerie - Modul "Phoca Gallery". Es hat unzählige Parameter zum Konfigurieren, womit ich bisher alle Gestaltungswünsche konfigurieren konnte.

Hier der Link

Warum kriegt eigentlich bis heute kein Open Source-Entwickler eine vernünftige IPTC-Implementierung gebacken... ???

"Displaying EXIF information".

Toll. Wer braucht das? Wer will das?

"Displaying IPTC information" - das wär's.
20.09.2012
Ich hatte mal gelesen, dass "Simple Image Gallery Extended" ITPC Daten anzeigen könnte. Habe mich aber damit noch nicht beschäftigt.
20.09.2012
Original von norbert2412
Ich hatte mal gelesen, dass "Simple Image Gallery Extended" ITPC Daten anzeigen könnte. Habe mich aber damit noch nicht beschäftigt.

4images kann das angeblich auch - aber die Implementierung ist mit dem Begriff "Desaster" noch freundlich umschrieben. Mal klappt's, mal nicht, niemand weiß, warum oder warum nicht. Manchmal klappt es, wenn man die Bilddatei neu hochlädt, beim vierten oder fünften Mal. Praktisch ist das schlicht unbrauchbar.
20.09.2012
Falsch! Ok nicht ganz... 4images läßt sich nicht integrieren. Aber warum integrieren mache einen Aufruf von der Homepage und linke auf die 4images Galerie (im gleichen Fenster) mach innerhalb von 4images einen link zurück auf die Homepage (im gleichen Fenster). Das merkt ja keiner und wenn Du die Farben in der CSS anpasst kannst die gleichen Farben wie bei der Homepage verwenden.

Das hat den Vorteil das 4images dann in einer eigenen Datenbank läuft und falls Dir ein Hacker die Seite zerschießt mußt nicht beides neu aufsetzen., wie bei mir schon mal geschehen.

Topic has been closed